• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Garmin-GPS

widdi

Geowizard
movie_fan schrieb:
und das schöne an dem laden, die antworten auf mails sowohl an heiligabend wie auch sonntags, musste ich leider schon testen... und geht alles immer sehr unkompliziert von statten :)

Silvester hast vergessen 8).... ich hab nur den Fehler gemacht und hab DPD angeklickt.. die liefern Samstags nicht.. also krieg ichs wohl erst morgen *wartwartwart*
 

movie_fan

Geoguru
sylvester musst eich zum glück nicht auch noch testen ;)
wie gut das meins wohl DI oder MI wieder bei mir ist :) hab schon langsam entzugserscheinungen *gg*
 

widdi

Geowizard
SpeedCore schrieb:
was habt ihr euch bestellt? ;)

=== 30.12.07 ===
Ihre bestellten Produkte:

- Autohalterung für Garmin eTrex-Serie
- Garmin eTrex Vista HCx
- 12V Zigarettenanzünder - Stromkabel für Garmin USB
- SanDisk Speicherkarte microSD 2GB
- Garmin Topo Deutschland (Gesamt) - Version 2
- Garmin eTrex C/Cx/HCx Tragetasche mit Sichtfenster
===

hab aber gleich an Silvester gemerkt, dass das nicht der Saugnapfhalter war, da ich falsch geklickt hatte und hab gebeten, den auszutauschen, kosten ja beide 29 Euro... lt. eMail-Antwort Silvester gings in Ordnung.. morgen werd' ich's ja sehen :)
 

movie_fan

Geoguru
dann werden die das auch gemacht haben :)
sind echt super da :)

aber mit dhl wäre es auch net schneller gegangen, die liefern nur bei dhl express wenn man samstagszustellung bezahlt auch samstags aus... normale dhl pakete nur noch MO bis FR. Laut schalter heini "da samstags kaum pakete zugestellt worden sind, lohnt sich das nichtmehr". also eher, die wollen extra schotter sehen für samstagszustellung...
 

widdi

Geowizard
movie_fan schrieb:
zugestellt worden sind, lohnt sich das nichtmehr". also eher, die wollen extra schotter sehen für samstagszustellung...

genauso bei DPD... wie ? wenn ich DHL gezahlt haette, haett ich's auch nicht Samstag gekriegt? *mecker*

aber die 3 Euro Porto DPD sahen so nett aus.. ok. bei rund 500 Euro Gesamtsumme nicht viel... aber es geht ja um's Prinzip *g*
 

movie_fan

Geoguru
widdi schrieb:
[...]

wenn ich DHL gezahlt haette, haett ich's auch nicht Samstag gekriegt? [...]

ne... wie gesgat, wenn du das net via express mit samstagszustellung bestellst nicht.. und das kostet ab 15 euros (irgendwo da in der gegend...) aufwerts...
normal express bringt nur das, das sie das paket samstags auch noch abholen von der filiale bzw bearbeiten, die normalen pakte bleiben mitlerweile auch da bei der post liegen bis zum montag...

hat leider ziemlich abgenommen der service...

aber so irgendwie weichen wir vom thema ab :roll: :shock:
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
Aaaalso, back to topic :D habe mir soeben ein Legend HCx bestellt :) sofortüberweisung ging leider nicht, weil die gerade "für österreichische kunden den service verbessern". naja, muss ich halt doch n bissl länger warten. dabei bin ich doch nur exil-deutscher :D bin mal gespannt, was das HCx so alles kann. habe mir allerdings vorgenommen die karte nur zu benutzen, wenn ich nich weiterkomm. we'll see ;)
 

Schröder

Geocacher
@SpeedCore: Schreib dann mal bitte, wie weit du mit deinem Vorsatz gekommen bist *g*


Ich habe mir gestern abend uebrigens das Garmin etrex Vista HCx + Topo Deutschland Gesamt + SanDisk 2 GB + Tragetasche mit Sichtfenster bestellt.
Diese Sofortueberweisung kam mir etwas spanisch vor und dann hab ich mir gedacht, dass meine online-Ueberweisung von Sparkasse zu Sparkasse auch nur einen Tag braucht. Jacke wie Hose, Geld ist heute angekommen - hoffe nun, dass die Sachen morgen (*hoff*) oder uebermorgen ankommen :)

Was mich nur etwas wundert: Fuer die Tragetasche waren 3-5 Tage Wartezeit veranschlagt.. mal schaun.
Denke aber, dass diese Kombination wirklich 1A ist :)


Gruß,
Steffen.



PS: Gibts eine Versandbestaetigung?? *g*
 

widdi

Geowizard
Schröder schrieb:
Ich habe mir gestern abend uebrigens das Garmin etrex Vista HCx + Topo Deutschland Gesamt + SanDisk 2 GB + Tragetasche mit Sichtfenster bestellt.
[...]
Was mich nur etwas wundert: Fuer die Tragetasche waren 3-5 Tage Wartezeit veranschlagt.. mal schaun.
Denke aber, dass diese Kombination wirklich 1A ist :)
[...]
PS: Gibts eine Versandbestaetigung?? *g*

gleiche Bestellung wie bei mir.. nur hab ich noch den Autohalter und Kabel.. der Halter ist aber wohl weng umstaendlich.. mal sehen...
ich moechte Dir aber meine ersten Erfahrungen zum Lesen empfehlen.. es muss ja nicht jeder dieselben Erfahrungen sammeln *lach*

Wartezeit? bei mir war die noch "gruen", als ich bestellt hatte.

Ja, es gibt eine Versandbestaetigung.. aber erst abends >18:00 des Tages, wo es raus geht.. wenn Du von navifuture redest *g*
 

Nohny

Geocacher
Hallo !

Ich sehe mich vor der gleichen Problematik.

Bald werde ich auch ein GPS Gerät brauchen... hab erst vier Caches gefunden, ohne Gerät. Einfach mit Google die Position angeguckt und hin gestapft. :)

Oder bei einem Multi nochmal hin wenn ich die neue Position errechnet hatte. Fuhr die Strecke sowieso zur Arbeit, war also kein Akt.

Aber nun wirds bald eng und anscheinend kann auch unser Navi "umgerüstet"werden.

Aber ob ich das Teil mitschleppen will? Wenn es mal hinfällt sieht es alt aus. :oops:

Naja ... meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Gruß
Nohny
 

Schröder

Geocacher
Navifuture? Unglaublich...
Sonntag abend bestellt, heute morgen verschickt. Hab grad die Bestaetigung bekommen und kann ab 20:00 Uhr heute nachgucken :)
Muesste dann ja theoretisch morgen ankommen, ich fass es garnicht :lol:
Mein navifuture.de-Lobeslied poste ich dann, wenn alles glatt ging, in einen passenden Thread.

@Nohny: Ich sah mich noch vor ein paar Tagen/Wochen vor dem gleichen Problem. Doch dank den Informationen im Forum und den Erfahrungen der User hier, ist dein Problem auch ruck zuck geloest.
Vielleicht gibst du uns noch ein paar Informationen, wenn du genau weißt, was du brauchst. Ist man sich dessen erstmal sicher, geht alles schneller als man denkt ;)


Es grueßt ein etwas verwunderter Steffen
 

RainerSurfer

Geowizard
Da ist ja jemand schon ganz heiß auf sein neus Spielzeug :lol:

Navifuture hat vor allem auch nicht nachgelassen, er ist immer noch so schnell wie vor ein paar Jahren, als er noch nicht so bekannt war und die Internetadresse noch http://www.x-future.de war.

Edit: Die Adresse geht ja immer noch :wink:
 

movie_fan

Geoguru
@schröder, jo bei navifuture.. war aber ne "reperatur" also gerät getauscht :)


@nohny, was für ne vorstellung hast du denn von dem gerät, bzw in welchem preislichen rahmen bewegt sich denn das wunschgerät?!?
 

Nohny

Geocacher
Hallo!

Danke euch für eure Hilfeanbebote. :D

Die Preisvorstellung hat sich radikal nach unten reduziert... nach meinem Check des Kontos heute. :cry:

Alle Autoversicherungen sowie die Haushalt, Hapftpflicht usw sind gerade abgebucht worden. :evil:

Das sieht im Januar aber sehr böse aus.
Hab ich wohl noch einige Zeit um mich schlau zu machen.... :wink:

Da überstürze ich auch nichts.
Hat auch was Gutes. :idea:

......... ansonsten.... wenn ein Gerät dann eins, das ich nicht gleich nach 3 Monaten aufrüsten will.

........ Tendiere eher dazu ein richtiges GPS für draußen zu kaufen als unser PDA mit in die Walachei zu nehmen.

Wir haben das Yakumo deltaX mit Destinator 6.
Batterie ist schnell am Ende, das macht mir Kopfweh.


Gruß
Nohny
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
Nohny, kauf dir ein GPS-Gerät... Ich bin auch ne ganze Zeit mit PDA und zusätzlicher GPS-Maus losgerannt... Ist nicht schlecht von der Darstellung und den Möglichkeiten der Tools her, aber umständlich und man muss ständig drauf achten, dass PDA UND GPS-Maus genügend geladen sind...
 

HolyMoly

Geocacher
Meines ist gestern nun endlich auch gekommen :D

Ich hatte am Montag bei Navifuture per Mail angefragt und die haben sich doch glatt 2 Minuten zum Antworten Zeit gelassen ... eine Frechheit :wink:
Nein, im Ernst: Absolut netter und absolut schneller Service. Dass die Lieferung etwas gedauert hat kann auch an der Online-Überweisung gelegen haben.

Aber what shells, es ist ja nun endlich da.

Deutsch hat mein Vista HCx auch sehr schnell gelernt und der erste Test, in einer Häuserschlucht: :shock:
Kein Vergleich zu meinen Meridian Color!!

@Nohny
Kauf Dir was gescheites: Vista/Legend H(Cx). Ich bin nun lange genug mit meinen MeriCol rumgeschlichen und habe mich bei der Cachsuche von einem Eck in's andere jagen lassen. Sobald der Empfang schlecht wurde ... schneebedeckte Bäume :? ... war's ein Spiessrutenlauf!
 
Oben