• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ambrosia

gildor8879

Geocacher
Taximuckel schrieb:
GermanSailor schrieb:
Wusste gar nicht, dass Round up in Deutschland erhältlich ist.

Na ja, nicht mehr so ganz offiziell... :wink:
Aber damit ist es wie mit allen guten Dingen: das, das was taugt, wird verboten! :twisted: z.B. Bleimennige oder Karbolineum.

Gruß

Dirk

Altöl (Kriegt man in jeder Hinterhofwerkstatt) ist auch recht wirksam. Ein halber Liter auf die vermeintliche Wurzelregion und das Kraut ist hinüber. Da muss man doch gar nicht erst so ein Chemiezeug importieren.
Ist übrigens auch ein klasse Mittel zum Holzzaun beizen. Und viel günstiger als der ganze Baumarkt-Rummel.
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Taximuckel schrieb:
Moin,

"Round-Up" drauf. Das ist ein richtig gutes Pflanzenvernichtungsmittel.

Wusste gar nicht, dass Round up in Deutschland erhältlich ist.

Wie auch immer, schuld ist der Klimawandel... Gibt es eigentlich noch irgendeine Warnung vor den Gefahren unserer Mitteleuropäsischen Natur, an der der Klimawandel nicht Schuld ist? Klimawandel wird langsam zur Ersatzreligion!

Round Up, bei der Genossenschaft Deines Vertrauens, ich kübel das Zeug auch immer auf Terrasse und Hofeinfahrt, da wächst nach 5 Tagen kein Moos mehr, aber Achtung an Rasenkanten und den Blumen der Ehefrau, das kann Stress bedeuten ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe die obigen beiden Posts sind nicht ernst geimeint.

Kann man tatsächlich so spießig sein, dass man wegen etwas Moos Gift in die Gegend kippt? Macht ein Landwirt das um seine Ernte zu sichern, regt ihr Euch auf, aber nur um der Optik wegen ist es okay?

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Ich hoffe die obigen beiden Posts sind nicht ernst geimeint.

Kann man tatsächlich so spießig sein, dass man wegen etwas Moos Gift in die Gegend kippt? Macht ein Landwirt das um seine Ernte zu sichern, regt ihr Euch auf, aber nur um der Optik wegen ist es okay?

GermanSailor

Bleib mal locker & geschmeidig.....geh mal zur Genossenschaft und frag da mal nach Tips, wie man das Moos in der Einfahrt und auf den ganzen Steinen am Haus los wird, da sagt Dir jeder "Round Up". Alternativ kann ich Dir natürlich anbieten alle Fugen auszukratzen, zahle auch EUR 24,00 dafür ;-)

Wenn Du wüsstest wieviele Landwirte hier in der CUX-Gegend Round-Up auf die Felder kloppen..die Genossenschaften verkaufen das Zeug in 200 ltr.-Gebinden.

HIer im Moor haben manche Höfe Zufahrten vom 100 mtr. aufwärts, meinst Du da kratzt auch nur ein Landwirt die Fugen frei....
 

Lakritz

Geowizard
Ähem, aber das Moos geht doch von selbst weg, wenn regelmäßig drübergefahren wird. Und da, wo man nicht fährt, ist es doch egal, ob's ein bisschen bemoost ist... sieht hübsch aus und stört niemanden.
 

feinsinnige

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
klingt in meinen unwissenden Ohren ziemlich krank.

Genau so krank wie das Wegsaugen einzelner Laubblätter mit diesen bildhübschen Elektrolaubsaugern aus dem Baumarkt. Frißt Strom, macht den Rücken krumm und nervt die Nachbarn. Besen und Laubharke funktionieren auch ohne Bedienungsanleitung.
f
 

gildor8879

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Ich hoffe die obigen beiden Posts sind nicht ernst geimeint.

Kann man tatsächlich so spießig sein, dass man wegen etwas Moos Gift in die Gegend kippt? Macht ein Landwirt das um seine Ernte zu sichern, regt ihr Euch auf, aber nur um der Optik wegen ist es okay?

GermanSailor

Meins war ernst gemeint.
 
A

Anonymous

Guest
gildor8879 schrieb:
Meins war ernst gemeint.

Öffentlich zuzugeben, dass man Altöl in die Natur kippt hat schon was.

Vielleicht sollte der Mod hier mal einschreiten. Jeder Beitrag der entfernt was anrüchiges im Bezug auf Firmware und so hat, wird gelöscht, aber Anleitungen zur Bodenverunreinigung sind scheinbar ok!

GermanSailor
 
Oben