• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obacht beim Cachen in der Nähe von Bahnanlagen.

spun

Geomaster
Das zum Thema Sicherheit am Flughafen:

http://www.youtube.com/watch?v=m3MfuO4gGiM&eurl=

http://www.youtube.com/watch?v=zAfQwDizpRo&eurl=


ergo... Es ist unmöglich am Flughafen sicher einen Cache zu verstecken ! :lol: :lol:
 

radioscout

Geoking
F-U-Z-Y schrieb:
Bahngleise sind im Gegensatz zu Autobahnen etwas sicherer.
Man kann zumindest einigermaßen sicher sein, daß man das überqueren der Autobahn mit dem Leben bezahlt. Das weiß jeder und daher wird auch keiner auf die Idee kommen, eine Autobahn zu Fuß zu betreten (es gibt natürlich immer Ausnahmen (siehe Verkehrsfunk), ich habe es bisher erst drei mal gesehen, davon nur einmal in .de).

Das überqueren von Bahngleisen wird als ungefährlich wahrgenommen und daher ständig praktiziert.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Das weiß jeder und daher wird auch keiner auf die Idee kommen, eine Autobahn zu Fuß zu betreten (es gibt natürlich immer Ausnahmen (siehe Verkehrsfunk), ich habe es bisher erst drei mal gesehen, davon nur einmal in .de).
Hier in München gehen Geschichten von einem Geocacher rum der bei einem Cache über die Autobahn gelaufen ist statt den "empfohlenen" (aber etwas unbequemen) Weg zu wählen.
Glücklicherweise ist ihm nix passiert aber zur Lösung des Caches hat es ihm auch nicht geholfen.
 

Grampa65

Geowizard
Ich kann mich sehr gut an diese Station erinnern und daran, daß ich einen Mitcacher dazu getrieben habe, den unbequemen aber sicheren Weg zu nehmen.
Wie es sich später herausstellte, war das der richtige Ansatz. :wink:
 

Windi

Geoguru
Weiß man denn jetzt eigentlich schon was aus der ganzen Sache geworden ist. Ich frag jetzt irgendwie schon das dritte mal. Ließt Ottobalu hier überhaupt noch mit? Hoffentlich haben sie ihn nicht eingesperrt.
 

widdi

Geowizard
ist der echt auf die Autobahn? man man man

aber zum Thema Metalldiebe an Gleisanlagen fiel mir heute der Bericht in die Haende.. mal ne andere Quelle

http://www.mainpost.de/mainfranken/fb/art1727,4120436
 

Hugo B

Geocacher
Noch dreister war eine Aktion hier in unserer Stadt. Die haben mit einem Radlader 80 Güterwaggons von hier durch die halbe Stadt nach hier geschoben und dort komplett zerlegt.
Nachzulesen z.B. hier
 
A

Anonymous

Guest
müllerelfe+team schrieb:
-> Klick!
-> Frage stellen.
-> Antwort abwarten!

Wär zu einfach und außerdem, was ist wenn er sich das nur ausgedacht hat, um anderen einen Bären aufzubinden, ich drauf reinfalle und er sich ungemein ins Fäustchen lacht (ob meiner Gutgläubigkeit)? Ich hasse Leute, die über mich lachen :lol:

Nee, dann doch lieber so, dann haben andere auch was davon.

Was ist nun aus dieser Geschichte geworden?
Eingesperrt scheint er ja wohl nicht geworden sein.
 
A

Anonymous

Guest
Mhhh, erst wird hier riesig diskutiert und dann erfährt man nichts mehr über den Ausgang der Sache.
Da kann nun auch spekuliert werden, dass da doch etwas nicht so ganz in Ordnung war.
Warum wird das jetzt vom Betroffenen totgeschwiegen?

Gruss Ludwig
 

ottobalu

Geocacher
Hallo Leute,

nach über einem halben Jahr war die Akte (gesammt über 300 Seiten, bei sechs Personen) dann endlich doch bei meinem Anwalt. Nach Aussage des Anwalts komme ich und mein Kumpel da raus. Wir haben dann die herausgabe der Geräte gefordert. Dieses wurde jetzt vom Amtsgericht Tiergarten abgelehnt, mit der Begründung, das die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sein, und aus den Geräten noch Beweismittel gesichert werden müssen.

Interessant ist auch, das aus dem Buntmetaldiebstahl inzwischen bewaffnete Bandenkriminalität und Wohnungseinbruch geworden ist.
 

widdi

Geowizard
geile Nummer.. da hatten wir am 1.12. ja richtig Glueck o.o
http://www.geoclub.de/ftopic17462-0-asc-80.html

na.. vielleicht wirds ja fuer euch noch n schoenes Weihnachten, da einer den Fall vom Tisch haben will....
 
@Ottabablu:
Gegen die Nichtherausgabeentscheidung bzw. in diesem Fall wohl eher richterliche Bestätigung der Beschlagnahme Beschwerde zum Landgericht einlegen und darauf hinweisen, daß mehr als genug Zeit war, Beweise zu sichern. Ruhig auch nachfragen, welche Beweise das denn wohl bitte sein sollten. Die Antwort "die Asservate werden noch benötigt" schreibt sich schneller als der Sachbearbeiter braucht um zu überlegen, wofür das Zeugs eigendlich noch benötigt wird. Die Worte "Strafrechtsentschädigung" bzw. "Schadensersatz" können die Sache auch beschleunigen....

Daß aus dem Buntmetalldiebstahl bewaffnete Bandenkriminalität und Wohnungseinbruch geworden ist liegt vermutlich einfach daran, daß sich die Ermittlungen auf Diebstahl im besonders schweren Fall erstrecken. Die Aufkleber auf dem Aktendeckel unterscheiden nicht nach den Handlungsalternativen der §§ 243, 244 StGB sondern es wird der "volle Katalog" ausgedruckt und auf den Aktendeckel gepappt. Was vorne draufsteht, heißt erstmal gar nichts sondern gibt im wesentlichen nur die grobe Marschrichtung vor.

Das 300 Seiten zusammgekommen sind kann auch daran liegen, daß durch die Polizei ähnliche Fälle mit gleichem "modus operandi" zum Vorgang genommen wurden. Wenn euer Anwalt - hoffentlich - in Strafsachen etwas Erfahrung hat, weiß er auch, wie der Hase so läuft.

Gruß
PaulHarris
 

ottobalu

Geocacher
Dei Ermittlungen laufen gegen insgesamt sechs Personen, die an diesem Tag verhaftet wurden. Mein Anwalt hat Beschwerde eingereicht, auch wegen unverhältnismäßiger zeitlicher Verzögerung. Dieses Jahr wird da wohl aber nichts mehr passieren.
 

-tiger-

Geowizard
ottobalu schrieb:
Mein Anwalt hat Beschwerde eingereicht, auch wegen unverhältnismäßiger zeitlicher Verzögerung. Dieses Jahr wird da wohl aber nichts mehr passieren.

Über ein gewisses türkisches Gericht regt sich die halbe Welt maßlos auf, daß es nicht vorwärts geht, offensichtlich läufts bei uns aber auch nicht besser :roll:

Da kann man nur die Daumen drücken, daß ihr eure Geräte doch noch irgendwann zurückbekommt.
 

jmsanta

Geoguru
-tiger- schrieb:
ottobalu schrieb:
Mein Anwalt hat Beschwerde eingereicht, auch wegen unverhältnismäßiger zeitlicher Verzögerung. Dieses Jahr wird da wohl aber nichts mehr passieren.

Über ein gewisses türkisches Gericht regt sich die halbe Welt maßlos auf, daß es nicht vorwärts geht, offensichtlich läufts bei uns aber auch nicht besser :roll:
nur, daß sich die hier beschuldigten nicht in Untersuchungshaft befinden!
 

-tiger-

Geowizard
jmsanta schrieb:
nur, daß sich die hier beschuldigten nicht in Untersuchungshaft befinden!

...zum Glück nicht, hier befinden sich nur die GPS Empfänger in U-Haft. Trotzdem ist das nicht besonders lustig. Ein Bekannter von mir war auch mal fast 2 Jahre völlig unschuldig sein Notebook los, nur weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Bis er das Gerät wieder hatte, war es komplett veraltet und damit wertlos. Aber andererseits ist das auch kein großes Wunder, wenn Staatsanwaltschaft und Gerichte massenweise z.B. von der Musikmafia damit beschäftigt werden, daß irgendwelche Kids vielleicht illegal ein falsches mp3 File heruntergeladen haben.
 
Oben