• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie wird man Reviewer?

arbalo

Geomaster
manch einer, hat eine recht spezielle art sich zu bewerben:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=141359
 

feinsinnige

Geomaster
weitere Voraussetzung: Schere, Klebstoff, räumliches Vorstellungsvermögen :twisted:

az56fprc7.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Kurzfassung zu BlackyVs Link: leg ne ganz haarige Dose aus (dann hast Du wieder einen Cache mehr), schlag Dich dann mit den Behörden rum (Kontakt mit den local authorities), um Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen (Fähigkeit zum lösungsorientierten Handeln), dann werden wir uns schon melden.

Oder war das jetzt etwas frei zusammengefasst? :lol:

Wo ist die nächste Schleuse? Obwohl - dann würde ich ja möglicherweise irgendwann.... :shock:
 

SigmaZero

Geocacher
Warum sollte man Reviewer bei GC.com werden. Soweit ich weis bekommt man keinen Cent für den Job. Da es sich aber um ein kommerzielles Unternehmen handelt ist es doch irgendwie eine abstruse Vorstellung für umme zu arbeiten. Eigentlich wünscht sich das doch jeder Arbeitgeber: Arbeitnehmer die ohne Bezahlung arbeiten.

Du könntest ja einfach mal bei der Post anfragen, wenn dir langweilig ist, ob du ohne Gegenlohn ein paar Briefe austragen darfst. Bin mir sicher das eine würdige Anerkennung seitens der Postempfänger nicht lange auf sich warten lässt.
 

feinsinnige

Geomaster
SigmaZero schrieb:
Warum sollte man Reviewer bei GC.com werden. Soweit ich weis bekommt man keinen Cent für den Job.

mögliche Antworten (Auswahl):
[ ] es gibt doch eine Art von Entgelt
[ ] Langeweile
[ ] Altruismus
[ ] Bedürfnis nach Anerkennung (bei anonymen Reviewer-Accounts nur bedingt)
[ ] Bedürfnisses nach Macht und Einfluss
[ ] feste Überzeugung, diesen Job besonders gut zu machen und unersetzlich zu sein
[ ] einfach nur Spaß an der Sache (so, wie andere Coins oder Briefmarken sortieren)
[ ] Interesse an den neuesten Cache-Ideen
...
Gewiss gibs noch mehr Gründe.
f
 

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
hcy schrieb:
Wie wird man eigentlich Reviewer?
Zu Zeit am besten gar nicht.

Stimmt :)
Da hat man Arbeit für lau, darf keine FTF mehr machen, kann es keinem Recht machen und im Forum muß man seine Fehltritte lesen.

Reviewer sein ist kein Spaß, kann ich mir vorstellen. Auch wenn ich glaube, daß ohne Anonymität (die ich verstehen kann) einiges weniger hochkochen würde.

Dummerweise laufen leider Diskussionen ohne das sich die "reviewer" zu Wort melden. Ein klipp und klares: Das machen wir so und so, Ende der Diskussion, wäre vieleicht hilfreich. Allerdings kann auch jeder die Reviewerseite anschauen und was da steht gefällt mir gut:

http://www.die-reviewer.info/ schrieb:
Diese Richtlinien sind bei manchen Ideen nicht immer umsetzbar. Gerne verbiegen wir Reviewer auch mal diese, um ein besonders innovatives Konzept zu ermöglichen, aber dazu hab ich eine Bitte: Stell den Cache nicht einfach unkommentiert ein und wunder Dich dann wenn er ewig in der Pipe hängt und Du 1000 Fragen vom Reviewer gestellt bekommst. Am einfachsten meldest Du Dich vorher mal und wir finden gemeinsam einen Weg wie Dein Cache in die Guidelines passt.

So und nicht anders kenne ich das Verfahren, kritische Caches reviewt zu bekommen.

Grüße
Rudi
 

movie_fan

Geoguru
wobei es nicht gut ist es drauf ankommen zu lassen!
denn theoretisch könntest du den cache vor ort via handy publishen, wenn du grade dein "ftf" geloggt hast...

ich würde es ganz lassen als rewiever..
 
Oben