• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterpause?

Machst Du Winterpause?

  • Ja sicher, viel zu kalt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ist mir zu glatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sicher nicht, so ist es doch viel schöner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Spinnst Du!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Winter ist es doch viel einfacher ;)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Winter... wie viel?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

TrexMike

Geocacher
Pause ? Nein.
Natürlich cache ich weniger weil es halt einfach früher dunkel ist. Caches bei denen ich 5 km durch den Wald wandern muss spare ich mir angesichts des allgegenwärtigen Matsches auch. Dafür kommen jetzt eben mal die nett versteckten Mikros an Kirchen usw dran. So hat jede Jahreszeit ihre Caches...
Das einzig gute ist das man Nachtcaches durchaus schon um 17 Uhr anfangen kann. Leider gibts hier in Nordhessen nicht allzu viele davon.
 

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Im Sommer kommen 2000-3000 Logs pro Woche über die Watchlist, momentan sind es teilweise um 500. Das kann auch zusätzlich am Benzinpreis liegen.

interessanter zusammenhang, ist dein pc benzin betrieben, oder der von gc :?:
 

radioscout

Geoking
Siehst Du keinen Zusammenhang zwischen Bezinpreis und Cacheaktivitäten?

Ich weiß, daß einige Cacher wegen des hohen Benzinpreises nur noch selten cachen und dann auch nur kurze Strecken fahren.
Ich würde es genauso machen.

Mit dem Motorrad hast Du es natürlich besser. Was verbraucht so ein Ding? 1-2 l/100 km?
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Siehst Du keinen Zusammenhang zwischen Bezinpreis und Cacheaktivitäten?

Genau deshalb cache ich jetzt noch so viel ich kann. Schließlich wird das Benzin immer teurer. Wenn es dann ganz teuer ist, suche ich mir ein nettes Hobby daheim.
 

spun

Geomaster
Ich finde es schön in kalten und frostigen Winternächten cachen zu gehen, das ist eine ganz besondere Atomosphäre.

8)
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
langsam nervt dieses ewige rumgejammere wirklich.

stimmt, es beschleicht einen das Gefühl es gibt nichts wichtigeres mehr als einen Cache möglichst unters Gleisbett zu legen :roll:

MfG Jörg
 

mauro13

Geocacher
schnee? was ist das?

Das Zeug, was manche sich in die Nase ziehen.
Gaaaaanz früher fiel das auch mal vom Himmel und man konnte Rodeln und Schneeballschlachten machen, aber die Zeiten sind vorbei (zumindest in Mitteleuropa und unterhalb von 1500m ü NN)
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
mauro13 schrieb:
schnee? was ist das?
Das Zeug, was manche sich in die Nase ziehen.
Gaaaaanz früher fiel das auch mal vom Himmel und man konnte Rodeln und Schneeballschlachten machen, aber die Zeiten sind vorbei (zumindest in Mitteleuropa und unterhalb von 1500m ü NN)
*lauter Seufzer ausstossend* dass waren noch Zeiten nicht wahr?

Schnee, kein ekliger Schwarzer Matsch.

Nur dem Hauswart der schule passte es damals nicht so wenn sich wiedermal ein Schneeball durch die Turnhallenscheibe verirrt hatte... :D

DunkleAura
 

KrasserMann

Geocacher
Winterpause?


Nein Danke!


Das schöne am Cachen ist doch die Natur zu erleben.

Und wir erleben die Natur gern auch mal Intensiv

So, ist Cache Wetter:

e176c875-ae8a-433e-862a-aa983b8687c3.jpg


4cdf6d66-aa99-4f88-9f0a-278c5cf6949f.jpg


Gruß Sabrina & Martin
 

vonRichthofen

Geomaster
Ich find Cachen im Herbst / Winter viel angenehmer.. auf Zecken, Mücken und anderes saugendes Getier kann ich sehr gut verzichten.
 

Pfleger

Geocacher
Ich gehe nur cachen, wenn´s zwischen 20° und 23° hat.
Darunter ist´s mir zu kalt, darüber deutlich zu warm.

Nein, im Ernst. Manche Caches sind im Winter viel gefährlicher als im Sommer - z.B. solche an steilen Hängen.
Zum Glück gibt´s ja reichlich Alternativen.
Also keine Winterpause für mich.
 

Starglider

Geoguru
Es werden halt andere Caches gesucht und insgesamt nicht so viele weil bei Regen und Matsch macht es mir halt einfach keinen Spaß.

Schnee?

Das ist das, was ich immer im Fernserhen bewundere wenn dort, anscheinend aus einem Paralleluniversum, von "Schneechaos" bei der deutschen Bahn und auf den Straßen berichtet wird.

Im letzten Winter musste ich auf den Feldberg im Taunus fahren um mal richtig Schnee zu sehen.
 

Lakritz

Geowizard
Eigentlich bin ich ja auch sehr für's Cachen im Winter, vor allem wegen der Zecken, aber nachdem ich heute beim Reiten einen plötzlichen Regenschauer abbekommen habe, will ich nicht mehr raus. Nie wieder!
upset004.gif
 

Lakritz

Geowizard
Das ist ja das Doofe: Vorher musste ich wegen der natürlichen Sauberkeit des Huftieres nicht einmal putzen!
 
Oben