• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Kindergarten...

BlueGerbil

Geowizard
MikVan schrieb:
Geocaching ist allemal sinnvoller als Tausende Euro ins Tuning eines Autos zu stecken.Wer so was macht hat in meinen Augen einen klappern.

MfG MikVan

Neee, wat kennst Du denn für Leute?
Sowas schließt natürlich das Hobbys Geocaching vollkommen aus. :wink:
 

MikVan

Geocacher
Na Du wirst doch wohl zugeben müssen das es bescheuertere Hobbys gibt als Nachts im Wald Tupperdosen zu suchen. Zb.auf Tupperpartys gehn :D
Oder eben Autos aufmotzen, die trotzdem schneller an Wert verlieren als man die Tuningteile anbaun kann.
Ich find das Hobby jedenfalls Toll, und um zum Thema zurück zu kommen, wer eben FTFs jagen will soll es tun aber dabei die Kirche im Dorf lassen.Wir sind doch alle schon Erwachsen oder??...
 

goldensurfer

Geoguru
DunkleAura schrieb:
Ist denn ein FTF etwas besonderes?

eigentlich nicht - manchmal gibts halt ne Erstfinderurkunde oder ein Gimmick für den Erstfinder, z.B. ne schöne Coin.

Diesen FTF fand ich allerdings schon was Besonderes - ein FTF nach über einem Jahr, das wird uns vermutlich kein zweites Mal begegnen.
 

goldensurfer

Geoguru
mic@ schrieb:
Interessant fand ich, daß das FTF Geschenk des Owners (30 Euro) vom Erstfinder auf 50 Euro[/url] erhöht wurde.

so wie's aussieht war das nicht der Erstfinder, sondern einer der beiden Owner. In jedem Fall war das ein echter "Trade-Up".
Dass der Cache so lange nicht gefunden wird, wundert mich allerdings nicht - immerhin liegt er auf einem Terrain wo eigentlich gar nix ist - da gibt's nicht mal auf maps.google.de ein richtiges Bild :shock:

Der von mir erwähnte ist gut erschlossen und per Seilbahn plus eine halbe Stunde Fußmarsch erreichbar. Das hat mich damals schon gewundert.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Noch peinlicher als das erwähnen des Erstfundes ist "FTA", "TTF" usw.

Wie war das damals schön. Ein neuer Cache wurde versteckt und es dauerte oft eine bis zwei Wochen bis er mal gefunden wurde.

jajaaaaa, früher, ja früher, da war aaaaalles besser :roll:
 

radioscout

Geoking
Ich könnte auch einen "?"-Verstecken, der garantiert einige Monate nicht gefunden wird. Bei Bedarf auch einige Jahre.

Der Cache liegt übrigens trotz der nahen Bushaltestelle weit außerhalb meines Aktionsradius und nach der Beschreibung ist er für mich nicht interessant. Ich cache lieber draußen als Hausaufgaben zu machen.
 

HoPri

Geocacher
mic@ schrieb:
goldensurfer schrieb:
ein FTF nach über einem Jahr, das wird uns vermutlich kein zweites Mal begegnen.
Hier das zweite Mal... und mit noch längerer Nicht-Fundzeit, nämlich über zwei Jahre.
Interessant fand ich, daß das FTF Geschenk des Owners (30 Euro)
vom Erstfinder auf insgesamt 50 Euro erhöht wurde.
Happy caching, Mic@


Hi, an alle, die gerne mal einen FTF machen wollen ohne eine hektische Hetzjagd durch die Nacht. Denn hier gibt es noch nach über zwei Jahren einen FTF zu holen!
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=36.129883&lon=33.268183

Der eine beinhaltet eine kleine aber sehr schöne Wanderung (ca. 1h) und der andere ist quasi ein Drive-by (kurzer Weg durch sehr photogenes Gelände). Beide Dosen wurden neulich gecheckt und sind tatsächlich noch so jungfreulich wie am ersten Tag... ;)

Viel Erfolg...
 
A

Anonymous

Guest
HoPri schrieb:
Hi, an alle, die gerne mal einen FTF machen wollen ohne eine hektische Hetzjagd durch die Nacht. Denn hier gibt es noch nach über zwei Jahren einen FTF zu holen!
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=36.129883&lon=33.268183

Der eine beinhaltet eine kleine aber sehr schöne Wanderung (ca. 1h) und der andere ist quasi ein Drive-by (kurzer Weg durch sehr photogenes Gelände). Beide Dosen wurden neulich gecheckt und sind tatsächlich noch so jungfreulich wie am ersten Tag... ;)

Viel Erfolg...

ist das in dem Land wo Christen umgenietet und kleine Jungs die kleinen Mädchen an die Brust fassen monatelang eingebuchtet werden? Wo Häuser zusammenfallen auch wenn es nicht bebt und Grenzen zu Nachbarstaaten nicht so wirklich ernst genommen werden?? Also den FTF werd ich wohl auch eher nicht machen :oops:

MfG Jörg
 

jmsanta

Geoguru
na, dann dir viel Spaß beim Suchen von Caches im Land, in dem Kinder verhungern, Menschen auf offener Straße erschossen werden, Synagogen ständig durch die Polizei bewacht werden müssen und Cacher des Buntmetalldiebstahls und der der Bandenkriminalität beschuldigt werden... :roll:
 

spun

Geomaster
@D-Buddi: Da hast du aber eine menge Vorurteile.....


Ein FTF im Süden der Türkei hätte schon so seinen Reiz, vielleicht plane ich das irgendwann mal in meine Reiseplanung mit ein.

Aber ich habe bestimmt den schnellsten FTF in ganz Süditalien eingefahren: Mozia's Road ... war ein echt cooler Trip, obwohl der FTF bei diesem Cache garnicht geplant war. Eigentlich wollte ich am letzten Tag meines Sizilien Urlaubs zu GC13DXY (Dort ist der FTF nach fast 6 Monaten immer noch möglich), aber das hat sich leider überschnitten. Umso besser das während meines Aufenthalt diese Alternative freigeschaltet wurde. Und es hat sich gelohnt :cool:
 

Marmotte

Geocacher
goldensurfer schrieb:
... das wird uns vermutlich kein zweites Mal begegnen.

Und dabei hättest du hier noch bis zum 2. Oktober eine 2te Chance gehabt. Die Logs gaben mir nach einem Jahr Zweifelns , dann doch die Bestätigung, dass die Entscheidung dort einen Cache zu platzieren, richtig war :wink:
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
ist das in dem Land wo Christen umgenietet und kleine Jungs die kleinen Mädchen an die Brust fassen monatelang eingebuchtet werden? Wo Häuser zusammenfallen auch wenn es nicht bebt und Grenzen zu Nachbarstaaten nicht so wirklich ernst genommen werden?? Also den FTF werd ich wohl auch eher nicht machen :oops:

MfG Jörg
Peinlich!
 

whiterabbit

Geocacher
GermanSailor schrieb:
D-Buddi schrieb:
ist das in dem Land wo Christen umgenietet und kleine Jungs die kleinen Mädchen an die Brust fassen monatelang eingebuchtet werden? Wo Häuser zusammenfallen auch wenn es nicht bebt und Grenzen zu Nachbarstaaten nicht so wirklich ernst genommen werden?? Also den FTF werd ich wohl auch eher nicht machen :oops:

MfG Jörg
Peinlich!
Peinlicher finde ich eher den darauf folgenden Vergleich. Wer von den hier Pikierten in die Türkei, vorzugsweise nach Ostanatolien ziehen will, soll das tun. Hier dürft ihr eure Meinung frei äußern, ohne wegen Verunglimpfung des Türkentums ins Gefängnis zu kommen. Folterungen sind auch eher die Ausnahme. Ich bleibe lieber in, dem sicher nicht perfekten, Deutschland, wo die Religions- und Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier stehen.
 
A

Anonymous

Guest
spun schrieb:
@D-Buddi: Da hast du aber eine menge Vorurteile.....

ja? Aber ich versuche immer lernfähig zu sein, was genau ist nicht wahr, also ein Vorurteil?? Bevor das jetzt ins falsch Lager gezogen wird, ich habe weder was gegen die Türkei an sich noch an deren Bewohner sondern ausschliesslich was gegen die momentane politische Kultur dort. Aber ich sehe ein das das hier eigentlich nicht unbedingt hierher gehört bzw. das ich es hier etwas anders formulieren sollte.

Ich denke das noch keiner einen FTF geloggt hat könnte daran liegen das viele sich zur Zeit in dem Land nicht vollkommen sicher fühlen.

MfG Jörg
 

spun

Geomaster
Jeder darf natürlich nach eigenen Kriterien auswählen in welches Land er reist oder auch nicht. Aber ich bezweifel doch stark das es an der politischen Situation liegt das noch niemand dort war um einen FTF zu machen.

Ich denke eher das es einfach keine Touristenregion ist, bzw zu unattraktiv für einen Caching Ausflug.

Ich kann auf jedenfall sagen das ich mich bei Türkeireisen nie im geringsten unsicher gefühlt habe und würde jederzeit wieder in dieses Land fahren. Ich bin eigentlich immer sehr offen für andere Kulturen, die müssen auch nicht unbedingt nach westlichen Standards geprägt sein.

Mein Bruder ist übrigens sehr viel für seine Firma in allen Ecken der Welt unterwegs, teilweise auch über mehrere Monate. Noch niemals kam er in eine Situation wo er sich bedroht gefühlt hat. Nur einmal wurde ihm in Korea die Aktentasche geklaut, aber das kann überall passieren.

Vielleicht gibts ja ein paar günstige Flugangebote wenn mehrere Leute so denken wie du und damit Kapazitäten frei werden. Die nehme ich dann gerne mit 8)
 
Oben