• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables in Google Earth

Alferic

Geocacher
Bei Trackables kann man ja rechts oben "View in Google Earth" anklicken.
Damit lässt sich dann eine xml-Datei runterladen.
Was mache ich damit? Für GE brauche ich doch eine .kml-Datei!?
 
OP
A

Alferic

Geocacher
ok ich hab sie umbenannt, jetzt plappt es.
keine Ahnung wieso Opera sie unbedingt als .xml speichern will
 

Schnueffler

Geoguru
Man kann auch einfach die Linkadresse kopieren und in Google Maps einfügen. Dann muss man nicht den Umweg über den Download und Google Earth gehen.
 

widdi

Geowizard
Alferic schrieb:
ok ich hab sie umbenannt, jetzt plappt es.
keine Ahnung wieso Opera sie unbedingt als .xml speichern will

weil er vermutlich MIME spricht und sich dabei an der Stelle ein bisschen vertut.....
 

Powermoon

Geocacher
Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwo eine kml-datei für GoogleEarth zu bekommen in der alle caches hinterlegt sind?
 

movie_fan

Geoguru
http://www.geocaching.com/my/

dahin und dann rechts bei google mapping features :)

aber die caches springen etwas hin und her, das du so nicht die caches abfragen kannst...
 

radioscout

Geoking
Powermoon schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwo eine kml-datei für GoogleEarth zu bekommen in der alle caches hinterlegt sind?
Mir ist nur eine bekannt: selber aus PQs generieren.
Wobei das für _alle_ Geocaches sehr aufwendig sein dürfte.
 

-tiger-

Geowizard
Powermoon schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwo eine kml-datei für GoogleEarth zu bekommen in der alle caches hinterlegt sind?

Wie wärs vorerst mit einer Google Maps Variante?

http://www.geocaching.de/index.php?id=10

Theoretisch könnte das auch irgendwann mit Google Earth funktionieren...
 

nocava

Geocacher
-tiger- schrieb:
Powermoon schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwo eine kml-datei für GoogleEarth zu bekommen in der alle caches hinterlegt sind?

Wie wärs vorerst mit einer Google Maps Variante?

http://www.geocaching.de/index.php?id=10

Theoretisch könnte das auch irgendwann mit Google Earth funktionieren...

funktioniert doch schon länger. Sowohl bei opencaching.de als auch bei gc.com bekommst du ne .kml-datei für Google Earth. haben weiter oben auchg schon ein paar Kollegen geschrieben. http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx
 

TMC

Geocacher
-tiger- schrieb:
Wie wärs vorerst mit einer Google Maps Variante?
http://www.geocaching.de/index.php?id=10 ...
Screenfehler ... fast schon Artwork:
geiler-screenfehler.jpg
 

Powermoon

Geocacher
Der Tip mit der kml-Datei funktioniert super.
Leider kann ich dann aus GoogleEarth die Cache-Beschreibungen nicht aufrufen. Vermute aber das liegt an meinem Firefox. Werds mal auf nem anderen Rechner probieren.
 

widdi

Geowizard
muss gehen.. stell mal in GE auf externen Browser um... bei meiner alten 3er tuts das wunderbar.. aber ich verwende auch die Suite und nicht das Kastrat :p
 
Oben