• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rückbesinnung auf die Interessen der Geocacher!

TMC schrieb:
Die Sicherheitsregeln für Bahngleise u.ä. halte ich grundsätzlich für sinnvoll, nicht wg. BMI-Schäuble+Terrorfurcht, sondern wg. Safety First. Das dann hier und da mal eine sinnige Regel unsinnig ausgelegt wird, ist doch vorbestimmt.

Dass Caches nicht auf die Gleise, nicht in das Schotterbett, nicht auf noch befahrene Eisenbahnbrücken gehören, ist doch klar. Aber welche Gefahren zum Kuckuck gehen von einer Bahnstrecke aus, dass hier ein 45m-Abstand zur Sicherheit notwendig ist? Seit vielen Jahren bewege ich mich viel näher an Gleisen und ich will jetzt endlich wissen, in welche Gefahr ich mich immer begeben habe. Und wenn es eine reale, nennenswerte Gefahr gibt, wäre es einzig und allein konsequent, alle Caches zu archivieren, die näher als die geforderten 45m am Gleis liegen - egal ob grandfatherd oder nicht (Safety First).
8|
 

Spieler

Geocacher
Seit dem ich Geocacher bin habe ich Angst in den Zug zu steigen!!! :shock:

Der Bahnsteig ist so nah am Gleis... :D
 
Oben