• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Professionelle "Veranstalter"-Angebote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

widdi

Geowizard
Durch einen Beitrag im Muenchen-Brett habe ich mich bemuessigt, das Angebot von "Jochen Schweizer" mal genauer anzusehen.

Region: Muenchen bzw. Friedrichshafen, Bodensee
Preis: 49 Euro
Gruppen von bis zu 3 Personen
max. 30 Personen, also 10 Gruppen
Preisgeld "500 Euro", welches sich die schnellste Gruppe teilt
3-4h

Vorraussetzung:
18, gute koerperliche Verfassung, keine gesundheitsbedingten Einschraenkungen
Outdoorkleidung und eigene Lebensmittelversorgung

Deren Leistung:
1 GPS pro Gruppe
Tour
Preisgeld

Jetzt stelle ich mir die Frage - wie wuerden Profis abschliessen? Wenn ich da alleine an 3, 4 Leute aus Muenchen denke - wenn die zusammen losziehen (von mir aus getarnt mit eben fremden GPS).. haetten da eigtl "Normalsterbliche" noch eine Chance? Die waeren ja mit dem GPS schon weg, waehrend die anderen noch die Bedienungsanleitung studieren (es sei denn, die geben Geko 101 aus - damit verirrt sich jeder *g*)

Damit das Preisgeld reinkommt, brauchen sie 10 Personen Minimum. Das heisst wenn "wir" 9 Personen stellen, waere es dank 3er Teams moeglich keinen "Verlust" zu machen.
Zudem frage ich mich, was die an Anforderungen stellen. Kletterausruestung gibts wohl keine, Gummistiefel, Badezeug und Schlauchboot lese ich jetzt auch erst mal nicht.

Und so hart koennen doch deren Stationen nicht sein, wie wir uns die teilweise ausdenken.

Waer doch echt mal ein Versuch wert, sich deren "Angebot" mal anzusehen *gruebel*

Vor allem.. die muessen ja mehrere Strecken machen. Nur mit einer Strecke je Veranstaltungsort kommen die sicher nicht aus.

Ich denke mal, dass denen der Spass etwas verleidet wird, wenn da "Profis" auftauchen :roll:


*ernsthaftueberTeilnahmenachdenktegalwasdieVoraussetzungenangeben*
 

Windi

Geoguru
widdi schrieb:
Jetzt stelle ich mir die Frage - wie wuerden Profis abschliessen? Wenn ich da alleine an 3, 4 Leute aus Muenchen denke - wenn die zusammen losziehen (von mir aus getarnt mit eben fremden GPS).. haetten da eigtl "Normalsterbliche" noch eine Chance?
Wenn Du nicht gerade das Team-München der letzten Stadtmeisterschaft nimmst. :oops:
Da haben wir uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich würde auf einen Sieg nicht wetten. Oft ist es so, dass gerade die Anfänger viel Glück haben und manche Station als erster in einer erfahrenen Gruppe entdecken.
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Das war ja von Cachern fuer Cacher :)
ich sage ja.. mehrere Leute ins Rennen schicken *g*

Ich lasse auch manchmal Muggel fuer mich suchen.. ist witzig und recht fix. Die sind noch nicht so "verblendet" *g*

Es waere mal nett, einen Teilnehmer vo so einer Aktion zu hoeren, um was es geht

Baeume und Waende beklettern geht ja wohl nicht aus haftungsrechtlichen Gruenden - es sei denn, die legen Dir noch ein Papier vor
 

Los Muertos

Geowizard
Wäre doch mal lustig..... :D

Ich glaube wenn die das spitz kriegen, steht dann als Kleingedrucktes" Teilnahmeberechtigt alle ab 18, welche noch keinerlei Geocaching Erfahrung haben".... :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben