• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin, Magellan oder ...?

Ich verwende hauptsaechlich ein Geraet von ... zum geocachen.

  • Garmin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magellan

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Thyrie

Geocacher
D-Buddi, noch nicht sehr viele und kein wahnsinnig schwerer dabei :wink: Ich hatte mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass ein Navi für die Strasse im Gelände nicht soooo gut funktioniert. Aber es hat mich angenehm überrascht :D Selbst im dichten Wald, wo der Vorgänger schon mal schlapp gemacht hat. Wir sind viel zu Fuss oder mit dem PFerd über längere Strecken unterwegs, dafür wirds hauptsächlich genutzt. Ist gerade bei Nässe einfacher zu hantieren als mit der Karte.
Mal sehen, wie es sich bei schwierigen Caches bewährt.
 
A

Anonymous

Guest
Thyrie schrieb:
D-Buddi, noch nicht sehr viele und kein wahnsinnig schwerer dabei :wink: Ich hatte mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass ein Navi für die Strasse im Gelände nicht soooo gut funktioniert. Aber es hat mich angenehm überrascht :D Selbst im dichten Wald, wo der Vorgänger schon mal schlapp gemacht hat. Wir sind viel zu Fuss oder mit dem PFerd über längere Strecken unterwegs, dafür wirds hauptsächlich genutzt. Ist gerade bei Nässe einfacher zu hantieren als mit der Karte.
Mal sehen, wie es sich bei schwierigen Caches bewährt.

ich meine jetzt auch gar nich mal so das Handling als einen Sturz oder ein Anschlagen an Fels im Eifer des Gefechts :D

MfG Jörg
 

Thyrie

Geocacher
Ah! Also runtergefallen ist er bereits mehrfach ohne Schaden. Beim Laufen habe ich ihn meistens in einer Gürtel-Tasche, die schlägt schon mal irgendwo an, ist aber leicht gepolstert. Regen hat ihm bisher auch nichts ausgemacht.
 
Also wir freuen uns aufs Triton, dann werden wir auch endlich wieder einige Multis legen, sind momentan noch 3 Serien offen :oops:

Zur Zeit haben wir noch den Expo. 100, finden damit auch jeden Cache, nur zum legen ist es etwas ungenau.







_____________________________________________________________________

Was genetisch versaut ist bekommst du mit Prügel alleine auch nicht hin.
 

Die Baumanns

Geowizard
fam. wurzelsepp schrieb:
Also wir freuen uns aufs Triton, dann werden wir auch endlich wieder einige Multis legen, sind momentan noch 3 Serien offen :oops:

Zur Zeit haben wir noch den Expo. 100, finden damit auch jeden Cache, nur zum legen ist es etwas ungenau.

Mh, der Explorist hat doch guten Empfang, wenn Ihr das mit dem nicht hinbekommt, dann auch nicht mit dem Triton. Zum Auslegen bedarf es einfach ein wenig Geduld. Es gibt Leute die legen Dosen mit nem GPS12 aus und bekommen gute Koordinaten hin.

Gruß Guido
 
@ Baumanns

Da gebe ich dir recht, aber wir legen überwiegend im Wald oder in der Fränkischen Schweiz wo du am Schluss immer vor einer riesigen Felswand stehst. Unser Freund hat so ein PDA-Teil mit Sirf3, der tut sich mit dem ausmessen der Koord. viel leichter, ausserdem ist das Triton doch so schön bunt :D und am allerwichtigsten: ES IST BALD WEIHNACHTEN

Grüsse


_____________________________________________________________
Was genetisch versaut ist bekommst du mit Prügel alleine auch nicht hin.
 

Die Baumanns

Geowizard
fam. wurzelsepp schrieb:
@ Baumanns

Da gebe ich dir recht, aber wir legen überwiegend im Wald oder in der Fränkischen Schweiz wo du am Schluss immer vor einer riesigen Felswand stehst. Unser Freund hat so ein PDA-Teil mit Sirf3, der tut sich mit dem ausmessen der Koord. viel leichter, ausserdem ist das Triton doch so schön bunt :D und am allerwichtigsten: ES IST BALD WEIHNACHTEN

Okay, das lasse ich gelten, wobei ich der Position des EX100 mehr vertrauen würde als die des SIRF III. Aber in der Praxis macht das nicht viel aus. Ein Teil des Geocachens ist ja die Suche 8)
Bunt ist okay, möchte ich an unseren EX600 und XL nicht mehr missen.

Gruß Guido
 
Oben