• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stunk in Ulm?

Allgäu-Biker

Geocacher
Was'n dalos? Zoff in Ulm? :twisted:
Ist irgendjemandem irgendjemand über die Leber gelaufen??
Müssen wir den Untergrund von der ToDo Liste streichen ? :cry:

Hm?
 

TKKR

Geoguru
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Cache noch vor Ort (Die Cachedose fehlt definitiv nicht 8) ).
 
Hm... der Cache wurde nachträglich gefunden und von allen bisherigen Findern gelobt.

Wer weiß, was da los ist, vielleicht was ganz anderes als vermutet?

Liesche :roll:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also wenn hier einer absichtlich Cachelocations zerstört dann gehört der geteilt, geviertelt und in einen Brunnen geworfen. Vor allem weil es ein Cacher ist (siehe LOG MB+UU von Phantomo).
 
Team-Crossgolf schrieb:
Also wenn hier einer absichtlich Cachelocations zerstört dann gehört der geteilt, geviertelt und in einen Brunnen geworfen. Vor allem weil es ein Cacher ist (siehe LOG MB+UU von Phantomo).

Woher wollen wir alle wirklich wissen, daß es ein Cacher ist? Ist das bewiesen? :roll:

Liesche :roll:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Stimmt - aber da wir ja nicht den ganzen Cache gemacht haben und irgendwas von Gang und "Enigma" steht - gehen wir davon aus, das da noch ne Location kommt, wo die "Enigma" versteckt ist und da soll ja glaube ich wenn ich richtig lese keiner hinkommen, oder?

Auch wenn es kein Cacher war, das Vorgehen bleibt das gleiche :) - halbieren, vierteln und ab in einen Cache dieser komischen Brunnenserie :twisted: - dann hat die wenigstens eine Berechtigung :p

Edit: v in V geändert!
 

TKKR

Geoguru
Ab einer bestimmten Kompexität und Muggelnähe ist die Gefahr groß, dass Stages verschwinden oder manipuliert werden.

Bei Paranoia z.B. habe ich mir angewöhnt in regelmäßigen Abständen vorbeizuschauen. Auch wenn in der zwischenzeit kein einziger Cacher geloggt hat sind ein Teil der Stages immer wieder verändert. Hier ist für meine Verhältnisse das Ende der Fahnenstange erreicht. Obwohl da nun wirklich nicht viel Technik verbaut ist rechnet sich der Wartungsaufwand fast nicht mehr.

Aber fast ebensoviele Wartungsgänge sind bei den muggelnahen Touricaches nötig. Hier sind halt zu viele Menschen in der Nähe und die 'Hebefrequenz' ist recht hoch. Also auch ein Fall für regelmäßige Owner Maintenance.

Am meisten Erhaltungsarbeit muss ich aber eindeutig in 'Such!' investieren. Hier ist es die Kombination aus anfälligen Stages und vielen Muggels.

Sicherlich sind einige der Schäden auf Cacher zurückzuführen. Absicht habe ich deswegen noch keinem unterstellt. Soetwas sollte man nur bei sicherer Beweislage und im direkten Gespräch.
 
TKKR schrieb:
Absicht habe ich deswegen noch keinem unterstellt. Soetwas sollte man nur bei sicherer Beweislage und im direkten Gespräch.

Anderweitig läuft man Gefahr, daß sich Gerüchte ausbreiten, die den Status einer vermeintlichen Wahrheit annehmen.

Eine Vermutung, ein Zufall, eine Paralelle und schon haben wir etwas, was wie ein Fakt aussieht, aber keinesfalls so ist.

Ich frage das vor allem deswegen, weil mir nach bisheriger Lektüre die Sache ganz und gar nicht so klar erscheint und ich ohnehin nichts von zweideutigen Andeutungen halte.

Entweder konkret, dann mit Beweis und persönlich, denn dann kann Vieles aus der Welt geschafft werden - oder gar nicht.

Liesche
 
OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
Klunkerlies'che schrieb:
...
Ich frage das vor allem deswegen, weil mir nach bisheriger Lektüre die Sache ganz und gar nicht so klar erscheint und ich ohnehin nichts von zweideutigen Andeutungen halte.

Entweder konkret, dann mit Beweis und persönlich, denn dann kann Vieles aus der Welt geschafft werden - oder gar nicht.

Liesche

Ach Liesche, du sprichts mir aus der Seele.
Ich hoffe dieses Gerangel im Nebel (!) wird mal klarer und die Kontrahenten, wer auch immer, regeln das.

Gruß

Thomas
 
Oben