• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com und die Sache mit den Hints

hamelenser

Geocacher
Einen fröhlichen Sonntagmorgen zusammen! :)

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten begeisterter Geocacher. Die Dosensuche macht mir viel Spaß, und ich freue mich, wenn ich zwischendurch auch mal ein paar kniffelige Rätsel lösen kann oder an schöne, mir misher unbekannte Orte geführt werde.

Frustrierend wird es bloß, wenn ein als einfach gelisteter Cache sich aufgrund von katastrophal schlecht ausgemessenen Koordinaten oder falschen Beschreibungen nicht finden läßt.

Mit gerade mal knapp 50 gefundenen Caches als Erfahrung freue ich mich über jeden 'hint', den ich extra per GSAK in einem zusätzlichen Wegpunkt auf mein 60CSx lade. Immer öfter muß ich als verschlüsselten Hinweis jedoch solche Sachen wie "Wer braucht das schon?" oder "In Opencaching" lesen. So etwas gehört meiner Meinung nach ganz klar in die Cache-Beschreibung, nicht aber in den verschlüsselten Hinweis, zumal die Regeln eindeutig sagen: "If you don't have a hint, leave it blank.". Warum das dann ohne Rüge durch einen Review geht, ist mir schleierhaft.

Wollen wir uns nicht alle bei unserem Hobby etwas mehr Mühe geben und auf spitzfindige Spielchen verzichten?

(Nur so eine wahrscheinlich abwägige Idee eines Neulings)
 
OP
H

hamelenser

Geocacher
Dachte ich mir, daß das irgendwann schonmal durchgekaut wurde, fand aber auf die Schnelle nichts über die Suchfunktion... :?
 

PHerison

Geowizard
Am besten teilst Du dem Owner mit, das sein Hint [Adjektiv] ist und was er da besser reinschreiben sollte.
Ich hatte schon Erstbestueckungslisten, "Unter einem Stein" (in einem Geroellfeld), Texte > 100 Zeichen und andere "wertvolle" Hinweise...
Konsequenz: Hints werden vor dem Ausdruck decodiert.
 
OP
H

hamelenser

Geocacher
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten und für den Verweis auf den anderen Thread. Bin beruhigt zu hören, daß ich nicht der einzige bin. :)
 

Sheriff Woody

Geocacher
PHerison schrieb:
Ich hatte schon Erstbestueckungslisten, "Unter einem Stein" (in einem Geroellfeld), Texte > 100 Zeichen und andere "wertvolle" Hinweise...
Mein Favorit: "Nicht wirklich ein Hint, aber decodieren macht Spaß!" !!! :evil:
PHerison schrieb:
Konsequenz: Hints werden vor dem Ausdruck decodiert.
Hab ich früher auch so gemacht; mittlerweile hab ich die kompletten Beschreibungen im Cachewolf auf dem PPC dabei, der entschlüsselt mir die Hints auf Knopfdruck. Ein weiterer Vorteil des Papierlosen Cachens. :mrgreen:
 
Oben