• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

höhenangabe online gesucht

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

bei den cd´s der landesvermessungsämter ( nrw ) gibt es ja die funktion sich auch die höhenmter anzeigen zualssen.

gibt es diese möglichkeit auch online? auf tim-online hab ich nix gefunden!

es geht um die höhenmter in köln, alpenprofile sind also nicht gesucht!

mfg

alex
 
Hallo,

ja gibt es, habe das mal in MGM eingebaut. Einfach in der Karte die Position anklicken und schon konnte man sich die Höhe angeben lassen. Ob es noch geht werde, ich heute Abend mal ausprobieren. Ist alles auf einer anderen Baustelle, äh Rechner.

KDB
 

eigengott

Geowizard
arbalo schrieb:
hallo zusammen,
auf tim-online hab ich nix gefunden!

Schalte mal auf "Deutsche Grundkarte" um und zoome weit genug hinein. Dort sind in ziemlich dichten Abstand Höhenangaben drin.

Zusätzlich kannst du die Höhenlinien der TK25 einblenden: Add Themes->NRW->Allgemeine Kartenwerke des Landes NRW->Layer "Raster: TK25: Höhenlinien" anklicken und hinzufügen.

Eine direkte Höhenangabe scheint es bei TIM Online leider tatsächlich nicht zu geben. :(
 
Oben