• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Anfängerfrage: Wie kann ich den TB ablegen?

sykosa

Geocacher
Hi,

ich bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage evtl. schon öfter gestellt worden ist, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was mir weiterhilft

Ich habe einen TB gefunden, ihn auch auf ...geochaching.com.... gelogt
(das war ja noch einfach) einen Tag später nahm ich ihn mit zum nächsten Cache.
Als ich den Cache als found it logen wollte hatte ich keine Möglichkeit den TB dort einzutragen
Sprich: ich bin zwar eingetragen als: retrieved it kann aber kein
placed it eintragen.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich danke schon mal für die Antworten, auch wenn euch die Frage jetzt vielleicht etwas dämlich vorkommt

LG Sylvia

[Edit]
Fred mit einem etwas aussagekräftigeren Titel versehen.
Rainer (MOD)
 

radioscout

Geoking
Wenn Du einen TB in Deinem Inventory hast, erscheint unter dem Logtext-Eingabefeld ein Pulldown-Menü, in dem Du den/die TBs auswählen kannst, die Du in den Cache gelegt hast.
 

Fedora

Geowizard
Hallo,

einen TB legt man ab, wenn man den Cache loggt, in den er hineingelegt wurde.
Beim Schreiben des Cachelogs wird unter dem Eingabebereich dein Inventar angezeigt. Aus diesem kannst du den TB auswählen und er wird dann beim Abschicken des Logs in diesem Cache eingetragen.

Du kannst den TB auch noch ablegen, wenn du den Cachefund schon geloggt hast - und zwar indem du für den Cache noch eine Note schreibst. Auch dabei kann der TB dann aus dem Inventar ausgewählt werden.

Gruß
Fedora

[Edit] Merke: Wer nebenbei quatscht, tippt langsamer...^^
 
OP
S

sykosa

Geocacher
Wow,

es ja außer mir noch jemand wach :D

ja, dies steht alles so auf der Seite, ich habe mich mit meinem bisschen Englisch mühsam durchgekämpft,
aber: unter meinem Log erscheint eben keine Inventarliste, das ist ja das Problem??
Ihr seht, Fragen über Fragen

LG Sylvia
 

Fedora

Geowizard
Um welchen TB geht es denn? Kannst du die Seite verlinken? (Nicht die Nummer posten. ;) )

Wird er auf deiner Accountseite in deinem Inventar angezeigt?

Wo genau suchst du nach der Ablagemöglichkeit? Kannst du es näher beschreiben? Möglicherweise ist es nicht die richtige Stelle.
 
OP
S

sykosa

Geocacher
uff,
über 1000 Umwege habe ich es endlich geschafft und kann endlich schlafen gehen

Ich danke allen für die Hilfe!!

LG Sylvia :D
 

hustelinchen

Geoguru
Hänge mich mal mit meiner Frage hier an. Gestern wollte ich zwei TBs auf einmal in einem cache ablegen. Konnte aber unten im Logfenster immer nur einen TB markieren. Geht das überhaupt, oder muss man die TBs immer einzeln ablegen?
 
A

Anonymous

Guest
hustelinchen schrieb:
... Geht das überhaupt, oder muss man die TBs immer einzeln ablegen?
das geht:
windoof: strg (ctrl) drücken und die einzelnen items anklicken
mac: befehlstaste drücken und die einzelnen items anklicken

frohes loggen
 
Oben