feinsinnige
Geomaster
Wunderbares Beispiel. Dann bitte auch 45m Abstand von allen Autobahnen und Straßen, auf denen Sattelzüge mit 80km/h gefahren werden dürfen.usimo schrieb:Die 45m Regelung ist schon OK wenn man Bahnlinien auf freier Strecke meint! Nicht z.B. in Berlin wo die Bahnstrecke quer durch die Stadt geht (siehe Bf Zoologischer Garten)
Weil: Es gibt auch unter den Ownern Menschen die nicht Nachdenken!
Stellt Euch mal an nahe an eine Autobahn und wartet bis ein Sattelzug mit 'NUR' 80 - 90 km/h vorbeirauscht. Da fliegt aber die Mütze weg!
Schnelle Durchfahrten durch den Bahnhof werden täglich praktiziert. In nicht wenigen Bahnhöfen fahren Züge mit hohen Geschwindigkeiten direkt an der Bahnsteigkante entlang. Wer sich hinter der etwa 1m entfernten, weißen Linie befindet, ist i.d.R. sicher. Das hat das EBA bzw. dessen Vorgänger m.W. auf der KBS 400 getestet. Afaik darf dort (von La abgesehen) mit 200km/h durchgefahren werden.Nun laßt mal einen etwas schnelleren ICE oder IC an Euch vorbei fahren!
Da fliegt nicht nur die Mütze!
Es findet (hoffentlich) auch niemand witzig, wenn Steine oder andere Gegenstände auf die Autobahn geworfen werden und da ist die Polizei auch hinter her. Zur Terror-Paranoia sag ich lieber nichts.Zudem habe ich oft mitbekommen, dass die Lokführer einen guten Draht zur Bundespolizei haben... Wenn Kinder mal Steine auf ein Gleis legen oder andere Sachen (man erinnert sich an die Anschläge auf Bahnlinien in den letzten Jahren) finden die Jungens das nicht ganz so witzig.
Dann bitte aber auch Regeln für Straßen, Flüsse, Abgründe. Vor der Dummheit schützt übrigens keine Regel.Diese Regel so rigoros auszulegen ist auch eine Art Schutz!
Es gibt halt Regeln die man bei vernünftigen Überlegungen einfach beachtet. Ich lege z.B. im Auto immer den Sicherheitsgurt an, obwohl ich nicht stark Bremsen, bzw. keinen Unfall bauen will. Ist halt ne Regel die man mit etwas Menschenverstand nachvollziehen kann.
Gähn. Wo überhaupt gibt es denn noch Regionalzüge mit Plumpsklo? Und wie viele beschissene Caches gibt es auf Rastplätzen an Autobahnen?Besonders die Zugtoiletten in den alten Reginalzügen können dem Cache etwas Geheimnisvolles geben.
Reisende, Bahn-Mitarbeiter, Bahnfans mit ihren Fototaschen, ... . Ferner gilt gleiches wieder auch für KfZ-Lenker: Personen an der Leitplanke, der Böschung, am Straßenschild, auf Brücken, ....Oder man überlegt sich mal welche Schrecksekunden die Lokführer haben die einpaar Meter neben dem Gleis Leute stehen sehen.
Nach den von Dir genannten Gründen verstehe ich Deine Fallunterscheidung zwischen "in Berlin" und "auf freier Strecke" nicht. Auch in Berlin fahren Züge und S-Bahnen schnell, auch dort gilt der viel bemühte Menschenverstand, auch dort gibt es Dumme, auch dort wären Anschläge möglich.Wenn sich ein Reviewer auch noch mit Bildern, Google Earth Ausdrucken oder sonstigen Beweisen rumschlagen soll nur weil jemand unbedingt einen Cache nahe einer Bahnlinie haben will....Naja da kommt wieder der gesunde Menschenverstand ...
Noch einmal deutlich: Ich verstecke und suche keine Caches auf oder an aktiven Gleisanlagen im Gefahrenbereich und würde das auch nicht gutheißen. Ich bin aber auch nicht damit einverstanden, dass neuerdings pauschal Caches abgelehnt werden, weil sie näher als 45m an irgendeinem Gleis liegen. Viele Jahre lang waren geringere Abstände hier kein Problem und diese 45m-Aussage wurde offensichtlich als das verstanden, was sie ist - eine Empfehlung, die sich an den US-Verhältnissen (Grundbesitz) orientiert. Hier in Deutschland führen häufig Wege und Straßen - auch ausserorts auf offener Strecke - in unmittelbarer Nähe deutlich unterhalb von 45m an Bahnstrecken entlang. Zäune sind eher die Ausnahme.
Vergleichbare Gefahrenpotentiale gibt es auch an Schnellstraßen, Flüssen, Abgründen etc. und wenn es um die Gefahr ginge, dann müßte Groundspeak längst auch dementsprechende Empfehlungen gegeben haben, wobei vor Dummheit keine Regel schützt.
Ich nehme an, dass einzelne Reviewer sich bei der Neuinterpretation dieser allg. Empfehlung verrannt haben und nur schwer zurückrudern können.
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