• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF Jäger

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
D-Buddi schrieb:
ich würde die Caches des Owners auf die Ignore-List werfen.
Das Schöne beim Cachen ist gerade, dass auch das völlig Ok ist. Ignoriere, was immer du willst, es stört niemanden. :)

tut mir leid, verstehe jetzt nicht wirklich was du sagen möchtest... :?:

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
Black-Jack-Team schrieb:
Gibt es hier eine Userignore-Funktion?
Es gibt ein Script für diesen Zweck. Sei doch so nett und nutze es, wenn Du nicht verstehst, wonach ich gefragt habe und Du Dich mit solchen Kommentaren selber disqualifizierst.

Die Meinung anderer Cacher zu diesem Thema interessiert mich, deshalb habe ich diese Frage gestellt und es gab ja auch sachliche Antworten darauf.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
@radioscout

Ich habe Deine Frage durchaus verstanden und auch sachlich darauf geantwortet, obwohl ich sie für selbstverständlich halte und die Fragestellung absurd finde.
Du hättest genauso fragen können, was die Anderen zu Leuten sagen, die sich nicht an die einfachsten Spielregeln halten.

Wer nicht geantwortet hat, warst Du auf meine ausführliche Antwort und Fragestellung zu Deinem Posting bezüglich Früh-Veröffentlichung auf alternativen Cachelisting-Sites.
Da waren Fragezeichen drin und die waren an Dich gerichtet! Aber vielleicht ist deine Haut bezüglich NC und gpsgirgendwasgames schon viel zu dick?

Aber das beobachte ich bei Dir leider oft, dass Du zu allem deine Kommentare abgibst, aber wenn jemand Dir antwortet oder eine Frage stellt, du das gar nicht bemerkst oder übersehen willst.
:shock:
 

blackbeard69

Geomaster
radioscout schrieb:
Wie würde es den FTF-Fans gefallen, wenn ein Cacheowner einem oder mehreren anderen Cachern vor der Veröffentlichung die Koordinaten schickt und damit einem oder einem aus einem kleinen Kreis den Erstfund sichert?
Nutzen? Ablehnen?
Mir sind FTFs ziemlich egal, also gehöre ich nicht zum engeren Kreis der Gefragten. Trotzdem habe ich eine Meinung: Zu einem gerechten Rennen egal welcher Art gehören gleiche Chancen beim Start für die Teilnehmer. Das können gleiche Anfangsbedingungen für alle sein, aber auch beispielsweise ein angemessener Vorsprung für jemanden mit einem Handycap. Auf den Einzelfall kommt es an, und auf die Begründung. Bei Cachen zu besonderen Anlässen (Geburtstagscache) stellt sich die Frage meiner Meinung nach nicht, da ist der gewollte Erstfinder klar.

Thomas
 

dewildt

Geomaster
blackbeard69 schrieb:
Zu einem gerechten Rennen egal welcher Art gehören gleiche Chancen beim Start für die Teilnehmer. Das können gleiche Anfangsbedingungen für alle sein, aber auch beispielsweise ein angemessener Vorsprung für jemanden mit einem Handycap.
Finde ich auch, sofern man ein Rennen veranstaltet. Wenn ich ein Cache auslege, oder eine suche, dann war mein Ziel bisher immer das Cachen und nicht ein evt. Rennen, was sich z.B. andere daraus machen würden.
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
das Hobby nicht begriffen haben, wer weiß was ihm noch für abstruse Vorgehen einfallen, dann lieber gleich ignorieren...

MfG Jörg

Was genau hätte jemand denn nicht begriffen, wenn er so frei ist, seine Cachkoordinaten jemanden vor Veröffentlichung mitzuteilen?
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
D-Buddi schrieb:
das Hobby nicht begriffen haben, wer weiß was ihm noch für abstruse Vorgehen einfallen, dann lieber gleich ignorieren...

MfG Jörg

Was genau hätte jemand denn nicht begriffen, wenn er so frei ist, seine Cachkoordinaten jemanden vor Veröffentlichung mitzuteilen?

lass man gut sein, mit der Frage ist die Diskussion schon vor Beginn am Ende... vielleicht wenn du noch mal nachliest, dann könnte dir eventuell auffallen das deine Frage nicht zum Statement passt...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
dann könnte dir eventuell auffallen das deine Frage nicht zum Statement passt...

MfG Jörg

Du schreibst, dass jemand der seine Cache Koords schon vor Veröffentlichung jemanden mitteilt "einen Schuß hat" und "das Hobby nicht begriffen hat"

Nun ist es so, dass ich Geocaching als Sachen mit GPS finden begreife. Vielleicht habe ich ja einen Schuß oder gar letzteren nicht gehört, nur hätte ich gerne eine nähere Begründung warum dies ausgerechnet bei der Weitergabe der Koordinaten der Fall sei.

Muss denn auch jede Frage zum Statement passen? Wer legt den fest, welche Fragen gestellt werden dürfen und passend sind?
 
D-Buddi schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
D-Buddi schrieb:
ich würde die Caches des Owners auf die Ignore-List werfen.
Das Schöne beim Cachen ist gerade, dass auch das völlig Ok ist. Ignoriere, was immer du willst, es stört niemanden. :)

tut mir leid, verstehe jetzt nicht wirklich was du sagen möchtest... :?:

MfG Jörg
Wirklich so schwer?
Wenn ein Cacher anderen Cachern die Koordinaten vorher gibt: Sein Bier, stört mich und andere nicht im Geringsten.
Wenn du ihn deshalb auf Ignore setzt: Dein Bier, das wird weder ihn stören, noch andere. Hat halt einer weniger die Dose gefunden. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
D-Buddi schrieb:
dann könnte dir eventuell auffallen das deine Frage nicht zum Statement passt...

MfG Jörg

Du schreibst, dass jemand der seine Cache Koords schon vor Veröffentlichung jemanden mitteilt "einen Schuß hat" und "das Hobby nicht begriffen hat"

nein, es geht hier um das Thema FTF, steht auch im Thread-Titel. Somit bin ich der Meinung derjenige hat einen Schuß wenn er zwecks FTF die Koordinaten weitergibt und dem ist auch immer noch so...

GermanSailor schrieb:
Muss denn auch jede Frage zum Statement passen? Wer legt den fest, welche Fragen gestellt werden dürfen und passend sind?

keine Ahnung, aber ich lege fest wann ich weiter antworte, und das wars hiermit :roll:

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Wirklich so schwer?

nö, behauptet doch keiner :lol:

Christian und die Wutze schrieb:
Wenn ein Cacher anderen Cachern die Koordinaten vorher gibt: Sein Bier, stört mich und andere nicht im Geringsten.

mich auch nicht, dennoch hat er für mich einen Schuß :D

Christian und die Wutze schrieb:
Wenn du ihn deshalb auf Ignore setzt: Dein Bier, das wird weder ihn stören, noch andere. Hat halt einer weniger die Dose gefunden. :roll:

ist wohl doch zu schwer?! Ich dachte es ginge hier um Meinungsäusserungen zum Thema? Nach dieser Antwort müsste ich mich dann doch fragen wozu überhaupt ein Forum?? Ist doch eigentlich eh jedermanns Sache was er macht und was nicht, ganz im Ernst!

MfG Jörg
 

fotomike

Geocacher
DocW schrieb:
und noch was: FTF interessiert mich nicht. cool sind cachefunde, die mindestens ein Jahr nicht gefunden wurden. Aber danach explizit suchen tue ich nicht.
Moin, dann ist der hier genau der Richtige für Dich. :wink: Liegt hier in relativer Nähe und war - für mich zumindest - kein einfacher Cache.
 

RSG

Geowizard
Auch ne nette Geschichte :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4f9d017a-b02e-48fa-9f72-2aad133a9a68&log=y&decrypt=


Zitat : Hatte erst keine freigabe bekommen sodas ich ihn wieder
wegnehmen musste .
Jetzt ist er freigegeben versteh ich nicht so richtig.
Werde ihn heute abend wieder ablegen.
20:00 Uhr ist er wieder da!!
 

DocW

Geowizard
fotomike schrieb:
DocW schrieb:
und noch was: FTF interessiert mich nicht. cool sind cachefunde, die mindestens ein Jahr nicht gefunden wurden. Aber danach explizit suchen tue ich nicht.
Moin, dann ist der hier genau der Richtige für Dich. :wink: Liegt hier in relativer Nähe und war - für mich zumindest - kein einfacher Cache.

In wessen relativer Nähe??? naja, jetzt isser ja gefunden....
 
Oben