• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für welche Behältergrösse...

Für welche Behältergrösse würdet ihr klettern ?

  • Micro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Regular

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal welche grösse

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

DerWoersy

Geocacher
ich plane im moment einen kleinen kletter-cache zu legen und frage mich für welche behältergrösse würden die leute den cache angehen ?
sei es jetzt an einer felswand oder in einen baum zu steigen mit ausrüstung.
 
A

Anonymous

Guest
Woersy & Bianca schrieb:
ich plane im moment einen kleinen kletter-cache zu legen und frage mich für welche behältergrösse würden die leute den cache angehen ?
sei es jetzt an einer felswand oder in einen baum zu steigen.

Für mich ist die Frage eher, ohne Ausrüstung möglich oder nicht, die Behältergröße ist mir dabei völlig Wurst...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Woersy & Bianca schrieb:
ja mit ausrüstung meinte ich
und warum schreibst du das dann nicht gleich?
btw: small

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser, Raststätten und Bäume.

edit: vertipper
 

Weddlia

Geocacher
HHL schrieb:
Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser, Raststätten und Bäume.

Hans,

Du schränkst Dich bei der Auswahl der Caches die Du machen möchtest aber immer weiter ein. :D

Grüße

Andreas
 

Astartus

Geowizard
Ich finde, wenn man schon mit spezieller Ausrüstung anrücken muss, dann sollte die Dose mindestens "Small" sein.

Ein Mikro kann auf jedem Baum liegen, aber an einer Felswand oder so gehört schon was größeres.
 

eigengott

Geowizard
Regular. Aber das hängt nicht mit dem Klettern zusammen, sondern mit meiner generellen Ignoranz gegenüber Micro- und Smallcaches.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
… generellen Ignoranz gegenüber Micro- und Smallcaches.
sehr sympatisch. :D

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

Ilsebilse

Geomaster
In 25m Höhe auf einem Baum interessiert mich die Cachegröße herzlich wenig - da mache ich mir höchstens Sorgen, dass beim Zurückfummeln des Logbuchs in eine zu kleine Dose das Logbuch/der Cache abschmiert...

Wichtig ist mir persönlich bei Klettercaches, dass ich weiß, wo ich hin muß und Ausrüstung, Route etc. planen kann - den Cache am Rautalwächter habe ich von unten nicht gesehen, obwohl das ein Regular war. Daher: Mikro im Baum > ca. 5 m Höhe = blöd.
 
OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
also denke ich mal das ich minimum nen smal in nen baum hänge und wenn ich eine schöne wand finde wo nicht hinz und kunz vorbei kommen ne munkiste reinsetze. habe hier noch eine BW munkiste leider ohne dichtung.

nur bei munkiste ist immer so das thema mit den lieben deutschen denn diese könnte man sehen und wenn der (piep) sparziergänger das sieht ist direkt alarm "naurschutz tralala..." da finde ich die holländer pflegeleichter aber das ist nen anderes thema.

also tarnung ist dann alles mit entsprechendem hint damit cacher sie auch finden ohne stunden lang wand rauf und runter müssen.

oder was meint ihr ?
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Einfach irgendwo klettern, egal ob man das loggen kann.

Das sowieso auch. :D

Aber wenn ich mir vorstelle, eine Munkiste aus dem Baum zu pflücken, gibt das gleich noch einen Schwierigkeitsstern dazu. Einen Micro kann man zur Not mal schnell in die Tasche stecken und bei der 2. Abseilrunde wieder anbringen. Da ich eh kaum tausche, liegt mir nichts dran, mich in 20 m Höhe durch Plüschtiere und Ü-Eier zu wühlen und einen Roman ins Logbuch zu schreiben. Wie viele Kinder kommen dort vorbei?
Da tut es ein Logbuch mit Stift doch völlig.
 

gartentaucher

Geowizard
greiol schrieb:
[X] mir egal welche grösse - ich fang deshalb nicht mit dem klettern an

Das habe ich früher auch mal gedacht. Zum Klettern bin ich nur durch's Cachen gekommen, früher fand ich solche Leute total irre. Aber inzwischen ist sogar meine extreme Höhenangst zum Nichts geschrumpft. Ich bin rundum begeistert.
 
Oben