• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum GPS Verkauf

anicatha

Geocacher
Habe eine Frage und weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Liebäugel seit langem mit einem neuen GPS und möchte dann mein altes verkaufen.
Bei ebay gibt es mein jetztiges derzeit nicht.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite wo man evtl herrausfinden könnte, welchen Wert mein GPS noch hat (Magellan explorist 300 , einwandfreie Funktion)) ?
Würde das gerne in etwa wissen, damit ich weiß wieviel ich noch dazu sparen muss für ein neues
 
Wie alt isser denn ???
Zur Zeit wir er NEU für 260 - 300 Euro gehandelt.
Wenn er TipTop ist und nicht älter als ein jahr dann sollten 200 Euro drinn sein
 
OP
anicatha

anicatha

Geocacher
er ist zwei Jahre alt, hat einen kleinen Kratzer auf dem Display
aber OVP und Anleitung ist noch alles vorhanden
 

Cornix

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Zur Zeit wir er NEU für 260 - 300 Euro gehandelt.
Wenn er TipTop ist und nicht älter als ein jahr dann sollten 200 Euro drinn sein
Wobei zu beachten ist, dass man beim 300 den eingebauten elektronischen Kompass sehr teuer bezahlt. :shock:

Für 200 Euro gibt's auch schon einen neuen Explorist 210, auf den man Detailkarten aufspielen kann.

Cornix
 

MeepMeep

Geocacher
ebay > Erweiterte Suche > "Nur beendete Angebote" anklicken

Dies ergab drei Verkäufe zwischen 91 und 125 Euro. Je länger Du sparst, desto weniger wird dies werden, desto länger musst Du sparen :wink:
 

Mogel

Geomaster
Wenn du in die Auktionsbeschreibung reinschreibst "... mit kleinem Kratzer" schätze ich auf circa 110 Euro, wenn du den Kratzer nur fotografierst, dass man ihn kaum sieht, 130 Euro, wenn du nur ein Foto eines neuen Gerät einstellst, dies dazuschreibst und statt Kratzer Gebrauchsspuren hineinschreibst, kriegste leicht 20 Euro mehr.

Eigene Fotos schaden bei Elektrogeräten eher als dass sie nutzen.
 

Inder

Geowizard
Bei Auktionen regelt sich die Preisfrage meist selbst.

Bei seltenen Geräten sollte man eine ausreichende Laufzeit wählen (in dem Fall würde ich zu 1-2 Wochen raten), dann kann man es auch riskieren, ab 1 Euro einzustellen. Ich habe damit bisher wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als wenn man im Sicherheitsdenken beispielsweise ab 50 oder ab 100 Euro einstellt. Das verschreckt einige potentielle Bieter, die bei niedrigem Startpreis im Eifer der Auktion doch noch wesentlich höher bieten.
 
Oben