• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing Edit

dl1nux

Geocacher
Bis vor kurzem war im Formular zu "edit listing" ganz oben ein Link "View listing" um die Cachebeschreibung nach erfolgter Änderung direkt zu betrachten. Der Link fehlt plötzlich.

Jetzt muss man den Umweg über z.B. "edit attributes" nehmen um wieder an den Link zu kommen.

Weis jemand warum das geändert wurde?
 

Lujason

Geocacher
dl1nux schrieb:
Bis vor kurzem war im Formular zu "edit listing" ganz oben ein Link "View listing" um die Cachebeschreibung nach erfolgter Änderung direkt zu betrachten. Der Link fehlt plötzlich.

Jetzt muss man den Umweg über z.B. "edit attributes" nehmen um wieder an den Link zu kommen.
Der Link taucht wieder auf nachdem du unten auf der "edit listing Seite" auf den Button "Edit Listing" geklickt hast.
Vorher macht der angesprochene Link vermutlich auch keinen Sinn, da ja noch keine Änderungen am Listing vorgenommen wurden.
 

widdi

Geowizard
bei GC wundern sollte man wirklich aufgeben.. ich mach daher immer 2 Tabs auf.. eines mit Listing und eines zum Editieren.. dasselbe bei meinem Profil. Normal kommt man einfach zu umstaendlich dann zur Ansicht - daher immer beides in n Tab und gut ist

Seamonkey Rulez :twisted:
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Lujason schrieb:
Der Link taucht wieder auf nachdem du unten auf der "edit listing Seite" auf den Button "Edit Listing" geklickt hast.
Vorher macht der angesprochene Link vermutlich auch keinen Sinn, da ja noch keine Änderungen am Listing vorgenommen wurden.

Wann hast du das zuletzt überprüft?

So war es vorher, ist es jetzt aber nicht mehr. Selbstverständlich klicke ich auf "edit listing" damit die Änderungen übernommen werden. Doch auch danach erscheint bei mir kein "view listing" Link, nur "edit attributes" und "add/edit waypoints".

Das habe ich sowohl im FF als auch im IE probiert.
 

widdi

Geowizard
dl1nux schrieb:
Wann hast du das zuletzt überprüft?

vor 10 sekunden ;-)

Nach der Bestaetigung der "Nichtsaenderung" sehe ich bei mir oben:

===
Editing Cache:
Heimat [new] [edit attributes] [add/edit waypoints]
Your cache has been edited. view listing
===


Der Link kommt also zum Vorschein
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
widdi schrieb:
vor 10 sekunden ;-)
Nach der Bestaetigung der "Nichtsaenderung" sehe ich bei mir oben:
===
Editing Cache:
Heimat [new] [edit attributes] [add/edit waypoints]
Your cache has been edited. view listing
===
Der Link kommt also zum Vorschein

Sakra....ob ihrs glaubt oder nicht, bei mir erscheint die Zeile..

Your cache has been edited. view listing

...nicht!

Änderungen werden übernommen, aber die genannte Zeile erscheint nicht.

Weder im IE7 noch im FF. Was das nun wieder für ein Fehler ist?
 

Lujason

Geocacher
dl1nux schrieb:
Wann hast du das zuletzt überprüft?
Das habe ich sowohl im FF als auch im IE probiert.
Ich habe es eben nochmal überprüft und es ist bei mir so wie ich oben geschrieben habe. Ich benutze übrigens FF in der neusten Version.

Das Vorgehen mit den zwei Tabs habe ich mir auch angewöhnt. Wobei ich noch mehr einen vernüftigen Online-html-Editor vermisse wie es ihn bei Opencaching gibt.
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

http://www.esvgmbh.de/gc.jpg

Nach dem klick auf "edit listing" (nachdem die Änderungen gemacht wurden) erscheint der Kopf so.

Interessant ist, dass die beiden Häkchen ganz unten (Terms and conditions etc.) drin bleiben. Das Listing wird aber auch aktualisiert. Die Seite sieht aber so aus als ob sie erst neu aus dem Listing her heraus aufgerufen wurde.

Warum es bei manchen geht und bei anderen nicht...????

Bis vor kurzem funktionierte es jedoch noch.
 

widdi

Geowizard
hööööö häääääää?

ok.. habs nochmal getestet...

bei meinem "Heimat" (Unknown Cache) erscheint es
bei meinem "Versteckter Winkel" (Tradi) erscheint es NICHT
bei meinem "Gochsumer Flur" (Multi) erscheint es
bei meinem "Behoerdennano" (Tradi) erscheint es NICHT
bei meinem "Gesangsstunde in der Nacht" (Unknown) erscheint es
bei meinem "Gochsumer Oberholz" (Multi) erscheint es

es sind also nur Tradis betroffen.. was fuer n Muell... :roll:

edit: kann mal jemand "Events" u.a. testen?
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
GUT BEOBACHTET

Hab es mit einem meiner Multis probiert. Da funktioniert es kurioserweise wieder. Scheint echt nur bei Tradis so zu sein.
 

DunkleAura

Geowizard
Vielleicht, testet gc auch nur wie gut sich der "view listing" Link als pm feature macht. Und da sie mehr Tradis gelistet haben, waren die das logische Ziel für einen beta Test. :mrgreen: </sarkasmus>

Gruss DunkleAura
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Vielleicht, testet gc auch nur wie gut sich der "view listing" Link als pm feature macht. Und da sie mehr Tradis gelistet haben, waren die das logische Ziel für einen beta Test. :mrgreen: </sarkasmus>

Gruss DunkleAura

An so was Ähnliches habe ich bereits gedacht. Aber nope ... ich bin PM. Oder führen die noch eine dritte Member Ebene ein? z.B."President Member".
 

whiterabbit

Geocacher
Na toll, ich habe gerade eine neue Tradibeschreibung verfasst und durfte mich mit dem erwähnten Bug (?) rumärgern. Spaßeshalber dann gleich noch meine Multis und Mysteries editiert, da ist alles wie gehabt :?.
Mit Verlaub, was soll denn diese *zensiert* :?:.
 
Oben