• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...für zwischendurch...

Mogel

Geomaster
Statistikcacher mögen jede Art cache, am liebsten aber jene, bei denen man quasi aus dem Auto raus loggen kann.
Genusscacher suchen sich die Perlen raus.
Wo ist also das Problem?

Das Problem ist bei dieser eher recht vereinfachten Sichtweise, dass die Qualitätscacher von der breiten Masse verdrängt werden, sie ziehen sich mehr und mehr zurück, zuerst legenderweise, dann auch suchenderweise.
 

SabrinaM

Geowizard
Erst heute früh hab ich einen 1/1 Micro-Cache gefunden. Gelegt von einem Anfänger. Ich war ehrlich gesagt voller Vorurteile und habe mich nur dran gemacht, weil er eh grad auf dem Weg lag. Und stand dann am Cache und war ganz begeistert, wie liebevoll das ganze gemacht war, und wie genial das Versteck war! Es gibt sie wirklich, die lohnenswerten 1/1er Micros in der Stadt :D Auch wenn sie selten sind...
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Das Problem ist bei dieser eher recht vereinfachten Sichtweise, dass die Qualitätscacher von der breiten Masse verdrängt werden, sie ziehen sich mehr und mehr zurück, zuerst legenderweise, dann auch suchenderweise.
Warum lassen die sich verdrängen?
Die können weiterhin das verstecken und suchen, was sie für Qualität halten.

Die Caches, die für andere Cacher Qualitätscaches sind, stören dabei nicht.
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Weil sie resignieren!
Wovor resignieren? Davor, daß es Cacher gibt, die andere Vorstellungen vom Spiel haben als man selber? Davor, nicht akzeptieren zu können, daß auch Caches gut sein können, die einem selbst nicht gefallen?
 

muggleschreck

Geocacher
Ist doch ganz klar! Ne Filmdose schnell irgendwo abzulegen erfordert nunmal nicht sonderlich viel Planung. D.h. bis ein aufwändiger Multi fertig geplant ist, ist evtl. die halbe Region schon mit simplen Tradis bedost worden.

Ausserdem ist es oft nicht so einfach am Listing oder den Loggs zu sehen, wie spannend der Cache dann wirklich wird.

Gibt es denn schon Bookmarklisten, mit nicht zu empfehlenden Caches, oder will sich da keiner mit dem jeweiligen Owner anlegen??
Prinzipiell ist doch jede Bookmarkliste nur eine subjektive Auswahl, aber für mich wäre es schon eine Hilfe, wenn ein Cache auf mehreren "hat mir nicht gefallen"-Listen auftauchen würde.


Bis die Tage
muggleschreck
 

gartentaucher

Geowizard
muggleschreck schrieb:
Ne Filmdose schnell irgendwo abzulegen erfordert nunmal nicht sonderlich viel Planung. D.h. bis ein aufwändiger Multi fertig geplant ist, ist evtl. die halbe Region schon mit simplen Tradis bedost worden.

Wobei aber immr noch nicht automatisch Tradi=Filmdose und Multi=jede Station anders einzigartig und aufwendig ist.
 

Mogel

Geomaster
Warum lassen die sich verdrängen?

Stell dir vor, du gehst in ein nettes Restaurant und möchtest mit deiner Freundin einen netten Abend verbringen. Da kommt eine grölende Horde Fußball-Rowdies rein und bestimmt die weitere Atmosphäre des Lokals für sich. Was kannst du tun? Ignorieren? Wird nicht viel nutzen, du wirst wohl resignieren und bald das Restaurant verlassen.
 

just

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Gibt es denn schon Bookmarklisten, mit nicht zu empfehlenden Caches, oder will sich da keiner mit dem jeweiligen Owner anlegen??
Prinzipiell ist doch jede Bookmarkliste nur eine subjektive Auswahl, aber für mich wäre es schon eine Hilfe, wenn ein Cache auf mehreren "hat mir nicht gefallen"-Listen auftauchen würde.

Es gibt so eine Liste von der "Stiftung Cachetest" für den Ruhrpott (zumindest liegen die meisten Caches der Liste dort):

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=ca5c0eed-7b44-4707-9d36-05fe0fa8b0dd
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Stell dir vor, du gehst in ein nettes Restaurant und möchtest mit deiner Freundin einen netten Abend verbringen. Da kommt eine grölende Horde
[...]
Der Vergleich paßt nicht ganz, denn die "schlechten" Caches liegen alle min. 161 m von dem "guten" Cache (gut/schlecht definiert natürlich jeder anders) entfernt und damit i.A. außer Sichtweite.

Er stört damit so viel oder wenig wie der Schnellimbis mit entsprechendem Abstand vom "guten" Restaurant enfernt.

Einzige kleine Einschränkung: Man muß vorher mal schauen, in welches Restaurant man geht und ab und zu auf die Sterne (Cachegröße) schauen.
 

radioscout

Geoking
muggleschreck schrieb:
Gibt es denn schon Bookmarklisten, mit nicht zu empfehlenden Caches, oder will sich da keiner mit dem jeweiligen Owner anlegen??
Die Verwendung von Bookmarklisten als Negativlisten ist nach den Guidelines nicht zulässig.
 
Oben