• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein hoher Platz in der Rangliste für Dich wichtig?

Ist es für Dich wichtig, in der gc.de-Rangliste weit oben zu stehen?

  • Ja, sehr wichtig. Für mich ist Geocaching ein Wettbewerb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ganz schön, weit oben zu stehen, aber wichtig ist es mir nicht

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, für mich ist das unwichtig

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

º

Geoguru
Von Dir kamen allerdings auch so Vorschläge, dass man statt einem Multi mehrere Tradis mit abschliessendem Myst auslegen könnte >> das erweckt schon irgendwie den Eindruck, dass Du was gegen astreine Multis hast. Mag sein dass Du aber nie was explizit gegen Multis gesagt hast ...
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
teamguzbach.org schrieb:
Von Dir kamen allerdings auch so Vorschläge, dass man statt einem Multi mehrere Tradis
...
Ich halte das immer noch für eine sehr gute Idee.
Es kommt ganz auf die Location und die Art der Stages an.
 

º

Geoguru
Schön, dann wundert's Dich ja auch nicht warum einige Cacher "radioscout findet Multis scheisse" im Hinterkopf abgespeichert haben - wahr oder nicht.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Zwischen "(je nach Machart) weniger gerne mögen" und "Sch..... finden" gibt es noch einige Abstufungen.
 

geoBONE

Geocacher
radioscout schrieb:
geoBONE schrieb:
...
Deine 2. Leidenschaft, nämlich die Behauptung "fast alle Multis sind Sch...
(Zitat gekürzt und ein Unwort unkenntlich gemacht)
Diesen Begriff ("Sch.....") habe ich nie (im Zusammenhang mit einem Cache) benutzt. Wieso behauptest Du, daß ich das getan habe?
Stimmt, das böse Unwort hast Du nie benutzt. Ich habe mir einfach frech erlaubt, Deine gebetsmühlenartigen Statements à la warum ein Multi, wenn auch ein Tradi möglich wäre, denn keiner hat Spass am Zählen, Laufen, Rechnen, Denken, Suchen... kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.
 
A

Anonymous

Guest
Und was haben Eure privaten Streiterein überhaupt noch mit dem Thema zu tun....könnt Ihr das bitte im Café machen :!: :!: oder per PN oder Mail.

Danke
Andreas
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
grisu1702 schrieb:
Und was haben Eure privaten Streiterein überhaupt noch mit dem Thema zu tun....könnt Ihr das bitte im Café machen :!: :!: oder per PN oder Mail.

Danke
Andreas
Genau. Gar nichts.

"gebetsmühlenartige Statements". Ich werde auf keine Beiträge dieses Users mehr antworten.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Stats, Stats, Stats... :(

Die GC.Com-Stats sagen doch gar nix (bzw. ziemlich wenig) aus!
Als sagt die Found-Zahl, die ja als einziges Kriterium für die Rangliste benutzt wird, auch nichts aus. Damit sagt die ganze Rangliste nichts aus.

Die einzig sinnvolle Information, die man den Stats entnehmen kann, sind die mögliche Klassifizierung von Geocachern in Newbies, Fortgeschrittene, Intermediates (erfahrene Cacher) und Terrorcacher, die zwanghaft jeden Cache, ungeachtet der Qualität, in ihrer Umgebung machen müssen und das nur wegen der Statistik.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Nicht mal das kann man zuverlässig erkennen.
Jemand, der von Anfang an dabei ist, aber nur alle paar Wochenenden einen Cache geloggt hat und jemand, der ein paar Wochen dabei ist, aber jeden Couch Potatoe ergoogelt und dazu ein paar 1/1-Caches in einer Gegend mit sehr hoher Cachedichte gefunden hat, sind an der Fund-Zahl nicht zu unterscheiden.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Black-Jack-Team schrieb:
...Die einzig sinnvolle Information, die man den Stats entnehmen kann,...
@radioscout
Lesen und verstehen.
Es geht um die Stats und da kann man sehr wohl sehen, was für welche und welche im einzelnen und wann genau jemand einen Cache geloggt hat.
Nur die isolierte Foundzahl sagt halt ziemlich wenig aus.
Und die "Rangliste" bezieht sich nur auf diese und ist damit für den A....
 
Ist das nicht eigentlich ziemlich egal? Die meisten Leute jagen doch sowieso in ihrem Revier und da kennt man sich doch untereinander von Stammtischen, Events oder auch nur aus den Logs und weiß in etwa,, was die anderen so treiben. Und ob irgendwer aus dem fernen Bayern, Jüddeling oder so oder sonstwoher besser, schöner oder weiter ist, geht mir (PaulHarris) ja nun echt am A..... vorbei. Also auf die Statistik kann ich mehr als verzichten.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ganz meiner Meinung.
Und auch wenn man sich kennt: selbst da interessiert mich die Found-Zahl nicht.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Du meinst "Wo würdest Du Dich hier verstecken, wenn Du ein Cache wärst?"?
Ganz einfach: Wir waren auf dem Weg zu einem Cache und in ca. 30 m Entfernung habe ich nach Versteckmöglichkeiten geschaut und gefragt: "Wo würdest Du Dich hier verstecken, wenn Du ein Cache wärst?".
 

Neanderwolf

Geocacher
Sicher, Jeder kann auf Statistik verzichten.
Tut aber am Ende doch kaum Einer. Auch wenn es , wie schon geschrieben, gar keinen Wert hat.
Wir können doch ruhig alle zugeben, statistikgeil zu sein. Ist doch so.
Ich habe dieses Hobby (diese Sucht) kennengelernt, und mir gar nichts dabei gedacht, als ich die ersten Caches suchte. Aber irgendwann hab ich auch die Statistik gefunden... Und da will doch wohl keiner von Euch an letzter Stelle stehen!?! Und wenn es dann noch einige Plätze vor X oder Y gehen kann? Vielleicht nur an einem WE?
Ne, ehrlich. Ich gehe nicht wegen der Statistik in die Wälder. Und schaue auch nicht jeden Tag nach, wo ich stehe. Aber ich fände es schon genauso toll nicht nur Mittelmaß zu sein, wie die Meisten von Euch auch.
Dies ist eine Unterstellung, die ich absolut vertrete.
Also - Statistik ist völlig unnötig. Und sagt im Grunde gar nichts aus.
Dennoch. So lange Eine da ist, schaut man drauf. Und richtet sich danach.
Ehrenwort
Oder will das Jemand ernsthaft bestreiten?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Neanderwolf schrieb:
...
Wir können doch ruhig alle zugeben, statistikgeil zu sein. Ist doch so.
...
Dies ist eine Unterstellung, die ich absolut vertrete.
Bestimmt nicht jeder.

Neanderwolf schrieb:
Also - Statistik ist völlig unnötig. Und sagt im Grunde gar nichts aus.
Ganz meiner Meinung.

Neanderwolf schrieb:
Dennoch. So lange Eine da ist, schaut man drauf. Und richtet sich danach.
Ehrenwort
Oder will das Jemand ernsthaft bestreiten?
Ja, ich. Wenn ich statistikgeil wäre, hätte ich bestimmt die DNFs, die ich trotz Logerlaubnis durch den Owner (Cache war weg, an der richtigen Stelle gesucht) als DNF stehen gelassen habe in Found umgewandelt.
 

Neanderwolf

Geocacher
radioscout - bitte!!!
Natürlich nicht Jeder!
Aber dennoch denke ich, der Grossteil ist es. Von Geburt an.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und die Erfolgreichsten, gehen mit der Masse...
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Neanderwolf schrieb:
... Aber irgendwann hab ich auch die Statistik gefunden...
Nur übersiehst du, das die "Statistik" und damit meist du die "Rangliste" nichts taugt und aussagt.
Da kann ich dann auch darauf verzichten.
Wichtig sind nur die Erlebnisse beim Cachen. Heute zum Beispiel haben wir "Oh wie schön ist Panama" von Bobi Bohne gefunden. Zusammen mit dem ebenfalls total liebevoll gemachten Cache "Post für den kleinen Tiger" von Bobi Bohne mit die schönsten Caches die wir jemals gefunden haben.
Das ist wichtig. Das hat unsere Familie zutiefst befriedigt und zählt trotzdem nur einen Punkt in der erbärmlichen "Statistik".

Erbärmlich finde ich z.B., dass Leute den TB "Just the best caches" http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=128913 noch nicht einmal für wert befinden, mit einem Eintrag zu versehen um andere Geocacher auf tolle Caches, die sie gefunden haben, aufmerksam zu machen. Aber die Statistik ist ja wichtiger. Hauptsache TB gefunden (oder nur gegrabbt!) und mitgenommen. Das finde ich zum K.....
 

Neanderwolf

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Nur übersiehst du, das die "Statistik" und damit meist du die "Rangliste" nichts taugt und aussagt.
Nicht übersehen - geschrieben. Und so meine ich das auch.
Dennoch denke ich, dass ein Ranking die meisten Cacher (sagen wir Menschen) zum Wettbewerb auffordert.
 
Oben