• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BahnCaches ich glaub es nicht

OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
geometer42 schrieb:
Aus welchen Grund werden bei diesem Thema eigentlich keine Namen genannt? Es ist doch sicher für den Cacheleger sehr nützlich, wenn er weiß, bei welchem Reviewer sein Bahncache eine Chance hat.

Von welchem Reviewer stammt die ablehnende Mail, die diesen Thread verursacht hat? Und wer ist der freundliche Reviewer, der die beiden von Lakritz erwähnten Caches akzeptiert hat?

Da man sich aber den Reviewer nicht aussuchen kann hilt das Namen nennen wenig.
Aber wen es interessiert in diesem Fall war es, wie auch schon öfter "2".
 

Schnueffler

Geoguru
geometer42 schrieb:
Und wer ist der freundliche Reviewer, der die beiden von Lakritz erwähnten Caches akzeptiert hat?
Und bei den von mir genannten Caches war es tupperman.

Somit wird mal wieder deutlich, dass die Reviewer keinen roten Faden bei ihrer Arbeit haben.
 

widdi

Geowizard
Schnueffler schrieb:
geometer42 schrieb:
Und wer ist der freundliche Reviewer, der die beiden von Lakritz erwähnten Caches akzeptiert hat?
Und bei den von mir genannten Caches war es tupperman.
Somit wird mal wieder deutlich, dass die Reviewer keinen roten Faden bei ihrer Arbeit haben.
und eben dieser hat hier einen abgelehnt, trotz Sicherheitsmassnahmen, etc....
 
muggleschreck schrieb:
kruemelmonster schrieb:
Das mußt Du mir noch einmal erklären: Warum geht ein Multi, ein Tradi aber nicht?
8|

Diese Frage sollte man nicht vertiefen! Denk doch mal scharf nach, dann kommste auch drauf ;)

Nee, ich komm nicht drauf, denn von einem Multi mit dämlichen Abzähl- oder Ablesestationen war keine Rede, den Quark hat RS erst in's Gespräch gebracht.

radioscout schrieb:
Ein Offset-Cache (der als Multi gelistet wird) wäre theoretisch möglich:

Zähle alle "e", aber nur die, vor denen kein "d" steht. In diesem Fall ist das "e" zweimal zu zählen und das nächste "r" dreimal, sofern noch fünf Wörter vorher ein Wort mit "m" beginnt.
[..] Dort findest Du eine Filmdose irgendwo in der P....l-Ecke eines Parkplatzes.

Was sich für mich einfach wie die persönliche Abneigung gegenüber Multi-Caches liest. Die Bedosung von Piss-Ecken ist keine Frage des Cache-Types. Welcher Rastplatz-Cache an der Autobahn ist denn ein Multi?
8|
 

geometer42

Geomaster
Schoki schrieb:
...
Da man sich aber den Reviewer nicht aussuchen kann hilt das Namen nennen wenig.
...

Mein Eindruck war in der letzten Zeit, dass man durch geschickte Wahl des Zeitpunktes schon ein wenig Einfluss darauf nehmen kann, bei wem der Cache landet.

Schönen Dank an alle für die Offenheit.
 

whiterabbit

Geocacher
tituz schrieb:
Überhaupt sehen hier einige die ganze Sache zu ernst... aber das ist ja normal in den deutshen Kleingärtenvereinen... :roll:
Muckt der gemeine Laubenpieper gegen die Obrigkeit auf und spricht Mißstände im nüchternen Zustand an?
Und wenn schon ein Kleingartenvergleich: Gartenvorstand = ...
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Daß du auf die dünne Terror-Propaganda Geschichte reinfällst, wundert mich nicht wirklich.
Du kannst es nennen wie Du willst und davon halten, was Du willst:
Das Problem bleibt bestehen.

Geocaching ist keine abgeschlossene Paralellwelt sondern findet im öffentlichen Raum statt.

Und da gibt es leider auch Muggels, darunter viele für Terrorgefahren sensibilisierte Sicherheitsleute und besorgte Bürger.
 

Schnueffler

Geoguru
eigengott schrieb:
Du erwartest *garantierte* Ausnahmen. Das kann nicht klappen.
Ich erwarte keine Ausnahmen. Aber ich erwate konsequentes Handeln. Nicht mal so, dann wieder anders. Wenn Caches an Bahnlinien nicht erlaubt sind, dann bitte auch bei jedem Cacher, und nicht jede Woche irgendwo wieder nen Cache direkt an der Bahnlinie, während bei anderen Cachern solche Caches abgelehnt werden.
 

smo

Geomaster
eigengott schrieb:
Schnueffler schrieb:
Wenn Caches an Bahnlinien nicht erlaubt sind, dann bitte auch bei jedem Cacher

Ach daher weht der Wind: Neid, weil andere mehr Glück hatten oder besser argumentieren konnten. :(

Oh, es handelt sich also um ein Gluecksspiel? Naja, wenn du dich mit Gutsherren und Bananenproduzentenoberhaeuptern an einem Tisch wohlfuehlst, dann sei dir das zugestanden, das musst du nicht immer wieder beweisen. Aber akzeptier auch mal dass es Leute gibt die sich nicht so gern verarschen lassen und nach oben buckeln, ja?

Steve
 
radioscout schrieb:
Und da gibt es leider auch Muggels, darunter viele für Terrorgefahren sensibilisierte Sicherheitsleute und besorgte Bürger.

Wenn man sich dieser Paranoia ergibt, kann man auch gleich in vorauseilendem Gehorsam die Schlüssel zur eigenen Wohnung auf der nächsten Polizeidienststelle abgeben und wöchentlich zur Gedankenkontrolle gehen. :shock:

8|
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Geocaching ist keine abgeschlossene Paralellwelt sondern findet im öffentlichen Raum statt.

Und da gibt es leider auch Muggels, darunter viele für Terrorgefahren sensibilisierte Sicherheitsleute und besorgte Bürger.

Hier gibt es was die Terrorgefahr angeht wohl hauptsächlich einen besorgten Radioscout und einen besorgten Reviewer (vielleicht beides in Personalunion?). Wie bereits gesagt, die Liste der von "sensibilisierten Sicherheitsleuten" gesprengten Caches an Bahnhofsparkplätzen ist überschaubar kurz. Du kannst ja gerne mal alle Fälle hier aufführen, mir fällt spontan kein einziger ein. Mir fallen überhaupt nur zwei Caches ein, wo in der Richtung was schief ging. Einer war die Rohrbombe an der Schleuse, der andere war an dem überdimensionalen Ortsschild in KA. In beiden fällen gab es keinerlei Zusammenhang zu Bahnlinien.

Unter dem Deckmäntelchen der fleißig geschürten Terrorangst lassen sich aber soo schön Verbote aussprechen und keiner fragt nach, das haben eben jetzt auch die Reviewer kapiert. Billige Schäuble-Polemik hält Einzug im Geocaching. Du kannst das gerne weiter befürworten, dann solltest du aber auch keine Koffer mehr benutzen, es gab schon erheblich mehr gesprengte Koffer als Geocaches...
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Wie bereits gesagt, die Liste der von "sensibilisierten Sicherheitsleuten" gesprengten Caches an Bahnhofsparkplätzen ist überschaubar kurz. Du kannst ja gerne mal alle Fälle hier aufführen, mir fällt spontan kein einziger ein.
Glaubst Du, daß jeder Fall hier veröffentlicht wird?

Hast Du den Fall "angeblicher Metalldiebstahl" schon vergessen?
Hat nichts mit Terror zu tun, aber auch mit einem Cache in der Nähe von Bahnanlagen.
 
radioscout schrieb:
kruemelmonster schrieb:
hat RS erst in's Gespräch gebracht.
Nicht ganz:
eigengott schrieb:
Oder, falls es am Provinzbahnhof wirklich was zu sehen gibt, mach einen Multi draus und gut ist.

Doch, doch, Du hättest schon den ganzen Satz zitieren sollen:
von einem Multi mit dämlichen Abzähl- oder Ablesestationen war keine Rede, den Quark hat RS erst in's Gespräch gebracht
Eigengott hat allgemein einen Multi als reviewfähige Alternative zu einem (angeblich) nicht reviewfähigen Tradis in's Gespräch gebracht, was mir bzgl. des Unterschiedes zwischen einer finalen [Film-]Dose und der [Film-]Dose einer einzelnen Multi-Station in der Wirkung auf paranoide Muggel nicht einleuchten wollte. Den dämlichen Abzählmulti mit Finale in der Piss-Ecke des Parkplatzes hast schon Du genannt und dass diese spezielle Form des Abzähl-Multis nicht der Bringer ist, das betonst Du selbst oft genug.
8|
 
Oben