• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ambrosia

gildor8879

Geocacher
GermanSailor schrieb:
gildor8879 schrieb:
Meins war ernst gemeint.

Öffentlich zuzugeben, dass man Altöl in die Natur kippt hat schon was.

Vielleicht sollte der Mod hier mal einschreiten. Jeder Beitrag der entfernt was anrüchiges im Bezug auf Firmware und so hat, wird gelöscht, aber Anleitungen zur Bodenverunreinigung sind scheinbar ok!

GermanSailor

Was soll denn son kleiner Fleck Öl bitteschön anrichten? Und wieso wäre das ein Grund meinen Beitrag zu löschen?
 

Taximuckel

Geowizard
gildor8879 schrieb:
Was soll denn son kleiner Fleck Öl bitteschön anrichten? Und wieso wäre das ein Grund meinen Beitrag zu löschen?

"1 Liter Öl kann 1.000.000 Liter Wasser verseuchen!" Das lernt man schon als Kind... :evil:

Ja, ja, ich weiß: "Don´t feed the trolls!" Aber bei sowas wird mir echt anders. Irgendeiner macht so etwas vielleicht auch mal nach... :?
 

-tiger-

Geowizard
Taximuckel schrieb:
gildor8879 schrieb:
Was soll denn son kleiner Fleck Öl bitteschön anrichten? Und wieso wäre das ein Grund meinen Beitrag zu löschen?

"1 Liter Öl kann 1.000.000 Liter Wasser verseuchen!" Das lernt man schon als Kind... :evil:

...und deshalb müssen Beiträge, in denen Scherze mit Altöl gemacht werden, im Forum zensiert werden? Manche Leute haben ein eigenartiges Verständnis von Demokratie, freier Meinungsäußerung, Pressefreiheit etc. Leider zeiht sich das mittlerweile wieder durch bis in Politikerkreise.
 

BlueGerbil

Geowizard
Taximuckel schrieb:
"1 Liter Öl kann 1.000.000 Liter Wasser verseuchen!" Das lernt man schon als Kind... :evil:

Faszinierend, welch ein Zufall, das es nicht 999.243 oder 1.001.345 Liter sind.

:roll:

Das Altöl nix in der Natur zu suchen hat, ist irgendwie klar, aber wer schon mal durch einen beliebigen Industriehafen geschlendert ist mit offenen Augen wird über´n Liter Öl nur grinsen können - da nach Zensur des Threads zu schreien ist schon ein wenig päpstlicher als der Papst.
 

Taximuckel

Geowizard
-tiger- schrieb:
...und deshalb müssen Beiträge, in denen Scherze mit Altöl gemacht werden, im Forum zensiert werden? Manche Leute haben ein eigenartiges Verständnis von Demokratie, freier Meinungsäußerung, Pressefreiheit etc. Leider zeiht sich das mittlerweile wieder durch bis in Politikerkreise.

Gildor hat auf Nachfrage von German Sailor geschrieben, daß sein Beitrag ernst gemeint und kein Scherz war!
Eine wichtige Eigenschaft eines Scherzes ist, daß man darüber lachen kann. Jetzt verrate mir bitte mal, wo da jetzt der lustige Teil war, den ich offensichtlich übersehen habe?

Gruß

Dirk
 

Saxmann

Geocacher
-tiger- schrieb:
Taximuckel schrieb:
gildor8879 schrieb:
Manche Leute haben ein eigenartiges Verständnis von Demokratie, freier Meinungsäußerung, Pressefreiheit etc. .

Die "absolute" Freiheit hört da auf, wo andere Werte beschädigt werden.
Im konkreten Fall hier heißt das:
Dummes Zeug zu schreiben muß zensiert ( und im Extremfall bestraft) werden , wenn die Gesundheit von Tausenden von Menschen gefährdet ist.
Kann man das begreifen???
 

Saxmann

Geocacher
Und daher sehe ich keinerlei Grund zum einschreiten ...

Grüße
Moderudi[/quote]

Wer hat sich denn da vermummt ? Kenn ich das Gesicht nicht aus der Tagesschau ? brrrrrr :x
 
A

Anonymous

Guest
Saxmann schrieb:
Und daher sehe ich keinerlei Grund zum einschreiten ...

Wenn ihr der Meinung seit, dass in diesem Forum Platz ist, Anleitungen zur Umweltverschmutzung zu veröffentlichen, die ganz nebenbei bemerkt noch strafbar sind, ist das Euer Ding.

Zensur ist zumindest was anderes.

GermanSailor

P.S.

§ 324a StGB
[Bodenverunreinigung]

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurch

1. in einer Weise, die geeignet ist, die Gesundheit eines anderen, Tiere, Pflanzen oder andere Sachen von bedeutendem Wert oder ein Gewässer zu beschädigen, oder
2. in bedeutendem Umfang verunreinigt oder sonst nachteilig verändert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
 

gildor8879

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Saxmann schrieb:
Und daher sehe ich keinerlei Grund zum einschreiten ...

Wenn ihr der Meinung seit, dass in diesem Forum Platz ist, Anleitungen zur Umweltverschmutzung zu veröffentlichen ist das Euer Ding.

Zensur ist zumindest was anderes.

GermanSailor

Nun komm mal wieder runter. Ich hab ja niemanden dazu aufgefordert sondern nur geschrieben, dass ich das so handhabe. Und was ist daran "Anleitung"? Diese so genannte "Umweltverschmutzung" kann jeder durchführen ohne dass ich es hier beschreibe.
 
A

Anonymous

Guest
gildor8879 schrieb:
Was soll denn son kleiner Fleck Öl bitteschön anrichten? Und wieso wäre das ein Grund meinen Beitrag zu löschen?

Er sorgt dafür, dass auf dem Boden nichts mehr wächst, darum geht es Dir doch gerade.

Mal sehen, wie sich der Thread bis Montag so entwickelt...
 

-tiger-

Geowizard
GermanSailor schrieb:
§ 324a StGB
[Bodenverunreinigung]

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurchn
blablabla... who cares...
 

Saxmann

Geocacher
Der Ruf nach immer mehr ( und immer weniger anspruchsvollen) Caches, und die zunehmende Verbreitung von Navigationsgeräten, hat Wirkung gezeigt.
Das Publikum hier hat sich drastisch geändert.


Leider
 

morsix

Geowizard
Saxmann schrieb:
Der Ruf nach immer mehr ( und immer weniger anspruchsvollen) Caches, und die zunehmende Verbreitung von Navigationsgeräten, hat Wirkung gezeigt.
Das Publikum hier hat sich drastisch geändert.
Leider

Wen meinst Du damit konkret? Also, ich lege nur krasse Qualitätscaches, naja, die meisten :) Ausserdem bin ich schon fast ein Urgestein, obwohl es natürlich auch Ururgesteine des Cachens gibt.
Mich kannst Du also schon mal nicht meinen. Meinen geofreund Windi, der den Cache mit dem "Verbrechen" gelegt hat (für das ich ihm das Video gebastelt habe) kannst Du auch nicht meinen, er legt im Übrigen grundsätzlich auch nur Qualitätscaches mit dem Siegel "Empfehlenswerte Caches in München".

Ansonsten habe ich natürlich eine Meinung zum Thema Altöl entsorgen, es passt mir auch nicht und ich finds scheisse. Aber desswegen von meinen Modrechten&pflichten Gebrauch zu machen und den Fred zu killen, das würde nach meinem Empfinden meine Befugnisse deutlich überschreiten. Ein Mod ist nicht dazu da, Freds zu löschen die dem eigenen Empfinden entgegenstehen.

Daher - Meinung ja, Zensur in diesem Fall nicht.
ich behalte mir aber vor, den Fred auf die Wiese zu verfrachten, da er eigentlich für "geotalk" inzwischen unpassend ist - es fehlt mittlerweile der Bezug zum geocachen.

Grüße
Rudi
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
besser wäre abtrennen. was kann der fred für verwirrte poster?

einer schreit Altöl, ein anderer fühlt sich als Ordnungshüter berufen - auweia.

Hallo Wirklichkeit, Medienkompetenz ist wirklich von Nöten.
 

Hubatt

Geomaster
Dieses Forum ist ehrlich das beste, in dem ich je schreiben durfte. Aus einer völlig harmlosen Allergiewarnung wird der Untergang des Abendlandes herbeikonstruiert. Geil! 8)

P.S.: Bitte nicht trennen. Danke.
 
Oben