• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

reviewer zuständigkeit, wenn die fürs bundesland nicht da...

movie_fan

Geoguru
...sind?!?

momentan ist don rocbeer im urlaub sagt mir seine auto-antwort email...
jeeper ist am 25.12 in den ruhestand gegangen.. (laut die-reviewer.de )...

das waren die beiden, die für hessen zuständig sind...

mit rocbeer hab ich schon das ein oder andere für meinen cahce geklärt, aber der ist bis zum 7.1 net da... muss ich jetzt warten, oder kann man es versuchen, irgendein anderen zu fragen, in der hoffnung, das ich ne chance habe, das es auch hier in hessen gilt?!?

kann mri irgendwer nen reviewer empfehlen?!?
 

feinsinnige

Geomaster
... für die einzelnen Bundesländer war mal angekündigt. Ist das umgesetzt und kommuniziert worden? Andernfalls können wir das hier mal selbst zusammentragen:

In NRW reviewen häufig Don Roccber und Tupperman. Wer reviewt bei Euch vorzugsweise?


f
 

TKKR

Geoguru
Carsten schrieb:
Seit wann kommunizieren die Reviewer etwas? Das sie das nicht tun ist doch gerade das Problem Nummer Eins.
Wie sollten sie. Wenn man so zwischen den Zeilen diverser Mails, Postings etc liest sind die doch bis aufs Blut untereinander zerstritten. Das stört der gemeine Cacher doch nur.
Ich vermute, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird bis eine ganz neue Generation Reviewer kommen wird.
 

gartentaucher

Geowizard
Von meinen hessischen Caches sind
1 von 2
1 von GeoPolizei
1 von fortwo
2 von JeeperMTJ.gc
2 von Don Rocbeer
veröffentlicht worden.

1 wurde von GeoPolizei abgelehnt.

Eine besondere Zuständigkeit kann ich dabei nicht erkennen. :roll:


Edit: Mit diesem Beitrag habe ich genauso viel Geoclubgelaber wie Geocaching.com-Fulda. Das muss ich jetzt würdig feiern. :twisted: :shock:
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
also soviel ich weiß, haben die das schon aufgeteilt...
zumindestens hat don rocbeer mir das so gesagt...
und das er und jeeper u.a. für hessen zuständig sind...

sicher lässt sich da auch mal aushelfen, wenn einer für nen bundesland nichts zu tun hat, und nen anderen bundesland grade untergeht an caches..

aba darum gehts mri jetzt garnicht...

wolte eigenltich nur wissen, wer denn die vertreteung macht.. hätte ja sein können das es wer weiß...
bzw... obs sinn hat ein cache mit 2 reviewern abzusprechen, weil einer mal net da ist....
 

whiterabbit

Geocacher
feinsinnige schrieb:
... für die einzelnen Bundesländer war mal angekündigt. Ist das umgesetzt und kommuniziert worden? Andernfalls können wir das hier mal selbst zusammentragen:

In NRW reviewen häufig Don Roccber und Tupperman. Wer reviewt bei Euch vorzugsweise?
Umgesetzt worden scheint es zu sein. Hier in Sachsen/Leipzig reviewt überwiegend tupperman. Und wenn nicht er/sie/es, dann macht es GeoPolizei.
 

feinsinnige

Geomaster
movie_fan schrieb:
jeeper ist am 25.12 in den ruhestand gegangen..

Ruhestand hoffentlich nicht sondern nur Beendigung seiner Reviewer-Tätigkeit. Sollte es die angedeuteten Gräben zwischen den einzelnen Reviewern geben, so würde es für manches eine Erklärung nahelegen.

Neben möglichen Streitigkeiten im Team und dem Arbeitsaufwand bringt der Job ein anderes Probleme mit sich: Manches Cache, das man selbst sucht, würde man einem anderen nicht durchgehen lassen. (Da haben die Sockenpuppen glatt eine Vorteil.)
Wimre hat es im Zusammenhang mit Jeepers Tätigkeit aber nur wenig Klage seitens der Cacheauslegenden gegeben. Dafür ein Dankeschön und wieder viel Spaß auf der Benutzerseite.
f

Amtseinführung
Mehr Transparenz
 

geometer42

Geomaster
Berlin und Brandenburg (letzte 7 Tage):
ApproV 2, stash-lab 4, "2" 3, fortwo 3, Don Rocbeer 2, tupperman 2.

Das sieht nicht nach regionaler Aufteilung aus.
 

greiol

Geoguru
also laut der von dir oben genannten webseite, sollte das dann wohl fourtwo sein. und natürlich auch alle anderen, denn es wird ja gerade hilfe gebraucht.
 
eine regionale Aufteilung macht aus organisatorischer Sicht eigentlich keinen Sinn. Wenn die neuen Caches alle in einer Liste landen und jeder nimmt sich, selber sein Paketchen, macht am meisten Sinn. Wenn die das nicht machen sollten machen sie sich das Leben eigentlich unötig schwer und sind nicht besser, als jede Kaufhauskassenanlage ;)

lion
 

alex3000

Geowizard
Ist ja schön, dass wir über die vermeintliche Gebietsaufteilung mutmaßen, aber kann nicht mal ein Reviewer Stellung nehmen?
Laogai, äußer Dich mal bitte... oh hoppla, DIE Zeiten sind ja leider vorbei... :cry:
 
Oben