• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regionales Forum für den Wilden Westen

Braucht der Wilde Westen ein eigenes regionales Forum?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mr. chapel

Geocacher
Die Cachergemeinde im Kreis Heinsberg wächst zur Zeit stetig und unser erster Stammtisch steht auch schon kurz bevor. Jetzt steht die Frage im Raum, ob der westlichste Kreis ein eigenes regionales Forum braucht?

Bitte gebt Eure Stimme ab, ob der Wilde Westen ein eigenes Forum braucht, ober nicht.
 

arbalo

Geomaster
gemäss cacher-charta 7.11.3/8 ist die gründung eines eigenen unterforums an verschiedene auflagen gebunden:

- es muss min. 2 stammtische in der region geben und zwar aus folgendem grund: nur so ist gewährleistet das durch grundverschiedene einstellungen zum cachen ein ordentlicher flamewar möglich ist, nur so erhält das forum seine daseinsberechtigung.

to be continued on the "wiese"

--------------

mal ´ne ernsthafte frage : ist eigentlich der westlichste punkt deutschlands / nrw´s bedost? N / S / O in nrw sind bereits bedost!

weil solange das nicht gegeben ist, könnt ihr das eigene forum eh vergessen.
das sind elementare cacher aufgaben! :wink:
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Sicher ist der Westlichste Punkt Deutschlands bedost:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b3f3b0ed-5d19-4e36-9f26-3d84c26113ef
 

Quidam41849

Geocacher
Ich denke schon das das Klenkes 2007, die Halloweenfete der Chapels und besonders auch die Resonanz zum Gründungstreffen des 1. WildWildWest-Stammtisches gezeigt hat, hier im Westen entsteht was, ... und da ist noch lange nicht Schluss!

Das Schöne ist zudem, das sich durch das Gründertreffen die HS-GC-Community gebildet hat, eine lockere Gruppe Geocacher, die sich bislang um die Organisation, Planung und Durchführung des Projektes "Stammtisch" kümmert. So bleibt nicht alles an Wenigen hängen!

Da wir noch am Anfang stehen, wäre es gut, dem Ganzen auch einen Forumsplatz zu geben - für Kommunikation, Feedback und Ansprechpartner im Heimatlandkreis.

Wenn der Stammtisch regelmässig läuft, wieso sollte dann nicht das nächste Ziel der Truppe im Sommer ein WildWildWest-Geocaching-Cowboy-Camp sein? :idea:
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum! :D

Erst wenn die Homepage: http://www.log-a-klotuer.de freigeschaltet ist.. :evil:
 

Andy1977

Geonewbie
Ein klares Ja! Gerade auch für Cacher-Frischlinge zu denen ich mich auch zähle eine gute Sache!
Des weiteren wäre eine Aufgabenteilung für den Stammtisch besser möglich.
Also, immer her damit! :D
 

radioscout

Geoking
Spricht etwas dagegen, das Aachen-Forum in "Region Aachen" umzubenennen und gemeinsam für die benachbarten Kreise zu nutzen?


Christian und die Wutze schrieb:
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum,
Vinteln bekommt ein Forum! :D
Dafür!
 

RSG

Geowizard
NEIN !!!! GEBT DENEN im WESTEN KEIN EIGENES FORUM !!!!!!

Dann, Dann, kommen die womöglich auch nicht mehr auf den Stammtisch nach Düsseldorf und mann sieht sich gar nicht mehr :? :x
 
nicht das ich den Heinsbergern kein eigenes Forum gönne, im Gegenteil.

Auf der anderen Seite Frage ich mich, ob eine weitere Zersplitterung echt positiv ist.
Ich persönlich fänd ein gemeinsames Forum "Euregio Maas-Rhein" (Namen sind Schall und Rauch) oder auch "Nordrhein" (mit Gegenstück Westphalen?) toll. Würde dafür auch jederzeit das "Aachen"-Forum für opfern. (persönliche Meinung)

lion

PS: Forum "Kreis AC,DN,HS" können wir das Aachen Forum ja auch umbenennen ;)
 
Oben