• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NM-Log - der Bleistift ist stumpf

Oliver

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
An zu spitzen Bleistiften können sich Kinder (und Erwachsene) verletzen. Außerdem zerstört ein spitzer Bleistift die Innenwand des Micros und könnte ein Loch verursachen.

Richtig. Und die Tiere die Lebensmittel-Caches immer anknabbern könnten sich neben einer ernsthaften Atemwegsverletzung eine Bleivergiftung holen ... und das Grundwasser erst, wenn die Dose undicht wird :roll:

Lasst uns eine Petition gegen Bleistifte in Geocaches starten!
 

jmsanta

Geoguru
Oliver schrieb:
[...]Und die Tiere die Lebensmittel-Caches immer anknabbern könnten sich neben einer ernsthaften Atemwegsverletzung eine Bleivergiftung holen ... und das Grundwasser erst, wenn die Dose undicht wird :roll:
:lol: ach, so schlimm wird das schon nicht - Blei ist in Bleistiften schon sehr lange nicht mehr enthalten
 

radioscout

Geoking
Dreiradcacher schrieb:
Außerdem zerstört ein spitzer Bleistift die Innenwand des Micros und könnte ein Loch verursachen.
Das habe ich schon mehrfach gesehen. Es lag daran, daß der Bleistift gerade noch in die Dose passte und jeder Druck auf den Deckel diesen gegen die Spitze drückte.
 

blackbeard69

Geomaster
Dreiradcacher schrieb:
An zu spitzen Bleistiften können sich Kinder (und Erwachsene) verletzen.
:idea: Verstecke Deinen Micro doch in den Dornen. Wer das Döschen da unverletzt rausbekommt hat den spitzen-Bleistift-Führerschein bestanden und benutzt selbigen sodann eigenverantwortlich. Bei allen anderen waren's doch die Dornen...

Dreiradcacher schrieb:
Außerdem zerstört ein spitzer Bleistift die Innenwand des Micros und könnte ein Loch verursachen.
Nach dem ersten Versuch ist er auch nicht mehr spitz.

Und, nebenbei: Hast Du mal versucht, in einem typischen Micro-Logbuch Deinen Namen mit einem stumpfen Bleistift zu schreiben? Da ist dann gerade noch Platz für eine waagrechte Linie :roll:

Hat jemand Erfahrungen mit hälftig durchgesägten Kugelschreiberminen?

Thomas
 

Oliver

Geowizard
blackbeard69 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit hälftig durchgesägten Kugelschreiberminen?

Sehr gut. Keine aus Metall verwenden und nach dem abschneiden etwas Flüssigkeit von hinten absaugen. Mahlzeit.

Probleme bei tiefen Temperaturen bleiben natürlich.
Fragt doch mal bei der NASA nach den Mond-Kugelschreibern. Die sind für +/-180°C zertifiziert ;)
 

D0KE

Geocacher
Unterschätze nie die Macht der Bleistifte... ;)
Im Ernst: Ich hab auch schon vom Bleistift durchbohrte Filmdosendeckel gesehen.
 

pom

Geoguru
Juppix schrieb:
So, was auch immer ihr davon haltet ...
Mich hat diese Diskussion jedenfalls auf eine Idee gebracht :D :wink: :D

mein Beitrag zum Thread

Viele Grüsse,
Juppix
Schöne Idee, bringt aber leider nix, weil die Mikrodosenrausrotzer mittlerweile sogar zu faul sind, einen bei IKEA geklauten Bleistift in ihren tollen Cache zu tun.
 

geometer42

Geomaster
Fedora schrieb:
gartentaucher schrieb:
Was ich auch gern mag ist sowas:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=34c26c61-1890-4f8b-860d-5e40a040939f

Tütenfetischisten sollten doch immer welche dabeihaben. Und der Müll anderer Leute? - Selbertauschen!

Und wegen sowas wird der archiviert... was für ein Humbug...

Das ist so nicht richtig: Er wurde archiviert, weil der Owner 3 Monate lang nicht reagiert hat. Eine simpler Eintrag ins Listing hätte ja schon genügt, wenn der Cache selbst ok ist. Er kann übrigens immer noch adoptiert und reaktiviert werden.
 

Fedora

Geowizard
geometer42 schrieb:
Das ist so nicht richtig: Er wurde archiviert, weil der Owner 3 Monate lang nicht reagiert hat. Eine simpler Eintrag ins Listing hätte ja schon genügt, wenn der Cache selbst ok ist. Er kann übrigens immer noch adoptiert und reaktiviert werden.

Ja, das stimmt schon... Aber letztendlich ist mit dem Cache alles in Ordnung, irgendjemand hat ihm sogar ne neue Tüte verpasst - aber er ist im Archiv... ist doch irgendwie auch nicht der Sinn der Sache.
 
Oben