• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestellung Voicemodul-Platinen

JoFrie

Geowizard
Hallo Morsix,

habe Merry mal angeschrieben, die hätte gerne Bilder der defekten Batteriefächer und was defekt ist, kannst Du mir die mal zumailen?

Ach ja, wenn Du gerade ein Modul offen hast, kann ich nochmal ein Gesamtbild der Platine haben?

Frage gerade an was nur die Platinen in einer 100er Charge kosten würden, da wäre ja vielleicht nochmal eine Sammelbestellung möglich. Dann würde ich aber eine Mindestabnahme von 10 Stück fordern um nicht wieder in diesen Versandwahnsinn zu kommen ;)

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
chr2k schrieb:
nur platine heißt aber komplett bestückt, ohne kabel und lautsprecher, oder wie?
Ja genau, nur die Platine mit der Elektronik, ohne Lautsprecher, Kabel, Schalter, Gehäuse, ect.

Das heißt aber auch man muß da ggf. noch einen Schalter und einen Lautsprecher anlöten.

Merry hat auch schon geantwortet:
merry schrieb:
Dear Joerg

Have a nice day ,I am glad to quote you as following only circuit board:without wire ,

speaker ,plastic box ,switch......

Qty unit price

100pcs $6.00

250pcs $5.50

500pcs $5.00

Das wären bei 100pcs. und dem augenblicklichen Dollarkurs etwa 5,08 Euro (inkl. Zoll) fehlen die Bankgebühren dann sollte man bei etwa 5,50 Euro landen. Was da noch an Fracht drauf kommt kann ich leider noch nicht sagen.

Gruß,
Jörg
 

chr2k

Geomaster
ich wär dabei. bei eienr rhein main sammelbestellung gehen bestimmt auch kleine stückzahlen, die dann aber eine person (diesmal vielleicht ich ;-) ) in einer großen stückzahl bei dir bestellt.
 

d0wnl0rd

Geocacher
Hi,

sollte eine Bestellung zusammenkommen, wäre ich mit dabei. Was wäre die Mindestabnahmemenge - 10 Stück?

Gruß, d0wnl0rd
 

Tilux

Geonewbie
Hallo
Ich möchte mich mal anmelden für 3 Platinen,das bekomme ich auch noch hin.
Habe das alles zu spät gelesen und bei JoFried noch angefragt ,
aber halt zu Spät.

Grüße aus dem Siegerland
TILUX
 

morsix

Geowizard
Es wäre schön für Bestelldiskussionen den alten Bestellfred zu nutzen und nicht diesen BASTELFRED

Danke
Rudi
 

still-hide

Geomaster
Da bin ich doch auch mit dabei, selbst wenn die Mindestabnahmemenge 10 Stück sind...ggf. bitte PN wenn was klares raus ist...

Danke und viele Grüsse,

Heiko
 

TeamElvis

Geocacher
bei mindestabnahme 5 stueck koennte ich auch noch wieder schwach werden. der 'selbstbau' reaktiv audio scheint ja nicht ganz so trivial. und soviel guenstiger ist es dann auch nicht.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Jungs, wie geschrieben, wenn ich bei Merry nochmal bestelle, dann verschicke ich das nur als Luftpolsterumschlag in 10er Potenzen weiter.

Wenn jemand 3 oder 5 haben will, dann tut Euch bitte irgendwo zusammen und verteilt das von da aus weiter. Am liebsten wäre mir min. 20-30 Stk. an eine weitere Person zu schicken und die verschickt dann weiter. dann wäre ich mit 4-5 Paketen durch und derjenige hat dann auch wieder 4-5 Pakete...

Aber das überlasse ich euch, wenn Ihr Euch organisiert bekommt, dann bestelle ich nochmal... so viel Spaß jetzt beim organisieren ;)

Gruß,
Jörg
 

Windi

Geoguru
Wobei ich persönlich 6$ für eine nackte "China-Platine" eigentlich ganz schön happig finde.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ich auch, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die die Platine selber bei Winbond einkaufen ;)

Habe mal angefragt, was den die Platine mit Lautsprecher (braucht man eh) , Kabel kosten und dem Taster kosten... hier die Antwort:
Dear Joerg

If you want the mould with wire ,speaker,switch ,then the price is as following:

. Qty unit price

100 $6.2

250 $5.7

500 $5.2

Pls check ,at present ,we don't have the switch waterproof, if the speaker with a plastic membrane,

the sound will not clear ,if you have any other questions,Pls let me know .thanks

Best regards

Merry

Ach so das mit dem Switch, ich wollt halt sehen ob wir da einen anderen bekommen können, der etwas "stabiler" und unempfindlicher ist. Auch bei dem Lautsprecher würde ich eine Plastikmembrane vorziehen. Dadurch klingt der evtl. etwas schlechter, aber Plastik ist meistens recht feuchtigkeitsresistent im Gegensatz zu den "normalen" Membranen.

Denke das ist in Eurem Sinne, oder? ;)

Gruß,
Jörg
 

d0wnl0rd

Geocacher
Ich bin übermorgen am Regensburger Cacher-Stammtisch, da frage ich nochmals nach, ob weiteres Interesse besteht, aber wie bereits gesagt 10 Module nehme ich auf jeden Fall.
Auch bei dem Lautsprecher würde ich eine Plastikmembrane vorziehen. Dadurch klingt der evtl. etwas schlechter, aber Plastik ist meistens recht feuchtigkeitsresistent im Gegensatz zu den "normalen" Membranen.

Denke das ist in Eurem Sinne, oder? Wink

Ist es :lol:
 

Windi

Geoguru
Taster würde ich mir sparen. Das Teil wird ja bei vielen Anwendungen anders ausgelöst als durch einen simplen Taster.
Einen "wasserdichten" Lautsprecher halte ich hingegen für sehr sinnvoll.

Hast Du denn schon was über die Pinbelegung rausbekommen?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also ein Datenblatt habe ich bis jetzt keins bekommen...
Der Lautsprecher wird mit der Palstikmembrane aber nicht "wasserdicht" nur "wasserunempfindlich" also ich mache das bei meinen Stationen so, das ich in das Gehäuse einige Löcher mache, und dahinter den Lautsprecher mit Heißkleber, oder Silikon einklebe, so das Feuchtigkeit nur an die Plastikmembrane kommt, bis jetzt ist mir keine Station ausgefallen, sind allerdings auch geschützt angebracht - stehen also nicht im direkten Regen.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Wenn die wirklich von Winbond ist... evtl. aber dann müßte man wissen was genau wir da haben... und wozu die extra Software?

Aber wenn man die Qualität der Platine mit der Qualität des Einbaus selbiger in das Gehäuse vergleicht... sind das zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Gruß,
Jörg
 
Oben