• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ambrosia

Sir Cachelot

Geoguru
Keine Ahnung wo ich das posten soll.

Also vielleicht weiss ja der ein oder andere um die Gefährlichkeit vom Ambrosia.

Ich dachte mir, da die meisten Cacher ja auch öfters die Natur durchstreifen (sollten), könnten diese vielleicht auch nach Ambrosia schauen und vernichten. Handschuhe und Messer gehören schließlich zur Standardausrüstung eines Cachers...:wink:

Übrigens, Vogelfutter sollte man auch nicht kaufen, dadurch wurde das Zeug erst richtig in Deutschland verbreitet.
 

whiterabbit

Geocacher
Also ich habe in der Regel keine Handschuhe und kein Messer beim Cachen dabei. Und ob ich die Pflanze in der freien Natur identifizieren könnte, weiß ich nicht. Wegen der direkteren Folgen grusele ich mich mehr vor dem Riesenbärenklau. Dem bin ich schon des Öfteren begegnet und habe immer einen großen Bogen um ihn gemacht.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Ok, weiße Kaninchen haben natürlich Respekt vor Ambrosia, aber die Pflanze zu erkennen und zu killen ist reine Übungssache.
Je mehr man erwischt, desto besser für alle.
 
-Cache finden und Loggen
-Loggen auf OC.de
-Ambrosia abschneiden
-Riesenbärenklau verbrennen
-Indisches Springkraut platttrampeln
-Wege auf OSM eintragen
-CITO praktizieren
-radioscout ignorieren

Langsam wird es anstrengend!
:wink:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

das Problem mit diesem Kraut (Riesenbärenklau) ist, wenn man einen Stengel abschneidet, kommen fünf wieder nach. Genauso mit den Blüten!
Das einzige, was wirklich hilft, ist großzügig auszubuddeln und zu verbrennen oder Mülltonne (bloß nicht auf den Kompost!!! Das Zeug kommt dann woanders wieder!); oder "Round-Up" drauf. Das ist ein richtig gutes Pflanzenvernichtungsmittel.
Richtig "lustig" wird das Kraut, wenn man im Sommer bei Sonne großflächig damit in Berührung kommt: Brennesseln sind Ponyhof dagegen! Es sind schon Leute tot dabei geblieben... :shock:

Gruß

Dirk
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
-Cache finden und Loggen
-Loggen auf OC.de
-Ambrosia abschneiden
-Riesenbärenklau verbrennen
-Indisches Springkraut platttrampeln
-Wege auf OSM eintragen
-CITO praktizieren
-radioscout ignorieren

Langsam wird es anstrengend!
:wink:

Definitiv nix für Statistikcacher.....ich habs versucht :cry: :cry:
 

Colin

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Ich dachte mir, da die meisten Cacher ja auch öfters die Natur durchstreifen (sollten), könnten diese vielleicht auch nach Ambrosia schauen und vernichten. Handschuhe und Messer gehören schließlich zur Standardausrüstung eines Cachers...:wink:
Wohl eine der besten Ideen seit 1957... :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Moin,

"Round-Up" drauf. Das ist ein richtig gutes Pflanzenvernichtungsmittel.

Wusste gar nicht, dass Round up in Deutschland erhältlich ist.

Wie auch immer, schuld ist der Klimawandel... Gibt es eigentlich noch irgendeine Warnung vor den Gefahren unserer Mitteleuropäsischen Natur, an der der Klimawandel nicht Schuld ist? Klimawandel wird langsam zur Ersatzreligion!
 

DL3BZZ

Geoguru
Zecken und Hirschlausfliegen vernichten wurde auch noch vergessen.
Und wer weiß, was noch so alles für Zeug irgendwo aufwächst, das nicht ungefährlich ist.

PS: da waren ja auch noch irgendwelche Raupen

Frohes Cachen
Lutz, DL3BZZ
 
Update ToDo-Liste:

-Cache finden und Loggen
-Loggen auch auf OC.de, Navicache und GPS-Adventures
-Ambrosia abschneiden
-Riesenbärenklau verbrennen
-Indisches Springkraut platttrampeln
-Eichenprozessionsspinner mit dem Akkustaubsauger entfernen
-Zecken und Hirschlausfliegen töten
-Wege auf OSM eintragen
-CITO praktizieren
-radioscout ignorieren

Wem fällt noch was ein?
 

Fedora

Geowizard
eigengott schrieb:
Da fehlt ja die ganze Fremdwartung! Also:

- neue Plastiktüte
- neues Logbuch
- neuer Cachebehälter

Oder umgekehrt:

- überflüssige Plastiktüten entfernen
- Logbuch von umliegendem Müll befreien
- überzählige Fremdwartungscachebehälter einsammeln
 

Taximuckel

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Wusste gar nicht, dass Round up in Deutschland erhältlich ist.

Na ja, nicht mehr so ganz offiziell... :wink:
Aber damit ist es wie mit allen guten Dingen: das, das was taugt, wird verboten! :twisted: z.B. Bleimennige oder Karbolineum.

Gruß

Dirk
 
Oben