• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

45m auch von U-Bahnen?

geometer42

Geomaster
radioscout schrieb:
Auch ein Vorteil der "anonymen" Reviewer-Accounts: Man kann nie wissen, wer es ist, ob er die Location kennt oder wie wahrscheinlich es ist, daß er den Cache selber suchen wird.

Das war auch ein großer Vorteil der inoffiziellen Mitarbeiter der Stasi. Man konnte nie wissen, wer einen überwacht. :roll:
 

morsix

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Die Reviewer haben halt nur beschränkte Möglichkeiten, die Örtlichkeiten zu überprüfen.

Das halte ich für eine schlechte Idee. Mir ist z.B. wichtig, ein gewisses Vertrauensverhältnis zu den reviewern zu haben - damit ich auch meinen nächsten "grenzwertigen" cache reviewt bekomme. Bescheisse ich und es kommt auf - dann kann ich das vergessen mit dem Vertrauen und werde es zukünftig mit Sicherheit schwerer haben einen "solchen" Cache genehmigt zu bekommen.

Daher, ehrlich sein, reviewer überzeugen (von der Gefahrlosigkeit), korrekte Koordinaten angeben.

Grüße
Rudi
 

geometer42

Geomaster
radioscout schrieb:
Hälst Du das wirklich für einen angemessenen Vergleich?
Aus deiner Argumentation konnte man schließen, dass du eine gewisse Sympathie für die Überwachung durch anonyme Autoritäten empfindest. :)
Anscheinend habe ich mich geirrt.
 

radioscout

Geoking
Vergleichen wir es doch besser mit der Verkehrsüberwachung mit nicht als Streifenwagen erkennbaren Fahrzeugen. Oder will jemand die Notwendigkeit dieser Überwachung als Maßnahme gegen "Raser" in Frage stellen?
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Vergleichen wir es doch besser mit der Verkehrsüberwachung mit nicht als Streifenwagen erkennbaren Fahrzeugen. Oder will jemand die Notwendigkeit dieser Überwachung als Maßnahme gegen "Raser" in Frage stellen?

...bei uns im Wohngebiet steht das Blitzer-Auto nicht vor der Schule, dem Kindergarten oder in den engen Querstraßen, wo selbst die erlaubten 30 km/h oft noch eine unkalkulierbare Gefährdung darstellen, sondern kurz vor dem Ende der 30 Zone, wo die Straße breit wie eine Autobahn ist und sich keine Fußgänger hin verirren. Es geht dabei nicht um die Verkehrssicherheit sondern um die Stadtkasse. Selbstverständlich stelle ich die Notwendigkeit dieser Aktionen in Frage. Das ist ebenso sinnlos (was die Sicherheit angeht) wie die 45m Abstandsregel. Aber es hilft nichts, es dir noch 1000 mal erklären zu versuchen, du willst nicht verstehen. Ich hoffe, du hälst im Privatleben auch prinzipiell 45m Sicherheitsabstand zu allen Bahngleisen ein, du willst doch mit gutem beispiel voran gehen.

Und daß alle deine Kommunikationsdaten in Zukunft ein halbes Jahr gespeichert werden und die Geheimdienste der Welt daraus lustige Profile erstellen, findest du sicher genauso gut und richtig, wie wenn Wolfis Schergen ganz anonym und unbemerkt alle paar Tage mal nachschauen, was du so auf deinem Rechner gespeichert hast, steht ja so in den deutschen "Guidelines" und alles was da drinsteht ist gut und richtig. Leb du in deiner Welt weiter und wir in unserer.
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
...bei uns im Wohngebiet steht das Blitzer-Auto nicht vor der Schule, dem Kindergarten oder in den engen Querstraßen, wo selbst die erlaubten 30 km/h oft noch eine unkalkulierbare Gefährdung darstellen, sondern kurz vor dem Ende der 30 Zone, wo die Straße breit wie eine Autobahn ist und sich keine Fußgänger hin verirren. Es geht dabei nicht um die Verkehrssicherheit sondern um die Stadtkasse. Selbstverständlich stelle ich die Notwendigkeit dieser Aktionen in Frage.
Richtig so!
Wer die Regeln dort nicht einhält, wird es auch nicht da machen, wo es offensichtlich gefährlich ist.
Mit der Ermahnung in Form eines dort geholten "Knöllchens" wird er es aber wahrscheinlich in Zukunft überall machen oder machen müssen (Punkte, Fahrverbot).

-tiger- schrieb:
Das ist ebenso sinnlos (was die Sicherheit angeht) wie die 45m Abstandsregel. Aber es hilft nichts, es dir noch 1000 mal erklären zu versuchen, du willst nicht verstehen.
Du hast Deine Meinung dazu, ich habe meine und gc hat die Regeln gemacht. Da kannst Du erklären, was Du willst.
Und "du willst nicht verstehen" ist einfach nur eine Unterstellung.

-tiger- schrieb:
Ich hoffe, du hälst im Privatleben auch prinzipiell 45m Sicherheitsabstand zu allen Bahngleisen ein, du willst doch mit gutem beispiel voran gehen.
Meinst Du das ernst?

-tiger- schrieb:
Und daß alle deine Kommunikationsdaten in Zukunft ein halbes Jahr gespeichert werden und die Geheimdienste der Welt daraus lustige Profile erstellen, findest du sicher genauso gut und richtig,
Ich habe nichts vor staatlichen Stellen zu verbergen.
Aber was hat das mit der Abstandregel zu tun?
 

Colin

Geocacher
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Und daß alle deine Kommunikationsdaten in Zukunft ein halbes Jahr gespeichert werden und die Geheimdienste der Welt daraus lustige Profile erstellen, findest du sicher genauso gut und richtig,
Ich habe nichts vor staatlichen Stellen zu verbergen.
Dann hast du die AGB für dein Girokonto nicht gründlich genug gelesen - laut denen hast du deine PIN/TAN-Nummern vor Dritten geheimzuhalten, auch vor "staatlichen Stellen". Oder willst du etwa riskieren, dass dir dein Konto gekündigt wird...? :wink:
 

ime

Geomaster
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Und daß alle deine Kommunikationsdaten in Zukunft ein halbes Jahr gespeichert werden und die Geheimdienste der Welt daraus lustige Profile erstellen, findest du sicher genauso gut und richtig,
Ich habe nichts vor staatlichen Stellen zu verbergen.

'Tschuldigung, aber das ist eine der dümmsten Aussagen des Jahrzehnts, und du wirst es noch vor deinem 20. Geburtstag erkennen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
radioscout schrieb:
Ich habe nichts vor staatlichen Stellen zu verbergen.
http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachung-fragen-und-antworten/#.E2.80.9EIch_habe_nichts_zu_verbergen..E2.80.9C
 

radioscout

Geoking
Von vier Reviewern ist bekannt, welcher Username dahintersteckt.
Das sind alles sehr erfahrene Cacher.

Angemeldet zwischen 2002 und 2004, vierstellige Fundzahlen. Das sind erfahrene Leute.

Bei den anderen kann man es natürlich nicht wissen, solange sie nicht verraten, welcher Username hinter dem Reviewer-Usernamen steckt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
radioscout schrieb:
Von vier Reviewern ist bekannt, welcher Username dahintersteckt. Das sind alles sehr erfahrene Cacher.
Die anderen auch. Und die haben kollektiv ins Klo gegriffen und sollten vielleicht mal zurückrudern.
 
Oben