• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterpause?

Machst Du Winterpause?

  • Ja sicher, viel zu kalt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ist mir zu glatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sicher nicht, so ist es doch viel schöner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Spinnst Du!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Winter ist es doch viel einfacher ;)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Winter... wie viel?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

greg

Geomaster
die letzten zwei Monate war ich gerade mal 2x cachen :D

Habe keine große Lust, im dunkeln auf die Suche nach Filmdosen zu gehen.
 

goldensurfer

Geoguru
Also Winterpause nicht, allerdings sinken unsere Aktivitäten in dieser Jahreszeit doch eher. Das hat einfach den Grund, dass man nicht mal schnell nach Feierabend am Abend loszieht, weil's eben um 5 schon dunkel ist. So beschränkt sich die aktive Zeit auf die Wochenenden, und da halt auch nur wenn's Wetter passt und nix anderes anliegt.
 

eigengott

Geowizard
Keine Winterpause. Laut Statistik habe ich im Februar die meisten Caches gefunden (39), im August die wenigsten (13).
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
die letzten zwei Monate war ich gerade mal 2x cachen :D

Habe keine große Lust, im dunkeln auf die Suche nach Filmdosen zu gehen.

dann geh doch im Hellen :roll: :wink: ein paar Stunden Helligkeit gibbet ja nun schon noch :D

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
dann geh doch im Hellen Rolling Eyes Wink ein paar Stunden Helligkeit gibbet ja nun schon noch Very Happy

MfG Jörg


Dann muss die nächste Ausrede herhalten :D Das Benzin ist mir zu teuer :(

klappt auch nur bedingt, ist doch zur Zeit gerade wieder etwas unten. Ausserdem kann man auch auf Schusters Rappen cachen, mach ich auch so, klappt eigentlich ganz gut. Und bei den momentanen Temperaturen läufst du auch freiwillig ein bisserl mehr :D

MfG Jörg
 

stefan_da

Geocacher
Winterpause mache ich auch nicht. Versuche trotzdem so viel wie es geht cachen zu gehen.

Wobei ich bin seltener und anders unterwegs. Im Sommer bin ich eigentlich immer einmal am Wochenende mit dem Rad unterwegs. Meist so zwische 50 und 70 km. Diese Entfernung kriegt man im Winter kaum im hellen durch. Alleine, im Dunkeln bei Matsch mit dem MTB durch den Wald muss nicht sein. Also werden da eher entferntere Caches per Auto abgeklappert oder gewandert, oder in Städten per ÖPNV gecacht. Die Anzahl der Caches verändert sich dabei kaum. Mache eh selten mehr als 5 Caches pro Tour.

LG

Stefan[/code]
 

widdi

Geowizard
heute hat sich die Winter"pause" geraecht.. in Dunkelheit wohl nen Cache wirklich uebersehen *seufz* und dabei laeuft man da unten nicht grad mal eben hin :-/

Nachts sind manche Caches einfach schwerer
 

blackbeard69

Geomaster
widdi schrieb:
Nachts sind manche Caches einfach schwerer
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Auch ich mache keine Winterpause, aber wegen des kürzeren Tageslichtes reicht die Zeit eben nicht mehr für so viel wie im Sommer. Und auch ein echter Flakscheinwerfer ist nur ein beschränkter Sonnen-Ersatz.

Hinzu kommt, dass manche Caches vor allem terrainbedingt im Winter nicht empfehlenswert sind, zum Beispiel kann ein normaler Felsengarten, in dem sich im Sommer die Kinder austoben, bei Eis und Schnee im Winter schon eine halbe Profi-Alpinausrüstung verlangen.

Thomas
 

widdi

Geowizard
tja.. aber alles hilft nichts, wenn mitten in einem verlassenen Waldstueck Waldarbeiter Baeume aufraeumen und dabei Caches wegnehmen.... der "found"-Log letzte Woche war fehlplaziert.. hat 2 Caches verwechselt gehabt.. der Cache ist weg.. das ist dann richtig schwer :-/
Naja.. Owner weiss bescheid...

das Wintercachen hat ja noch nen Nachteil - ausser der eingeschraenkten Sicht. Die Taschen-/Stirnlampen sind meilenweit zu sehen :-/ Gestern waren wir zudem noch auf ner Anhoehe :roll:

Ausruestung ist nicht das Problem.. *g* ich habe immer Krampen fuer Stiefel bei.. Seil haben wir auch immer im Auto.. meine Wanderstecken gehen schon lang nicht mehr mit.. und Outdoorklamotten.. egal.. und wenn man auf allen Vieren nen Huegel hochgeht... Augen zu und durch :twisted:

Aber Felsengaerten... mach ich selber eh nicht *g*
 

Eifeltiger

Geocacher
Mogel schrieb:
Der Winter hat durchaus Vorteile.
Durch die fehlende Belaubung ist der GPS Empfang besser.

Wir sind aber nicht mehr in den Nachkriegsarmutszeiten :)

Naja - Du vielleicht nicht. Aber nicht jeder hat GPS Empfänger der neuesten Generation :D

Jedenfalls merke ich bei meinen beiden Geräten (GPSMAP 172 und GPSMAP 76 S) ganz deutlich den Unterschied, ob ein Wald seine Blätter trägt oder ob er die Blätter schon abgeworfen hat.

Mmmmh - das bringt mich gerade auf eine Idee. Vielleicht sollte ich in Zukunft erst großzügig "Agent Orange" im Umkreis eines Finals einsetzen. Dann hat sich das auch in den übrigen Jahreszeiten mit der Behinderung durch das Laub erledigt :lol:
 
Oben