• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BahnCaches ich glaub es nicht

TMC

Geocacher
*** schrieb:
Das Wort ist mir zur bedeutungsschwer. Ein Kriterium der Diktatur ist immerhin, dass Mensch ihr nicht oder nur schwerlich entkommen kann.

Bei einem Hobby, kann aber jeder frei entscheiden, welchem Forum er »frönt« - oder sportlich gesehen, kann jeder selbst seinen Verein wählen - oder kommerziell betrachtet, wählt er den (für sich) besten Dienstleister.
 

geometer42

Geomaster
tituz schrieb:
...
Anhaltender Protest wäre auch völlig in Ordnung. Sind genug dieser Meinung, besteht die Chance auf Änderung. Wenn nicht, verläuft es im Sand...

Aber dann an der richtigen Stelle: GC.com.
Das ist hier genau die richtige Stelle, denn das Problem sind nicht die Guidelines, sondern deren sinnfreie Interpretation durch einige unserer Reviewer. Und ich bin sicher, dass die Adressaten hier mitlesen.

tituz schrieb:
Nicht immer wieder aufkommendes Geheule im Forum. Mitlerweile dürfte doch wirklich jeder mitbekommen haben, was da läuft.
siehe letztes Posting von moenk. Da unter den Reviewern offensichtlich alles andere als Einigkeit in diesem Punkt herrscht, halte ich das ständige Gejammere und Geheule sogar für ein wirksames Mittel.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
The Hawks schrieb:
Schade, der Thread auf der Wiese hier im Forum ist verschwunden. B[...]
Nach 90 Tagen Inaktivität werden Freds auf der Wiese automatisch gelöscht.
Das ist bekannt und nicht böse. Wer einen Wiesenfred länger erhalten will, muß alle 89 Tage etwas schreiben.

Normale Threads haben nur eine Erhaltungsdauer von 30 Tagen bei Inaktivität, keine 90 Tage.
 

König Moderig

Geowizard
radioscout schrieb:
The Hawks schrieb:
Schade, der Thread auf der Wiese hier im Forum ist verschwunden. B[...]
Nach 90 Tagen Inaktivität werden Freds auf der Wiese automatisch gelöscht.
Das ist bekannt und nicht böse. Wer einen Wiesenfred länger erhalten will, muß alle 89 Tage etwas schreiben.

@radioscout:
Das beweist mal wieder, dass du nicht ein einziges Mal den Mund halten kannst. Erstens weiß ich das selber, zweitens war es ein Scherz (das zeigt das Smiley dahinter, das du im Zitat grazil entfernt hast) und drittens solltest du dich aus diesem Thema - nach deiner mehr als beeindruckenden Show in meinen alten Threads - besser raushalten.

@Rest:
Wundert euch nicht. Seit radioscout grundsätzlich auf der Seite der Reviewr war und zu allem seinen Senf dazu geben musste, habe ich sowas wie eine Allergie.
 

radioscout

Geoking
Tut mir Leid, daß ich Deine Frage ernstgenommen und beantwortet habe.
Das Zitat habe ich nach dem "B" abgeschnitten und damit den Smilie entfernt, weil ich persönliche Anfeindungen nicht gerne wiederhole.

Wie kommst Du zu der falschen Annahme, daß ich grundsätzlich auf der Seite der Reviewer stehe?
Meine kritischen Bemerkungen zu zurückgezogenen Cachefreigaben und zur verschärften Anwendung der Cache-density-Regel hast Du nicht gelesen?

Und das ich die Cache-density-Regel für überflüssig halte, ist Dir auch entgangen? (Das ist natürlich keine Entscheidung der Reviewer)
 

König Moderig

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie kommst Du zu der falschen Annahme, daß ich grundsätzlich auf der Seite der Reviewer stehe?
Meine kritischen Bemerkungen zu zurückgezogenen Cachefreigaben und zur verschärften Anwendung der Cache-density-Regel hast Du nicht gelesen?

Und das ich die Cache-density-Regel für überflüssig halte, ist Dir auch entgangen? (Das ist natürlich keine Entscheidung der Reviewer)

Man könnte fast sagen: Eins zu null für dich. Ich habe diese Aussagen tatsächlich nicht gelesen. Aber nun lass mich mal aus unserem alten Thread zitieren ...

radioscout im Blauen schrieb:
Absolutely right. A minimal distance of 150 ft to railways should be mandatory for every cache in any country.

radioscout im Blauen schrieb:
No part of a railway station is indented to be used as a hiding place for a geocache.

Schade, dass der Thread im Grünen weg ist. Da hätte ich noch so allerhand zitieren können. Wer jetzt noch weiß, woran er bei dir ist, der sollte einen Orden bekommen.

[edit] Natürlich bezihen sich die beiden Zitate nicht auf die Cache-Density. Aber du stehst dabei auf der Seite der Reviewer, und im Grünen schriebst du in meinem Thread, dass die Guidelines als Regelwerk für Geocaches unerlässlich sind und sich jeder pinibel daran halten sollte.
 

radioscout

Geoking
Wo ist das Problem?
Die Guidelines sind erforderlich und sie sind einzuhalten. Was anderes ist auch kaum möglich und Tricks führen nur zu härteren Kontrollen.
Trotzdem bin ich nicht mit allen Punkten der Guidelines einverstanden.

Und "auf der Seite der Reviewer" klingt ja fast so, als währen User und Reviewer prinzipiell Gegner.

Ich halte auch die StVO für erforderlich, bin aber trotzdem der Meinung, daß Tempolimits und Parkverbote unnötig sind.
 

König Moderig

Geowizard
Naja, ich habe eh keine Lust mich zu zoffen ...

Belassen wir's erstmal bei einem frohen Fest und einem guten Rutsch, vielleicht bringt das mehr :)

-nik
 
Hatte das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber hier noch mal:



Und das die Reviewer Ihren Job doch nicht ganz so ernst nehmen habe ich erst vor kurzen selber erfahren, war an einem Tradi, um an Ihn zu gelangen müssen ca. 80% der Cacher eine Bahnlinie überqueren, der Cache selber liegt oben an der Eisenbahnbrücke 1,50 Meter neben dem Gleisbett entfernt. Die Züge rauschen mit vollem Karacho an einem vorbei, selbst auf der Google-Earth Map sieht man wo der Cache liegt.

Sieht also so aus, dass wenn ein Reviewer einen schlechten Tag hat, kannst Du alles machen und der Cache wird nicht puplished. Durfte er ein Bier mehr trinken, geht wohl alles.
 

König Moderig

Geowizard
Endlich gräbt mal jemand so eine Story aus. Genau das war meien Behauptung in unserer alten Diskussion, konnte es aber nicht belegen.
 

wutzebear

Geoguru
Menkinger-Familycacher schrieb:
Und das die Reviewer Ihren Job doch nicht ganz so ernst nehmen habe ich erst vor kurzen selber erfahren, war an einem Tradi, um an Ihn zu gelangen müssen ca. 80% der Cacher eine Bahnlinie überqueren, der Cache selber liegt oben an der Eisenbahnbrücke 1,50 Meter neben dem Gleisbett entfernt. Die Züge rauschen mit vollem Karacho an einem vorbei, selbst auf der Google-Earth Map sieht man wo der Cache liegt.
Witzig dabei ist dann, wenn der Reviewer selbst den Cache sucht und loggt, also wissen muss, wie gefährlich die Suche dort im Vergleich zur Suche eines Caches ist, der 30m vom Gleis weg liegt und deshalb nicht genehmigt wird. Welcher Cache war's denn?
 
wutzebear schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Und das die Reviewer Ihren Job doch nicht ganz so ernst nehmen habe ich erst vor kurzen selber erfahren, war an einem Tradi, um an Ihn zu gelangen müssen ca. 80% der Cacher eine Bahnlinie überqueren, der Cache selber liegt oben an der Eisenbahnbrücke 1,50 Meter neben dem Gleisbett entfernt. Die Züge rauschen mit vollem Karacho an einem vorbei, selbst auf der Google-Earth Map sieht man wo der Cache liegt.
Witzig dabei ist dann, wenn der Reviewer selbst den Cache sucht und loggt, also wissen muss, wie gefährlich die Suche dort im Vergleich zur Suche eines Caches ist, der 30m vom Gleis weg liegt und deshalb nicht genehmigt wird. Welcher Cache war's denn?

Schreib Dir dazu eine PN, möchte nicht dass er wegen mir archiviert wird.
 
A

Anonymous

Guest
hallo

ich wollte hier auch mal meinen Senf dazusteuern.
Sorry wenn ich nicht jeden einzelnen Beitrag lesen konnte und wollte
aber ich hab immerhin fast die hälfte durchbekommen.

Was ich nun sagen wollte ist, dass der Reviewer "2" einfach meinen Cache abgelehnt hat mit dem Hinweis auf "45m"
und dann auf meine Antwort kommentarlos archiviert hat.
Ich hatte die engl Anleitung und Regeln zum Auslegen zwar gelesen und für mich verstanden, hatte dies aber übersetzt und interpretiert, dass "(sie) in der Regel 45 meter entfernt sein sollten, bzw mehr wenn es landesspez Gesetze..."

Nun hab ich keinerlei Lust irgendwelche Spielchen mit Mysteries zu veranstalten um den durchzubekommen, denn das ist kindisch und albern
und ich kann auch verstehen dass man nicht möchte dass "regular" im Bahnhofsgelände oder neben Gleisen plaziert werden. Mein vorgesehener Micro-Cache sollte aber an einem öffentlichen Platz, zum Eingang einer Unterführung sein, wo ein Eissenbahndenkmal steht
und es sollte sozusagen zur "Einweihung einer S-Bahn Strecke" auf diese hinweisen, weil ich eben unter Bahnfahren aktiven Umweltschutz verstehe
und ich das eben publizieren möchte. (zusammenfassend 5 meter höhenunterschied, ausserhalb des Bahngeländes, sondern öffentliches Stadtgelände, neben einem Kiosk und desssen Fritöse ist auch keine Bombe... )

Was mich a) stört ist, der Umgang, das kommentarlose.
Ich sag mal unfreundlich & leicht borniert. Das hat mich ziemlich geschockt, denn es war mein erster eigener Cache, die anderen zwei die ich habe sind adoptiert.

b) Was mich in dem Zusammenhang auch sehr stört sind Co2 Killer Attribute wie "Parkplatz verfügbarkeit" und auch noch park-gps koordinaten.

c) dass ich keinerleid Möglichkeit mehr hatte mich über diesen Review zu beschweren also mich an jemand anderen zu wenden, dass dies bitte überprüft werden möge, ich hätte ja schliesslich beweisfotos der völligen unbedenklichkeit hier gehabt.

d) ich hab den Cache so gut ich konnte jetzt gelöscht (texte und bilder) und bei opencache eingestellt. Ich werde in Zukunft meine neuen Cache nur noch dort einstellen und meine derzeitigen zumindest dort spiegeln.
 

feinsinnige

Geomaster
kawahh schrieb:
hallo

ich wollte hier auch mal meinen Senf dazusteuern.
Sorry wenn ich nicht jeden einzelnen Beitrag lesen konnte und wollte
aber ich hab immerhin fast die hälfte durchbekommen.

Was ich nun sagen wollte ist, dass der Reviewer "2" einfach meinen Cache abgelehnt hat mit dem Hinweis auf "45m"
und dann auf meine Antwort kommentarlos archiviert hat.
Ich hatte die engl Anleitung und Regeln zum Auslegen zwar gelesen und für mich verstanden, hatte dies aber übersetzt und interpretiert, dass "(sie) in der Regel 45 meter entfernt sein sollten, bzw mehr wenn es landesspez Gesetze..."

Nun hab ich keinerlei Lust irgendwelche Spielchen mit Mysteries zu veranstalten um den durchzubekommen, denn das ist kindisch und albern
und ich kann auch verstehen dass man nicht möchte dass "regular" im Bahnhofsgelände oder neben Gleisen plaziert werden. Mein vorgesehener Micro-Cache sollte aber an einem öffentlichen Platz, zum Eingang einer Unterführung sein, wo ein Eissenbahndenkmal steht
und es sollte sozusagen zur "Einweihung einer S-Bahn Strecke" auf diese hinweisen, weil ich eben unter Bahnfahren aktiven Umweltschutz verstehe
und ich das eben publizieren möchte. (zusammenfassend 5 meter höhenunterschied, ausserhalb des Bahngeländes, sondern öffentliches Stadtgelände, neben einem Kiosk und desssen Fritöse ist auch keine Bombe... )

Diese 45m-Regel ist unsinnig, sachlich unbegründet. Das wurde hier leider schon dutzendfach, ach hundertfach festgestellt.
Anstatt sich für die Leute einzusetzen, die neue Caches legen und das Spiel (und damit auch GC.com) am Leben halten, werden die Regeln hier in der strengstmöglichen Übersetzung ausgelegt.
Was mich a) stört ist, der Umgang, das kommentarlose.
Ich sag mal unfreundlich & leicht borniert. Das hat mich ziemlich geschockt, denn es war mein erster eigener Cache, die anderen zwei die ich habe sind adoptiert.

Das wäre in der Tat schlechter Stil. Vielleicht hat es doch etwas mit
[ ] Macht
zu tun?

c) dass ich keinerleid Möglichkeit mehr hatte mich über diesen Review zu beschweren also mich an jemand anderen zu wenden, dass dies bitte überprüft werden möge, ich hätte ja schliesslich beweisfotos der völligen unbedenklichkeit hier gehabt.

Und wenn noch ein Kinderspielplatz dazwischen läge - in Deinem Fall vermutlich einfach zwecklos.

d) ich hab den Cache so gut ich konnte jetzt gelöscht (texte und bilder) und bei opencache eingestellt. Ich werde in Zukunft meine neuen Cache nur noch dort einstellen und meine derzeitigen zumindest dort spiegeln.

Konsequent und eine gute Idee.

f
 
A

Anonymous

Guest
kawahh schrieb:
...
Ich hatte die engl Anleitung und Regeln zum Auslegen zwar gelesen ...
c) dass ich keinerleid Möglichkeit mehr hatte mich über diesen Review zu beschweren ...
das lesen der guidelines war offensichtlich nicht gründlich genug. denn dann hättest du das gefunden:
[email protected] (beschwerden über reviewer)

frohes jagen
 
Oben