• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

widdi

Geowizard
Heute hat es uns erwischt :)

Betasuche (noch nicht zur Freigabe gegeben)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC17NZ8

Nach einer Wald-und-Wiesen-Tour kamen wir (4 Personen) in heimatliche Gefielde und dachten uns - den Cache machen wir heute noch - jetzt sind wir schon unterwegs. Zudem hatte der Owner noch was verbessern wollen.

Da der Cache in der Stadt liegt, war ich etwas uuunauffaellig gekleidet und fiel natuerlich deplaziert auf (obwohl wir Standort fuer 2 US Kasernen sind, wenn ihr versteht *g*).

Als dann noch Muggel uns das Weglegen erschwerten, mussten wir noch warten.
Dummerweise hatte wohl irgendwer die Polizei gerufen, die uns dann auch noch mit falschen Locations zu verwirren versuchte, wo wir gewesen waeren. Man hielt uns wohl fuer Randalierer.

Auf meine Frage, wer etwas von den Damen und Herren etwas von Geocaching gehoert haette.. hat zumindest eine der Personen sich gemeldet.. warum erzaehl ich es denn eigtl. jedem Polizisten, den ich persoenlich kenne *seufz*

aber das Aufgebot war echt gut.. 3 private Kfz, ein normaler Streifenwagen und ein -Bus, sowie ein oder zwei Fussstreifenpaerchen. Insgesamt waren glaub ich da insgesamt ca. 12 Personen wegen uns unterwegs.

Den Cache durften wir jedenfalls zuruecklegen. Aufmachen wollten sie ihn nicht mal... Nunja... die Frage ist, wie lang der jetzt da noch liegt *g*
Unauffaellig war die Aktion gegen 0:30 halt echt nicht..
 

Sven H.

Geocacher
Ich bin mal gespannt wie das hier bei uns so abläuft wenn ich endlich mein erstes GPS Gerät in den Händen halte. Viel Polizei sieht man hier in Wolfenbüttel eigentlich nicht, schon gar nicht in den nahgelegenen Wäldern. Nachtwanderungen mit meiner Frau und Taschenlampe konnten wir jedenfalls unbehelligt durchführen :)
Ich hab ja ein Wolfenbüttel schon mal einen Cache ohne GPS dank Spoiler gefunden. Da hab ich mich auch merkwürdig gefühlt. Das war so eine Gasse und der Cache liegt in einer Lücke von einem Hozzaun. Da ich wusste das es möglichst keiner sehen soll was man da macht musste ich meine Suche öfters unterbrechen weil Muggels kamen. Ich kam mir da schon komisch vor, weil was sollen die Leute da denken wenn da ein Mann in einer Gasse rum steht. Es war Gott sei Dank mitten im Sommer und schöner Sonnenschein.
 
A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
Heute hat es uns erwischt :)

Betasuche (noch nicht zur Freigabe gegeben)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC17NZ8...

Schade das sie euch nicht auf die Wache mit genommen haben, dann hättet ihr vielleicht über ein sinnvolleres Versteck nach denken können bzw. über Sinn und Unsinn von Microserie in der Stadt...


:lol:
 

alpen_wasser

Geocacher
widdi schrieb:
Heute hat es uns erwischt :)
...
Da der Cache in der Stadt liegt, ...
Der Gefahr ist man halt ausgesetzt, wenn auffällige Stages oder gar die Finalbüchse in dicht bevölkertem Gebiet liegen!
Meine Caches sind es jedenfalls nicht, eben genau aus diesem Grund.
Aber wir hätten Euch auch im Knast besucht :twisted: :lol: .
 

widdi

Geowizard
Geo_Ludwig schrieb:
Schade das sie euch nicht auf die Wache mit genommen haben, dann hättet ihr vielleicht über ein sinnvolleres Versteck nach denken können bzw. über Sinn und Unsinn von Microserie in der Stadt...
:lol:

dann haett ich erst mal den Kontaktbeanten meiner Ortschaft angerufen, sowie zwei andere Kollegen dort.. glaub mir.. ich haette da nicht uebernachtet.. wobei einer heute meinte, er haette uns auch besseres Essen runtergebracht und gelacht , als ich es erzaehlt habe

alpen_wasser schrieb:
Der Gefahr ist man halt ausgesetzt, wenn auffällige Stages oder gar die Finalbüchse in dicht bevölkertem Gebiet liegen!
Meine Caches sind es jedenfalls nicht, eben genau aus diesem Grund.
Aber wir hätten Euch auch im Knast besucht Twisted Evil Laughing .
gut.. Deiner war ja dafuer von Forstmuggles entfernt worden..
hat alles seine Vor- und Nachteile....

den Vorteil von Vorgestern sehe ich darin: dass jetzt die halbe Wache weiss, dass Verrueckte in der Stadt unterwegs sind *g*
 
Mooooment mal, alpen_wasser ...

Ich erinnere mich da an einen Cache von dir/euch, wo uns ein paar grüne Männchen schnappen wollten.

Die Location scheint wohl sehr gerne von Leuten genutzt zu werden die mit Farbkugeln auf sich schießen. Und deshalb kam da ein Satz Streifenhörnchen vorbei...

Wir haben uns aber in Ruhe auf dem Dach hingelegt, und die 10 Minuten ausgeharrt, bis die Streifenhörnchen zufrieden waren.

Scheinbar machen die da öfters Kontrollfahrten (obwohl das Gelände 100% nicht illegal ist) und da müssen sie unsere Lampen gesehen haben.
Hatten aber wohl keine Lust da das ganze Gelände abzusuchen - und wir keine uns zu zeigen und ihnen so einiges erklären zu müssen ...
(Das Seil ... ähhh, jaaa ... das hängt da so .... und warum wir klettergurte anhaben ... ähhhmm... ja... also ...)

Thomas
Die Schatzjäger
 

alpen_wasser

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Mooooment mal, alpen_wasser ...

Ich erinnere mich da an einen Cache von dir/euch, wo uns ein paar grüne Männchen schnappen wollten.
...
Die Schatzjäger

Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen?! Du meinst KSK?

Ja, bei Nachtcaches trifft man ab und zu auf Jäger oder eben auch auf Gestalten, die sich von Stirnlampen angezogen fühlen. Das muß ich zugeben.
Trotzdem: In der Stadt sind mir zu viele Muggels und dann auch noch zusätzlich die Streifenhörnchen. Deshalb cache ich lieber in einsamen Gegenden.
 
@ime
Was ist daran unwahrscheinlich ?
Und wo kommen sonst die Spuren der Gelantine-Farbkugeln an den Wänden her ?

@alpen_wasser
Vielleicht wars ja nur Zufall. Aber die Gegend ist eigentlich zu abgelegen dass die da zufällig vorbeikommen könnten ...
 

ime

Geomaster
Die Schatzjäger schrieb:
@ime
Was ist daran unwahrscheinlich?
Und wo kommen sonst die Spuren der Gelantine-Farbkugeln an den Wänden her?

Lies doch bitte das von mir beantwortete Posting noch einmal durch. Mit geringen Deutsch-Kenntnissen sollte der Grund offensichtlich sein...
 
Ich bin begeistert ob des aggressiven Untertons ...

Ich weiß nicht was an
Die Location scheint wohl sehr gerne von Leuten genutzt zu werden die mit Farbkugeln auf sich schießen.
so falsch sein soll.

Die Location wird tatsächlich gerne von Leuten genutzt, die sich gegenseitig mit Farbkugeln abschießen.

Willst du mich aufklären, oder dumm sterben lassen ?
 
Ja, und das Komma hab ich auch vergessen ...

Und im vorherigen Posting ist Gelantine natürlich falsch, muss Gelatine heißen !

Wie gut dass es tatsächlich noch Menschen gibt die sich über sowas aufregen können. So schlecht kann es Deutschland wohl nich gehen !

@ime
Wenn es eine Ignore-List gibt, setz mich doch bitte drauf. Wenn nicht, tu mir den Gefallen und ignoriere von nun an all meine Postings.
Solltest du trotzdem eines lesen und dir fällt ein geradezu unverzeilicher Rechtschreibfehler auf: Behalts für dich !

0,000000002 € Haarspalterei von mir
 

Daimonion

Geocacher
Da meine Freundin Polizistin ist, sind meine letzten beiden Caches sozusagen auch in Polizeibegleitung gehoben worden. :wink:

Und es werden noch viele mehr werden...
 

Eifeltiger

Geocacher
Daimonion schrieb:
Da meine Freundin Polizistin ist, sind meine letzten beiden Caches sozusagen auch in Polizeibegleitung gehoben worden. :wink:

Und es werden noch viele mehr werden...


Au verdammt - so gesehen wurde jeder Cache, den ich bislang gefunden und gelogged habe, in "Polizeibegleitung" gelogged :D

Muß am Beruf liegen ;)
 

widdi

Geowizard
ok.. 99 x gefunden.. und dann merken die es erst, dass da Leute sind....

zudem begegnen die ihm mehrfach... man man man... die haben echt Tomaten auf den Augen gehabt :)

zumindest hatten die mehr Stress verursacht als wir *g* Bei uns war wenigstens keine Fahndung.. uns haben die 12 Beamten ja vor Ort "gestellt" *g* naja.. wir sassen zu dritt auf der Bank *rofl*

aber das ist schon heiss... man muesste echt mal alles zusammentragen wieviele Caches schon Polizeieinsaetze zur Folge hatte.. waer sicher interessant
 
Oben