• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

DL5FCV

Geocacher
Tolle Idee, endlich mal ein "nützliches" Gesprächsthema !
Mein Cache des Monats Dezember :Ephemeroptera Renovatio (falls das ein ungültiger Tipp ist, nenne ich als Zweitwunsch:B521 - Niederdorfelden GC11WDF und als Drittwunsch die Oehlmühle GC17768 )
Mein Cache des Monats November: FuldaGap - Hohe Warte GC10K3Y
Mein Cache des Monats Oktober: Froschkönig (The Frog Prince) GCC409
 

stefan_da

Geocacher
Der Dezember ist ja rum. Zumindest Cachetechnisch für mich, werde dieses Jahr keinen Cache mehr suchen. Also Zeit resumee zu ziehen...

1.) Kim's Geburtstagscache "Die verlorene Insel" (GC1117B)
2.) Limeskontrollgang, Wachtposten 10-12, Abschnitt 3 (GC17PWP)
3.) Deutschlandtour Wiesbaden (GC16NQ2)

Guten Rutsch

Stefan
 

snaky

Geowizard
stefan_da schrieb:
Der Dezember ist ja rum. Zumindest Cachetechnisch für mich, werde dieses Jahr keinen Cache mehr suchen. Also Zeit resumee zu ziehen...

1.) Kim's Geburtstagscache "Die verlorene Insel" (GC1117B)

Hi Nachbar! ;)

Vielleicht sollte ich den GC1117B doch noch machen, obwohl ich ihn schon geloggt habe... (siehe mein Log zu "Mord im Waldhaus") Die Cachebeschreibung sah ja nett aus.

Mir hat heute auch Flauna recht gut gefallen. Nicht so wie die schon von mir genannten, aber tolle abwechslungsreiche Stages. Da freue ich mich schon auf den Rio Crumschtino.
 

hk@gg

Geocacher
snaky schrieb:
Mir hat heute auch Flauna recht gut gefallen. Nicht so wie die schon von mir genannten, aber tolle abwechslungsreiche Stages. Da freue ich mich schon auf den Rio Crumschtino.

Hi Snaky,

Frohes Neues Jahr erst mal!

Wann willst du denn den Rio Crumschtino denn angehen?

Gruss

Hubertus
 

stefan_da

Geocacher
Hallo zusammen

Ein frohes neues auch allen zusammen.

Die ersten beiden Stages von Flauna haben mir auch sehr gut gefallen, leider bin ich an Stage 3 gescheitert.

An Rio Crumtschino bin ich auch immer noch interessiert.

VG

Stefan
 

snaky

Geowizard
Wenn ich wählen kann, würde ich den Rio C. gerne noch diese Woche machen. Ich muss derzeit nicht arbeiten und meine Tochter ist im Kindergarten.

Ich habe also sowohl tagsüber als auch abends ab 20:00 Uhr Zeit.

@stefan_da:
Ich empfehle Gastcacher mitzunehmen. Bei diesem Cache wurden alle Stationen von unseren Gastcachern gefunden. An Stage 3 war es so, dass ich noch auf's GPSr blickte während GC Jan die Stage schon gefunden hatte.

[mild spoiler]Hast Du Dich in allen 3 Dimensionen umgeschaut?[/mild spoiler]
 

Walddiebe

Geocacher
Also wenn ich mich mal einmischen darf...
"Recht und Gesetz" in Darmstadt ist mein Favorit bis jetzt...
der hat viel Spaß gemacht ...
und der Nacht-Cache "Mainzer Berge" bei Nacht kommt gleich danach!

Aber jetzt fängt eine neues Cacher Jahr an ...und ich finde die Idee sehr schön ...hoffentlich kann man das beibehalten!

So ich wünsche allen Mitcachern einen guten Start ins EM-Jahr 2008!
Bis bald im Wald!

P.S. Ich finde das Hobby geil!
 

Saxmann

Geocacher
Schon witzig, daß die in der Nähe tabuisierte Bewertung von Caches hier im weichgespülten Gewandt fröhliches Auferstehen erfährt. Mir ist s jedenfalls sehr recht.
Hab auch gleich
Zitat: "Recht und Gesetz" in Darmstadt ist mein Favorit bis jetzt...

ausprobiert und bin mal wieder nur dumm rumgestanden :shock:
Macht nix: Hier mein letzter Tip, wenn auch bei Opencache nur gelistet:

Marka und Fred - die Rettung Lichterlows (bei Rimbach/Odenwald)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=120958

Gruß Saxmann
 

chr2k

Geomaster
Saxmann schrieb:
Schon witzig, daß die in der Nähe tabuisierte Bewertung von Caches hier im weichgespülten Gewandt fröhliches Auferstehen erfährt.

Ich hab vielleicht was verpasst, wovon redest du?

Danke

Christian
 
OP
R

RatioF

Geomaster
Saxmann spricht hier von der Kurpfalz Charta, die es schon gar nicht mehr gibt (und das ist in Geocaching Zusammenhang schon ziemlich zweideutig, da ja auch das Forum einen anderen Namen hat).

Aber mir ging es bei diesem Fred um die Hervorhebung von Caches, die man persönlich als Highlight empfindet. Somit ein weitere Vorselektion (neben der Beschreibung und dem Cache Owner als weitere Q-Kriterien). Keine Bewertung jedes Caches, keine Negativ Liste, jeder so wie er will...

Ich freue mich, das so viele mitmachen. Hab auch schon das ein oder andere Ziel auf meine persönliche Watch Liste genommen und hoffe, das dieser Fred dauerhaft auf hohem Niveau bleibt (da stellt sich eigentlich bei meinem Bla Bla die Frage, ob man nicht einen Diskussions Fred zum Fred Main Cache des Monats braucht 8) )

RatioF
 

hk@gg

Geocacher
Heute im zweiten Anlauf 'Recht und Gesetz' gehoben. Wirklich ein superschöner Stadtcache. Zwei Anläufe habe ich gebraucht, weil ich an Stage 3 sowas von blind war, ich wundere mich jetzt noch über mich selbst.

Der in diesem Fred erwähnte 'Flauna' ist auch sehr schön.

@chr2k: Gleich kommt PM
 

PHerison

Geowizard
Ich habe mal bis Oktober zurueckgeblaettert und mit erschrecken festgestellt, dass ich ueberwiegend nicht im Rhein-Main-Gebiet unterwegs war... :shock:
Naja, aber um auch mal ein paar andere Caches in die Runde zu werfen:
Schmidt Rödelheim: Interessante Location und "nettes" Versteck.
Der GeOCaCHEr: Landschaftlich unspektakulaer und "nur" ein Micro, aber einer der wenigen Raetsel-Caches die ich eigenstaendig loesen konnte, und bei denen ich dann auch noch um Schuetzenhilfe gebeten wurde! :D
 

dagobert110

Geocacher
Also mein Lieblingscache im Dezember ist: Kryptonumismatik für Anfänger!

Super gut vorbereitet mit einer schönen Runde durch den Offenthäler/Orwischer Wald.


Aus den Vormonaten dieser hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?id=481751

Ist zwar ein wennig weiter weg , aber der lohnt sich ...


Peter
 

thomas_st

Geowizard
Oh, den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Also meine Highlight ab Oktober:
Okt: (GCKYB0) "Mord im Waldhaus", dicht gefolgt von (GC16010) "Highstreet – Navigationskünstler"
Nov: (GCTJWJ) "Experten-Cache-One", wieder dicht gefolgt von (GCR6QV) "The coloured eyes of the night"
Dez: der "ungültige" (GC17XZY) "Ephemeroptera Renovatio" [1], gefolgt von (GCV7YK) "Aktenzeichen GCTBGM/080206-B – Spuren im Dunklen"
Jan: ich habe zwar schon eine Ahnung, aber der Monat ist noch nicht um

Viele Grüße,
Thomas(_st)
_______________
[1] Im Deaktivierungslog von Toca steht ein Angebot, vielleicht kann man ja dieses annehmen.
 

kadett11

Geomaster
Pherison schrieb:
Der GeOCaCHEr: Landschaftlich unspektakulaer und "nur" ein Micro, aber einer der wenigen Raetsel-Caches die ich eigenstaendig loesen konnte, und bei denen ich dann auch noch um Schuetzenhilfe gebeten wurde! :D

wer fragt DICH denn um Hilfe bei so einem einfachen Cache :oops: :shock: :lol:
 
Oben