• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignoranz, Bosheit oder Unfähigkeit?

bumpkin

Geocacher
Wenn ich sowas lesen muß bin ich schon mal wieder komplett bedient.
Wie kann das sein? Sind manche Cacher einfach nur ignorant oder bösartig oder mit den grundlegendsten Dingen überfordert. :evil:

Wie reagiert Ihr bei solchen "Vorkommnissen" und habt Ihr auch so manche Überlegungen zum "idiotensicheren" Cache.

Gruß Thomas
 

Klarschiff

Geocacher
Ohne den Cache zu kennen: Kann es nicht sein, daß der Cache von neugierigen Muggles geöffnet wurde? Oder ein Tier die Dose geöffnet hat? Oder die letzten Finder die Dose einfach nicht richtig verschlossen haben? Auch das kann passieren, ohne daß die Cacher gleich "Idioten" sind.

Ich denke, Mißgeschicke oder einfach Pech kann es bei jedem Cache geben. Da nützt es nichts, einen Cache "idiotensicher" zu machen, sondern man sollte es einfach so hinnehmen und den Cache erneuern.


Klaschiff
 

Starglider

Geoguru
Da ich den Cache kenne:

Bei diesem speziellen Behälter muss sich jemand schon extrem blöd angestellt haben, wenn er den Cache nass geworden ist.
Das ist keine Tupperdose, wo der Deckel mal eben aufspringen kann.

Den muss jemand nicht verschlossen und dann auch noch verkehrtherum, also mit der Öffnung nach oben, versteckt haben.

Das war einer der wenigen Caches, die ich diesbezüglich als idiotensicher eingestuft hätte. Man lernt nie aus.
 

radioscout

Geoking
Ich kenne z. B. eine Sorte Ammoboxen, die zwar leicht zu öffnen, aber nicht ganz so leicht RICHTIG zu verschließen ist. Vielen meinen, sie hätten sie richtig zu gemacht, aber in Wirklichkeit ist sie noch fast offen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich würd mich da nicht so sehr aufregen, sondern würde das Logbuch ersetzen und vlt. eine neue Dose hinlegen. Also erst mal Cachekontrolle.

Bis denne
Lutze
 

AJCrowley

Geocacher
Das muss ja ein komplett merkbefreiter Kamerad gewesen sein. Mimese 1 ist nun wirklich idiotensicher gewesen, aber scheinbar gibt es da noch eine Steigerung :-(. Und bei dem Verschluss gab es ja auch nur 0 und 1 - auf und zu.
 
Oben