• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sondreausrüstung für's Cachen

Was ist nun mit Spezialausrüstung?

  • So 'ne durchgeknallte Liste macht mich erst recht gespannt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lass mal stecken, ich schlepp doch schon den GPSr.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zai-Ba

Geowizard
oder:
Was kann man Cachern zumuten?!

Ich bin seit nem knappen Jahr am planen meines neuen Caches. Durch die Sonderausrüstungsliste von 'The Abyss' ermutigt, überlege ich, ob ich euch unter anderem folgendes zumuten kann:
- Polfilter (einige Sonnenbrillen sind mit ausgestattet, oder Aufsatz für Kameraobjektive)
- 1 Glas Olivenöl
- ??

keep diskussing, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Zumuten kann man ihnen im Prinzip alles. Es wird ja niemand gezwungen... :wink:

Ein paar unübliche Ausrüstungsgegenstände finde ich auch ganz spannend.

Je sperriger und schwerer der Kram allerdings wird, umso mehr sinkt meine Begeisterung.
Den Abyss hätte ich z.B. alleine niemals gemacht. Mir reichte schon das Gewicht der ganzen verfrettelten Schraubenschlüssel im Rucksack.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Den Abyss hätte ich z.B. alleine niemals gemacht. Mir reichte schon das Gewicht der ganzen verfrettelten Schraubenschlüssel im Rucksack.
Och, ich fand's witzig, mit Kartoffeln im Eimer durch den Wald zu latschen.

Aber stimmt schon: es wird ja niemand dazu gezwungen.
 

Nemo

Geocacher
Also so eine "spezielle" Ausrüstung macht das ganze doch nur spannender.
Wichtig ist nur, dass dies auch ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt wird.

Je spezieller die Ausrüstung ist, desto weniger Founds sind natürlich zu erwarten...
 

alex3000

Geowizard
Ich hatte schon mal eine Idee, den Cache in einem verlassenen und halb zerfallenen Gebäude irgendwo einzumauern. :twisted: Der Finder muß ihn halt erst mal rausstemmen und danach wieder einmauern. Mörtel, Eimer, Wasser, Zement usw: da macht das Schleppen Spaß. :shock:
Tja, ob der dann auch approved würd, ist ne andere Sache. :?:

Ich finde, solche Sachen machen das Cachen erst spannend :p . Es gibt ja schon viele drive-in-caches.

--
Alex3000
 

Border

Geoguru
So als Alternativvorschlag: man könnte ja die Spezialausrüstung auf dem Weg zum Cache verstecken, dass jeder dieselbe anwendet bzw. benützt und dann wieder zurücklegt. Sonst müssen wir bald für jeden Cache spezielle Ausrüstung kaufen. Und ich habe weder Lust, für das Auffinden einer Tupperdose im Wald, mir vorher einen Peilempfänger oder einen Laserpointer zu kaufen, den ich danach nie mehr brauchen werde.

Zai-Ba, für Deinen Cache hätte ich ganz ganz viele Polfilter in grau oder braun!
 

de_Bade

Geowizard
Zai-Ba schrieb:
Durch die Sonderausrüstungsliste von 'The Abyss' ermutigt, überlege ich....
also ich fand das mega spannend, vor allem zu erfahren wozu ich den ganzen quatsch überhaupt brauche. ich glaube sonst wäre ich auch nicht so weit gefahren. aber gerade das hat mich gereitzt. war halt mal was völlig anderes als einfach nur so ein "hingehen, finden, heimfahren"

Alex3000 schrieb:
Mörtel, Eimer, Wasser, Zement usw: da macht das Schleppen Spaß.
also übertreiben sollte man es natürlich nicht.

Border schrieb:
ich habe weder Lust, für das Auffinden einer Tupperdose im Wald, mir vorher einen Peilempfänger oder einen Laserpointer zu kaufen, den ich danach nie mehr brauchen werde.
Bei Abyss standen alltägliche sachen auf dem plan (schraubendreher, taschenlampe, 1kg Kartoffeln, eimer, u.s.w.) also nix extra kaufen.
 
OP
Z

Zai-Ba

Geowizard
Border schrieb:
Zai-Ba, für Deinen Cache hätte ich ganz ganz viele Polfilter in grau oder braun!
...na, super! Das sagste jetzt! :cry:
Hätteste dich nicht vor vier Wochen melden können?!
Aber, danke für das Angebot, starglider war so nett, mir nen paar 3D-Brillen mitzubringen.

keep schlepping, Zai-Ba
 

AJCrowley

Geocacher
Mit ner "durchgeknallten" Liste hab ich kein Problem, sie machen die Sache reizvoll und überraschen (WOW-Faktor und Aha-Erlebnisse) Allerdings gibt es Grenzen z.B. Gewicht und Preis. Und wenn was nicht vorhanden, kann man ja immer noch Teams bilden.
Also wenn die Liste im Rahmen liegt bin ich nicht abgeneigt :D
 

radioscout

Geoking
Irgendwo (im Groundspeak-Forum oder hier) habe ich mal ein paar technische spielereien veröffentlicht (released to the public domain).
Darunter auch eine mit einer versteckten Spule, an die ein (Piezo-)Lautsprecher angeschlossen ist und die man mit einem mitgebrachten NF-Generator mit angeschlossener Spule sucht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Immer her mit den verrückten Ideen, ich nehm auch ´ne Flasche Shampoo, ein Abschleppseil und Altbier mit in den Wald, wenn´s sein soll.
 
Oben