• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autobahncaches teilen sich...

Mensa2

Geowizard
Es ist soweit!
Bis jetzt bin ich mit dem 500er Limit der Bookmarkliste gut ausgekommen. Die Neuanmeldungen konnten immer die Plätze der Archivierten einnehmen. Mit der jüngsten Entwicklung geht das aber nun nicht mehr, ich hab noch ein paar Vorschläge in der Schublade die den Rahmen sprengen würden.

Zuerst wollte ich die Liste in reine Rastplatz- und Ausfahrtencaches trennen. Aber das ist wohl doch ein wenig aufwendiger und leider läuft GE im MOment bei mir nicht so geschmeidig wie es sollte... außerdem überbrücken die Ausfahrtcaches meist längere "Durststrecken" wenn schon länger kein Rastplatz kam.
(nicht weinen, radioscout :twisted: :wink: )

Daher habe ich mich entschlossen die Liste anhand der A4 in NORD und SÜD zu teilen.
Dann wären Listen etwa gleichverteilt und es bleibt jede Menge Platz für Neuanmeldungen.

Bei der Gelegenheit... :wink:
Wie ist am besten vorzugehen?
Ich habe in GSAK per Polygonfilter alle Südlichen gefiltert. Mit "Bookmark"-Macro könnte ich die relativ einfach in einer neuen Liste sammeln.
Aber was geschieht mit Rest?
Ich könnte das Gleiche mit dem Norden machen und ebenfalls eine neue Liste erstellen. Denn mit dem Bookmarkbug die Südlichen einzeln rauszufrimeln wollte ich mir nicht antun. Aber dann wären auch die 22 positiven Bewertungen futsch, für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. :!:
Gibt es ne elegantere Lösung, evtl ein Macro was auch die Bookmarklisten bearbeiten kann?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
UFF - es ist vollbracht...

Ab sofort gibt es ein NORD
und ein SÜD

mit 2-3 Bierchen, Mausgesten und nem geübten Klickfinger wars am Ende gar nicht so schlimm :wink:

Also, immer weiter fleißig her mit den Mails 8)
Dann viel Spaß beim Beine vertreten und eine gute Fahrt.
 

Beamer

Geomaster
Sehr schön.

Werde gleich mal schauen ob der Cache den ich vor kurzem gefunden hab auch auf der Liste ist.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Mensa2 schrieb:
mit 2-3 Bierchen...
Eines dieser Bierchen war wohl Schuld daran, dass die A96 hoch in den Norden gerutscht ist? :wink:
GC12WFZ erscheint nämlich auf der NORD-Liste...
hicks... hihi... oder warens doch mehr... :wink:
Danke, Fehler korrigiert.
Will nicht ausschließen, dass einige auf der falschen Liste sind wenn nicht sogar welche bei der Aktion versehentlich gelöscht worden sind...
Bei Gelegenheit werde ich das mit frischen Querys prüfen.
 
Oben