• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocW

Geowizard
virtuals wurden damals auch deswegen eingeführt, weil die Verwaltung der National Parks reale Caches auf dem Gebiet der Nationalparks nicht erlaubt. teilweise wurden auch virtuelle entfernt, weil es zuviel unerwünschtes Füssegetrappel an den betroffenen Stellen der NPs erzeugt.
Die Earthcaches sind IMHO der ganz klare Nachfolger der virtuals mit sogar einem Lerneffekt. (das Deckmäntelchen der Geological societey of America trägt der Mildestimmung der NP-Behörden bei.

wutzebear schrieb:
Astartus schrieb:
Oft sind Virtuals nichts anderes.
Die wenigsten Virtuals würden als Earthcache durchgehen.
Mein allererster EarthCache war ein umgemodelter Virtual irgndwo in Indiana
 

wutzebear

Geoguru
DocW schrieb:
Mein allererster EarthCache war ein umgemodelter Virtual irgndwo in Indiana
Klar, mit Umbauen (sprich geologische Erläuterungen ins Listing aufnehmen) lassen sich Einige Umlabeln, aber bei den meisten Virtuals kommt man zu Stellen, die mit der Erdgeschichte nicht allzuviel zu tun haben, eher mit Personen oder Bauwerken.
 

DocW

Geowizard
wutzebear schrieb:
DocW schrieb:
Mein allererster EarthCache war ein umgemodelter Virtual irgndwo in Indiana
Klar, mit Umbauen (sprich geologische Erläuterungen ins Listing aufnehmen) lassen sich einige Umlabeln, aber bei den meisten Virtuals kommt man zu Stellen, die mit der Erdgeschichte nicht allzuviel zu tun haben, eher mit Personen oder Bauwerken.
ja, stimmt, ist schon richtig. Der Virtualbegriff ging deutlich weiter als das was earth caches leisten.
 

TrickyMD

Geowizard
Ein einfaches "loggen nur mit vor-Ort-Bild-Beweis erlaubt" im Listing würde die ganze Sache doch schon ändern. Natürlich kann die Bedingung nicht bei Virtuals von nicht mehr aktiven Ownern nachgetragen werden, aber wenn sich keiner mer darum "kümmert" gehört der Cache IMHO auch archived.
 

Lujason

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Ein einfaches "loggen nur mit vor-Ort-Bild-Beweis erlaubt" im Listing würde die ganze Sache doch schon ändern. Natürlich kann die Bedingung nicht bei Virtuals von nicht mehr aktiven Ownern nachgetragen werden, aber wenn sich keiner mer darum "kümmert" gehört der Cache IMHO auch archived.
Warum in dem Zusammenhang nicht einfach ein Beweisbild gefordert wird ist mir auch schleierhaft. Bei den Earthcaches die ich kenne wird das doch auch so gehandhabt und funktioniert meiner Erfahrung nach auch recht problemlos.
 

DocW

Geowizard
Lujason schrieb:
TrickyMD schrieb:
Ein einfaches "loggen nur mit vor-Ort-Bild-Beweis erlaubt" im Listing würde die ganze Sache doch schon ändern. Natürlich kann die Bedingung nicht bei Virtuals von nicht mehr aktiven Ownern nachgetragen werden, aber wenn sich keiner mer darum "kümmert" gehört der Cache IMHO auch archived.
Warum in dem Zusammenhang nicht einfach ein Beweisbild gefordert wird ist mir auch schleierhaft. Bei den Earthcaches die ich kenne wird das doch auch so gehandhabt und funktioniert meiner Erfahrung nach auch recht problemlos.
Es gibt und gab auch virtuals, wo das "Beweisbild" den besonderen Witz des Zielobjektes enttarnt.
 
Astartus schrieb:
Bei allem nötigen Respekt den amerikanischen Cachern gegenüber, aber ich sehe und verstand es bisher wie Lujason.

Für mich war ein Virtual ein Cache, den man mit rätseln und recherche lösen konnte, ohne den eigentlichen Ort jemals in Person besuchen zu müssen. Selbstverständlich gehört es sich nicht, einfach wilde "Finds" zu loggen, aber eine Mail mit den gesuchten Antworten und die Log-Erlaubnis des Owners gehören meiner Meinung nach zu einem Virtual.

Hätte man nach Recherche oder Rätsel vor Ort sein müssen, und das ganze eventuell noch mit Bild beweisen müssen, und es hätte kein reales Logbuch gegeben, dann wäre das ganze für mich ganz eindeutig ein Earthcache gewesen.

Virtuals sind für mich einfach Caches, die man an kalten Regentagen mal machen kann, wenn man übelst eingescheit ist (wird in Norddeutschland so schnell nicht pasieren) oder mit gebrochenem Fuß zuhause liegt. Eine willkommene kleine Abwechslung zu normalen Caches, aber nicht das eigentliche kernstück des Hobbies.

Am besten Virtuals komplett abschaffen.

Ich glaube, genau diese Art naive Ignoranz war auch der Anlass für den OP.

Virtual Caches

A virtual cache is an existing, permanent landmark of a unique nature. The seeker must answer a question from the landmark and verify to the cache owner that he was physically at the location.

Wer kein englisch kann, sollte vielleicht einfach zu oc.de gehen :twisted:
 

eigengott

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Ein einfaches "loggen nur mit vor-Ort-Bild-Beweis erlaubt" im Listing würde die ganze Sache doch schon ändern.

Demnächst muss ich dann auch 'reinschreiben, daß ein GPS Empfänger für die Suche meiner Caches benötigt wird? :?
 

Carsten

Geowizard
eigengott schrieb:
Demnächst muss ich dann auch 'reinschreiben, daß ein GPS Empfänger für die Suche meiner Caches benötigt wird? :?

Für die Nutzung des GPS sorgt ihr doch schon selber, indem ihr mittlerweile sogar das Einmessen von Reflektoren verlangt.

Sorry für OT
 

Kerstin76

Geocacher
Frazer schrieb:
Bitte denkt daran, dass die Virtuals keine abstrakten Orte im Cyberspace sind. Sondern reale Orte, die von vielen hier gerne besucht werden. Ihr seit Botschafter Eures und auch meines Landes. Leider sind einige wenige, und das zum Grossteil sicher auch ungewollt, im Moment dabei, den Ruf deutschsprachiger Geocacher in den USA auf Jahre hinaus zu zerstören. Nicht nur zum Leidwesen von cachenden Deutschen, Österreicher und Schweizern, die in den Staaten leben. Sondern auch von denen, die dort einmal Urlaub machen möchten.

Volle Zustimmung! Virtuals in den USA sind anders als in Deutschland und sollten auch als solche respektiert werden...

@Frazer, herzlich willkommen bei LEGS! Bin leider inzwischen Fremdenlegionär geworden;-)
 

Mensa2

Geowizard
Carsten schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Wer kein englisch kann, sollte vielleicht einfach zu oc.de gehen :twisted:

Nix da! OC ist eine Cachedatenbank, keine Rätselheftseite.
Ööhm, da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Ich sage nur "Google Earth/Maps"...
*hust*

Das exzessive Virtuals-als-Armchairs Loggen ist mir auch ein Dorn im Auge. Bin mal gespannt wie es damit weitergeht. Aber bei der "naiven Ignoranz", den bewährten Bookmarklisten und die unterstellte Uneinsichtigkeit befürchte ich, dass es dabei bleibt...
Ich mag ECHTE Virtuals. Schade, dass es keine neuen mehr gibt.
 

ime

Geomaster
DocW schrieb:
hmm, ich habe gerade in meinem in USA (real) gefundenen virtuals mal geschaut, und ich verstehe nun was Jörg meint. Da fallen Horden von deutschen und österreichische Cachern über diese Virtuals her. Das ist ja echt peinlich!
Ich zeig mal ein paar notes:
SBA schrieb:
This cache is being abused by people in Germany logging "finds" although they have never been here in person to see it. I think the time has come for this cache to be archived.
Uh, no, the cache shouldn't be archived... the fake logs should just be deleted

Links?

Edit:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=56850f42-8d29-4bf9-b0b1-d368efbb4f02&log=y&decrypt=
 
A

Anonymous

Guest
versammlung der volltrottel

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover, Lübeck, sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben