• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NM-Log - der Bleistift ist stumpf

radioscout

Geoking
Schade um viele schöne alte Caches.
Platz für neue Caches gibt es genug, i.A. 161 m neben einem anderen Cache.

Ich kenne leider einige sehr alte Caches, die leider im Archiv liegen, weil der Owner nicht schnell genug reagiert hat. Mir fällt aber keiner ein, der trotz Forderung "weg damit, damit da Platz für was neues ist" auch wirklich erneuert wurde.
 

GeoFaex

Geowizard
Neuerdings wird schon SBA geloggt weil.....äh.....hmm.....ja warum eigentlich???
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=917e32d5-fc23-4c04-aca5-bb1be9c058f1&log=y&decrypt=

Man könnte auch schreiben: Neues von F. :lol:
 

jmsanta

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Neuerdings wird schon SBA geloggt weil.....äh.....hmm.....ja warum eigentlich???
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=917e32d5-fc23-4c04-aca5-bb1be9c058f1&log=y&decrypt=

Man könnte auch schreiben: Neues von F. :lol:
:shock: :shock: :shock:
 

widdi

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Neuerdings wird schon SBA geloggt weil.....äh.....hmm.....ja warum eigentlich???
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=917e32d5-fc23-4c04-aca5-bb1be9c058f1&log=y&decrypt=
Man könnte auch schreiben: Neues von F. :lol:

was hat n der geraucht? :shock: :shock: :shock:
 

pullermann

Geocacher
Manche sind aber auch wirklich nicht totzukriegen :lol:
Und wenn man denkt, man hätte schon alles erlebt, gibt es garantiert wieder einen neuen Knaller 8) Also unser Heizungsbauer ist schon klasse!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dazu gehört natürlich auch ein Cache wo sich keiner so richtig drum kümmert - die Fuzlogs könnte man auch stumpf löschen.
 

El_Rolfo

Geomaster
moenk schrieb:
Dazu gehört natürlich auch ein Cache wo sich keiner so richtig drum kümmert - die Fuzlogs könnte man auch stumpf löschen.

Kann ein Owner SBA-Logs löschen? Ich dachte nicht, kam allerdings auch noch nicht in die Verlegenheit.

Gruss Rolf
 

Fedora

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Nur kann ein SBA nicht vom Owner gelöscht werden, oder?

Ich glaube, das geht tatsächlich. Ich möchte sagen, das hatte neulich jemand aus dem Chat gemacht/probiert.
Allerdings werden meiner Meinung nach die Reviewer ohnehin über den SBA informiert, ob man ihn nun löscht oder nicht - und werden dann sicher nachfragen.
 

spun

Geomaster
Also ein SBA Log ist ohne Probleme löschbar (habe ich letztens selbst an GC184PQ praktisch getestet)

Aber der Reviewer wird so oder so informiert.
 

pullermann

Geocacher
spun schrieb:
Also ein SBA Log ist ohne Probleme löschbar

Seit wann??? Ursprünglich konnte man als Cacheowner einen SBA nicht löschen. Ein SBA dient doch als Hinweis an den Reviewer, als auch an die anderen Cacher. Da macht es doch keinen Sinn, wenn der Cacheowner jeden SBA sofort, und ohne auf einen berechtigten SBA angemessen zu reagieren, löschen kann.
Also mir ist das neu....
 

radioscout

Geoking
Jemand hat mal erwähnt, daß er SBA-Logs verwendet, wenn er im Log etwas schreiben will, was der Owner nicht löschen kann, nachdem Note-Logs gelöscht wurden.

Evtl. wurde das oft genug gemacht und deshalb sind SBA-Logs jetzt "löschbar" (bleiben wahrscheinlich für Reviewer sichtbar?).
 

blackbeard69

Geomaster
radioscout schrieb:
Jetzt habe ich auch ein "Bleistift stumpf-NM-Log" gefunden... :cry:
Aber nicht meins :D Ich habe kürzlich nur im Found-Log geschrieben, dass der Bleistift sich mal über einen Spitzer freuen würde, nachdem ich selber nicht helfen konnte. Wenn ich auf das Stümmelchen mein Taschenmesser losgelassen hätte, wäre gar nichts mehr da gewesen.

Pullermann schrieb:
Nee, ne SBA kann genauso wenig wie ein NM vom Owner gelöscht werden!
NM kann vom Owner gelöscht werden, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Im letzten Sommer fand ich die unvollständigen Überreste einer Multi-Station, loggte NM, ein paar Emails wechselten zwischen dem Owner und mir, ein paar Tage später war ich (mehr zufällig) wieder da und suchte und fand den Rest, reparierte, informierte den Owner -- und mein NM verschwand einfach samt dem NM-Attribut.

Thomas
 
Oben