• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BahnCaches ich glaub es nicht

radioscout schrieb:
Hast Du den Fall "angeblicher Metalldiebstahl" schon vergessen?
Hat nichts mit Terror zu tun, aber auch mit einem Cache in der Nähe von Bahnanlagen.
Hast Du diesen Thread gelesen, wo überall Geocacher schon von den Uniformierten aufgebracht worden sind? Aus eigener Erfahrung kann ich hinzufügen: Des nachts im Wald, des nachts in der Fußgängerzone, ebenfalls in der Nacht nahe einer Kirche. Von befreundeten Geocachern kenne ich u.a. einen Bericht von einer Begegnung mit der Polizei auf einem Autobahnrastplatz, die dort nach Steinewerfern fahndete. Eine m. E. ebenso große Gefahr. Gibt es ab sofort auch den 45m-Abstand zu Autobahnen und vergleichbaren Straßen?
8|
 
radioscout schrieb:
Ich ging davon aus, daß deutlich erkennbar war, daß das übertrieben dargestellt und nicht als Anleitung gedacht war.
Sorry, in Deinem Fall scheinen [nicht nur] meine Ironie-Detektoren zu versagen. Ändert aber nichts daran, dass der Vorschlag eines Abzähl-Multis von Dir kam.
8|
 

radioscout

Geoking
Wenn es ein Multi sein soll: welche Alternative siehst Du zum Ablesen oder Zählen? Etwas im oder am Bahnhof verstecken scheidet aus. Und vorhandene Informationen nutzen bedeutet nahezu immer Ablesen oder Zählen.

Ich hätte noch ein paar Ideen, aber dann wäre es ein "?"-Cache. Sicher nicht daß, was man haben will, wenn man einen Bahnhof bedosen will.
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
HUHUH

zurück auf den Teppich Leute ich hatte mich nur gewundert warum eine kleine schwarze Photodose im Gebüsch am Rande eines Parkplatzes, der leider in der Nähe von Bahnschienen liegt, die wiederrum durch Böschung und Zaun vom Parkplatz abgetrennt sind, eine Gefahr darstellt und deshalb als Cache nicht freigeschaltet wird.

Regeln sind gut, aber trotzdem sollte ein bischen gesunder Menschenverstand und in diesem Fall Ortskenntnis, zu Ausnahmen führen.
Ich habe von Anfang an nicht verstanden wie jmd ohne Ortskenntnis reviewen kann. Dann solte der Reviewer wenigestens jmd befragen der Ortskenntnis hat, Teamwork nennt man sowas.
Stures §§reiten ist, meines Erachtens unangebracht. Das ganze ist doch ein Spiel oder habe ich da was MIST-verstanden?
 

DocW

Geowizard
und übrigens: auch der diskutierte Mini-Multi/offset ist kein Garant fürs funktionieren: Ich darf an einen der voherigen Threads zu diesem Thema erinnern: Dort wurde den Hawks ein kurzmulti/Offset ausgehend vom Denkmal in Remscheid-Lenneper Bahnhof mit genau derselben schwachsinnigen Begründung abgelehnt......
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Hast Du den Fall "angeblicher Metalldiebstahl" schon vergessen?
Hat nichts mit Terror zu tun, aber auch mit einem Cache in der Nähe von Bahnanlagen.

Hat nichts mit Terror zu tun, aber auch nicht mit Bahnanlagen. Es hat was mit Metalldiebstahl zu tun und hätte überall anders genauso passieren können.
 

Hugo B

Geocacher
Schoki schrieb:
Hugo B schrieb:
geometer42 schrieb:
...Von welchem Reviewer stammt die ablehnende Mail, die diesen Thread verursacht hat?...
Schoki schrieb:
...Aber wen es interessiert in diesem Fall war es, wie auch schon öfter "2".
Und bei uns in Brandenburg wurde letzten Monat ein super LP-Cache auf dem Bahngelände durch "2"!!! freigeschaltet...

LP heißt keine aktive Bahnline!
Ist in diesem Fall ein verlassener Wasserturm auf dem aktiven Bahngelände 10m neben aktiven Gleisen....
 

GeoFaex

Geowizard
Da ist doch jegliche Diskussion völlig sinnlos. Die wollen sowas eben nicht freischalten (ausnahmen bestätigen die Regel). :roll: Es hat sich doch schon in n-Threads gezeigt dass
- wenn se net wollen, dann wollen se halt net.
- die eine Krähe der anderen keine Auge aushackt.
- die Reviewer kein Zeit für solche Diskussionen haben.
- ein durchgeschummelter Cache schnell mal einen Platz auf der schwarzen Liste bringt.

Diskussionen haben i.d.R. nix gebracht. Findet euch damit ab und/oder stellt sie da ein wo man etwas offener ist!

Gruß,
GeoFaex
 
Wir hatten den gleichen Fall:
Wir wollten ein kleines Döschen an einem Bahnhof verstecken, an dem täglich keine 20 Züge halten. Es gibt dort kein Bahnhofsgebäude und nix. Abgelehnt. Begründung:
ich muss mich an die Richtlinien halten. Ausnahmen kann ich keine
zulassen, dann wird nur wieder über die Reviewer hergezogen.

Als wir ihm dann spontan fünf Ausnhamen aus unserer Gegend genannt haben, schrieb er doch tatsächlich:
poste ein should be archived und ich archiviere die Caches.
:evil:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GeoFaex schrieb:
Diskussionen haben i.d.R. nix gebracht. Findet euch damit ab und/oder stellt sie da ein wo man etwas offener ist!
So kann man auch als Diktator argumentieren: Hat eh kein Zweck, ich sperr Euch alle ein, nun haltet die Klappe und findet Euch damit ab, oder geht in ein Land, wo man etwas offener ist.
 

-tiger-

Geowizard
moenk schrieb:
GeoFaex schrieb:
Diskussionen haben i.d.R. nix gebracht. Findet euch damit ab und/oder stellt sie da ein wo man etwas offener ist!
So kann man auch als Diktator argumentieren...

Ein Diktator kann aber nur erfolgreich sein, wenn er entweder ein ausreichendes Maß an physischer Gewalt ausübt oder das Volk dumm genug ist, sich mit fadenscheiniger Propaganda einlullen lässt und nicht merkt, was wirklich abläuft...

Den nächsten Satz, den ich noch dazu schreiben wollte, lasse ich weg, ist ja bald Weihnachten, das Fest der Liebe. Ihr könnt euch das sicher selbst zusammenreimen, wie es weiter gegangen wäre ;)
 

feinsinnige

Geomaster
team-schneewittchen schrieb:
Wir hatten den gleichen Fall:
Wir wollten ein kleines Döschen an einem Bahnhof verstecken, an dem täglich keine 20 Züge halten. Es gibt dort kein Bahnhofsgebäude und nix. Abgelehnt. Begründung:
ich muss mich an die Richtlinien halten. Ausnahmen kann ich keine
zulassen, dann wird nur wieder über die Reviewer hergezogen.

Als wir ihm dann spontan fünf Ausnhamen aus unserer Gegend genannt haben, schrieb er doch tatsächlich:
poste ein should be archived und ich archiviere die Caches.
:evil:

Der Zynismus in der Antwort der/des Reviewers ist mal nicht schlecht. :evil:
Welcher war es denn in Deinem Fall? Dann weiß man von vornherein, dass eine Diskussion mit dem sinnlos ist und wendet sich lieber Reviewern zu, die neulich erst diesen traditionalen Cache unter der Brücke veröffentlicht haben.

neuer Tradicache neulich:
bcktw1bo2.jpg


im Bild:


f
 

GeoFaex

Geowizard
moenk schrieb:
GeoFaex schrieb:
Diskussionen haben i.d.R. nix gebracht. Findet euch damit ab und/oder stellt sie da ein wo man etwas offener ist!
So kann man auch als Diktator argumentieren: Hat eh kein Zweck, ich sperr Euch alle ein, nun haltet die Klappe und findet Euch damit ab, oder geht in ein Land, wo man etwas offener ist.
Klar, allerdings ist es in der Regel der Diktator der die Regeln aufstellt, und die stell ja nicht ich auf. Ich bin nur realistisch genug um zu merken das der 287ste Fred zu dem Thema genausowenig bringt wie die 286 Freds davor.

Gruß,
GeoFaex
 
Oben