• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trojaner Warnung beim Aufruf von gc.com

Juppix

Geocacher
Moin, ich zitiere mal McAfee:

The 5198 DAT files have been released early due to a DAT Issue Emergency with the %version% DAT Files.

The reason for this DAT Issue Emergency is a false detection (JS/Exploit-BO) on certain javascript files.

The various 5198 DAT file packages can be found at http://www.mcafee.com/apps/downloads/security_updates/dat.asp

For breaking security information from McAfee® Avert® Labs visit:

McAfee Avert Labs Blog
http://www.avertlabs.com/research/blog


Schöne Grüsse,
Juppix
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ist doch aber interessant, dass es nicht nur den Mäck Affen betrifft sondern diverse Virenscanner :?
 

Juppix

Geocacher
Naja, da wird jemand am Script gebastelt haben, und zufällig/versehentlich etwas eingebaut haben, was einer bekannten Virus-Signatur entsprach
 
OP
A

Anonymous

Guest
Auch wenn wieder keiner auf mir hört...mich für einen Spinner hält oder es ganz einfach nicht glauben kann...hier ist meine Meinung:

1. GC.COM wird wirklich behördlich überwacht.
2. Virenprogramme sind ideal für Hacker. Sie benutzen Schadcodes mit denen sie diese Programme täuschen können und dadurch Zugriff auf den Rechner bekommen.

Ich benutze seit es das Internet gibt (bin ein alter Hase mit BBS, BTX, usw.) kein Virenprogramm und hatte lediglich einmal einen Virus auf dem Rechner, welches aber mein eigenes Verschulden war.

Ansonsten sage ich immer wieder. Skripte, Plug-Ins, usw. so weit wie möglich vermeiden. Java nicht benutzen und keinen Update trauen. Wenn es läuft, läuft es...auch ohne Updates. Fürs Internet (Unternet) einen "alten" Rechner ohne persönliche Daten benutzen. Das heißt, alles andere mit einem extra Rechner ohne Verbindung zum Internet machen. So können Trojaner nichts anrichten, denn alles was sie lesen können ist das was eh öffentlich ist. Und Fernzugriffe kann man mit einer guten Firewall auch verhindern. Bei (störenden) Virenbefall einfach OS neu installieren. Keine Dateien abspeichern die unbekannt sind....auch nicht von Bekannten.

Hätte GC nicht geupdated wären all diese Probleme nicht. Aber nein, es muß ja alles noch schicker und größer werden...und dann muß man auch noch die vorgeschriebenen Schnüffelprogramme unterbringen....und die Sch.... R.....mischen aufgrund des Bekannheitgrades auch noch mit....
Ja..ist schon gut..ich bin schon ruhig. Alte Männer müssen den Mund halten und aus der Schnabeltasse trinken..wer interessert sich schon für deren Weisheiten.. ;)
 

blackbeard69

Geomaster
Vorhin habe ich auch keine Bilder gesehen, gerade eben sind sie wieder da.

Tja, ohne Euch hätte ich doch glatt geglaubt, die bastelten bloß wieder an ihrer Seite...

Thomas
 

whitesun

Geowizard
Virenscanner ist Kaspersky labs

Hatte der letztens nicht das Problem mit der Windows command.com und die Datei als Virus erkannt?

Ist ja richtig die command.com als Virus einzustufen, aber ohne die gibt es nun mal leider nicht die klickibunti Bilderchen.

Jaja, mit Linus(x) wär das nicht passiert. Aber dafür brauch man Zeit und mein Siemens S7, ProTool, WinCC und anderes Siemensgedöns läuft nun mal nicht so stabil unter WINE ;)

Gruß

Armin
 
Oben