• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send mailadress along with this message

Mystphi

Geocacher
Noin,

mir ist bei den letzten über GC erhaltenen E-Mails aufgefallen, dass keine Antwortadresse mitgesendet wurde, man also zum Antworten über die GC Seite gehen musste. Das hat mich stutzig gemacht, weswegen ich diese Funktion mal getestet hab. Und tatsächlich ist es so, dass diese Funktion zumindest im Moment nicht unterstützt wird, auch wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist. Weiß jemand, ob das nur ein Bug ist, oder ob das in Zukunft so bleiben soll, oder wie oder was ?

Viele Grüße, Gerald
 

DocW

Geowizard
Ob Bug oder Heck, am Ende ist es weg.

nö, nicht bemerkt. Hab gerade noch eine Email über gc.com bekommen incl richtiger Antwortadresse.
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Huch, das ist ja komisch. Ich habs gerade noch einmal ausprobiert. Als Absender erscheint stets die Adresse "[email protected]". Kann das an meinem Rechner oder einer Accounteinstellung liegen?

Gruß, Gerald
 

dl1nux

Geocacher
Die E-Mail Adresse des Absender ist als Antwort-Adresse hinterlegt, und nicht als Absender Adresse.

Ist wohl wegen Spam Problemen geändert worden. Aber ist ja logisch. Wenn gc.com eine Mail schickt und eine andere Adresse als Absender einträgt, erkennen das die meisten Server als Spam (typische Masche bei Spams). So kamen viele Mails oft nicht an.

Ist es dafür als Antwortadresse implementiert, passiert dies nicht mehr.
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Hm, da kann ich Dir nicht folgen. Wenn ich eine Mail öffne und auf "Antworten" drücke, dann wird doch die Adresse, die vorher als Absender eingetragen war, als neuer Empfänger verwendet. So ist es jedenfalls bei mir. Gibt es denn einen Unterschied zwischen Absender- und Antwortadresse?

Gruß, Gerald
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Ja ja, OK OK, hab schon verstanden. Wenn ich direkt übers Internet auf meinen Mailaccount zugreife, dann wird tytsächlich bei "Antworten" eine andere Adresse eingetragen. Nicht so jedoch bei meinem Pocket Web. Grrrrr, scheisse :-(((((!!!!! Was schmeiss ich denn jetzt mal eher weg, Pocket Web oder Geocaching.com? Mit jedem neuen Softwareupdate auf GC geht mit dem Pocket Web weniger. Es ist doch zum Kotzen!

Weiß vielleicht jemand, wie man diese "Antwortadresse" sonst noch sichtbar machen kann?

Danke und Gruß, Gerald
 

radioscout

Geoking
Mystphi schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie man diese "Antwortadresse" sonst noch sichtbar machen kann?
(Mit STRG-U) den "Quelltext" der Mail anzeigen lassen und lesen, was bei "Reply to" steht.
Kopieren und in das Adressfeld einfügen.
 

wutzebear

Geoguru
Mystphi schrieb:
Was schmeiss ich denn jetzt mal eher weg, Pocket Web oder Geocaching.com?
Wenn der Ogo die Antwortadresse ignoriert und stattdessen die Mail an den Absender verschicken will, dann baut der Mist. Ich weiß nicht, ob die aktuellen Versionen das genauso machen, aber der Outlook Express war früher genauso mies programmiert.

Was passieren soll, ist klar definiert: die Mail geht an die Antwort-, nicht die Absenderadresse.
 
Oben