• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogel

Geomaster
still-hide, du weichst vom Thema ab und gerätst ins Persönliche.
Das ist zwar ein typischer, aber kein intelligenter Diskussionsstil.
 

widdi

Geowizard
Mogel schrieb:
still-hide, du weichst vom Thema ab und gerätst ins Persönliche.
Das ist zwar ein typischer, aber kein intelligenter Diskussionsstil.

Dein Stil gefaellt mir auch nicht... er kommt mir etwas "von oben herab"
 

still-hide

Geomaster
Fredi schrieb:
Du hast schon mal auf den Nick desjenigen geschaut, dem ich geantwortet habe?
Oder doch nicht....?
:lol: :lol: :lol:

Doch, doch...nach seinem Eintrag im Beton-Cache gestern schon :twisted:

In Österreich gibts 8 Himmelsrichtungen fällt mir dazu noch ein... :?
 

still-hide

Geomaster
Vom Anfangsthema "Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht" und Grund für diesen Fred sind wir ja wohl seit einigen Einträgen schon ganz weit weg...
 

Doc.Teddy

Geocacher
Mogel schrieb:
Vom Anfangsthema und Grund für diesen Fred sind wir ja wohl ganz weit weg

Sagte ich doch. Wenn die Leute persönlich werden, weil es für Argumente fehlt, dann kollabieren die Threads.

Und die Logseite eines Caches als Diskussionsforum zu "missbrauchen", zeugt natürlich von erheblich mehr geistiger Reife, gelle ... wenn es dir wirklich um die Sache gegangen wäre, dann hättest Du das mit dem Owner des BetonCaches per Mail diskutiert ...
 

Carsten

Geowizard
widdi schrieb:
Ich habe irgendwann mal gelernt, dass "Stillstand" eher zum Nachteil gereicht, und man besser weiterentwickeln sollte. Nur dann verbessert man Dinge. Dass es hier evtl. nicht der Fall ist, ok. Dennoch entwickelt sich Geocaching weiter. Wenn dies in Dtl mit einer anderen Richtung geht, als in USA, wo man sich nicht bewegen kann. Gut... dann bleibt eben einer "zurueck".

Was du hier als Weiterentwicklung verkaufen willst, würde ich ganz eindeutig als Fehlentwicklung bezeichnen.
 

widdi

Geowizard
Carsten schrieb:
widdi schrieb:
Ich habe irgendwann mal gelernt, dass "Stillstand" eher zum Nachteil gereicht, und man besser weiterentwickeln sollte. Nur dann verbessert man Dinge. Dass es hier evtl. nicht der Fall ist, ok. Dennoch entwickelt sich Geocaching weiter. Wenn dies in Dtl mit einer anderen Richtung geht, als in USA, wo man sich nicht bewegen kann. Gut... dann bleibt eben einer "zurueck".

Was du hier als Weiterentwicklung verkaufen willst, würde ich ganz eindeutig als Fehlentwicklung bezeichnen.

was hast Du an "Dass es hier evtl. nicht der Fall ist, ok." nicht verstanden?

Es handelt sich dennoch um eine Entwicklung. Und die USA haben verschlafen. Nicht mehr, nicht weniger. Nur jetzt wird auf den Folgen herumgehackt. Die haetten nur eher gegensteuern muessen. Ich seh die "Schuld" 50/50%

Ich such mir vielleicht noch nen Thread im blauen Forum und werd's den Amis an den Kopf werfen. Nur uns die Schuld zuzuschieben.. das koennen sie.. eigene Fehler eingestehen, koennen die Amis nicht
 

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Vom Anfangsthema "Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht" und Grund für diesen Fred sind wir ja wohl seit einigen Einträgen schon ganz weit weg...

Eben, und drum nochmal meine Frage: Wieso loggen viele Amis europäische (und auch USA) Virtuals ohne je dagewesen zu sein?

Wie passt das mit der Beschwerde zusammen?

Grüße
Rudi
 

Elektrowerk

Geocacher
Ich hab mir jetzt hier mal einiges durch gelesen und muss sagen:

Die Amis sollen sich mal nicht so anstellen.
Erstens können die in den meisten Fällen doch eh nicht nachvollziehen ob man da war oder nicht. So lange man doch die richtige Antwort hat.
In DE gibts einen Virtual der "Weit draussen" (GCGXJF) heißt.
Soll man da jetzt etwa auch mit nem Schlauchboot rausfahren und sich das Ding angucken? :shock: :roll:
 

Fredi

Geocacher
Elektrowerk schrieb:
In DE gibts einen Virtual der "Weit draussen" (GCGXJF) heißt.
Soll man da jetzt etwa auch mit nem Schlauchboot rausfahren und sich das Ding angucken? :shock: :roll:

Nein, sondern dem Owner einfach mailen - dann ist's gut.
(habe ich nämlich schon ab'gearbeitet')

Unsere amerikanischen Freunde sind halt ein bisserl sonderbar....jedenfalls einige wenige Exemplare....
 

Elektrowerk

Geocacher
Fredi schrieb:
Elektrowerk schrieb:
In DE gibts einen Virtual der "Weit draussen" (GCGXJF) heißt.
Soll man da jetzt etwa auch mit nem Schlauchboot rausfahren und sich das Ding angucken? :shock: :roll:

Nein, sondern dem Owner einfach mailen - dann ist's gut.
(habe ich nämlich schon ab'gearbeitet')

Unsere amerikanischen Freunde sind halt ein bisserl sonderbar....jedenfalls einige wenige Exemplare....

Hab den ja auch schon gemacht. Die Frage war eher rhetorisch gemeint.
 

Mogel

Geomaster
Ich seh die "Schuld" 50/50%

Stimmt, wenn ich beim Supermarkt das Auto vergesse abzusperren, und es wird dann in den Osten exportiert, bin ich auch zu 50% selber schuld.

Und wenn ich bei 6000 Loggern nicht alle überprüfen kann, bin ich auch teils selber schuld, wenn mich 5870 beschummeln. Aber immerhin geht es doch auch um die anderen 50%.
 

Fredi

Geocacher
Mogel schrieb:
Stimmt, wenn ich beim Supermarkt das Auto vergesse abzusperren, und es wird dann in den Osten exportiert, bin ich auch zu 50% selber schuld.

Und wenn ich bei 6000 Loggern nicht alle überprüfen kann, bin ich auch teils selber schuld, wenn mich 5870 beschummeln. Aber immerhin geht es doch auch um die anderen 50%.

Ich möchte das jetzt mal abkürzen: Du hast Recht und.....
 

speedyelise

Geocacher
Mogel schrieb:
speedyelise schrieb:
Nach 2 Monaten loggte ich den Fund ... mit MEHREREN Fotos, die so ziemlich alles spoilern, was zu spoilern war

Das war ziemlich deutschdumm von dir, zumal es sich um einen amerikanischen Cache handelt und der Owner extra gebeten hat, keine Spoilerfotos zu loggen.

Nochmal was persönliches: "Sie sind mir auch unsympatisch" und das unbekannterweise :twisted:
 

widdi

Geowizard
Mogel schrieb:
Ich seh die "Schuld" 50/50%
Stimmt, wenn ich beim Supermarkt das Auto vergesse abzusperren, und es wird dann in den Osten exportiert, bin ich auch zu 50% selber schuld.
Und wenn ich bei 6000 Loggern nicht alle überprüfen kann, bin ich auch teils selber schuld, wenn mich 5870 beschummeln. Aber immerhin geht es doch auch um die anderen 50%.

wenn das Deine "sachliche Art" zu diskutieren ist... dann kann ich Dich nicht fuer voll nehmen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Frazer schrieb:
stellt euch dabei eine Handvoll Amerikaner vor, die über Monate im Internet die Finalkoordinaten besonders liebevoll gemachter Multicaches in Deutschland veröffentlichen, die sie selbst nie besuchen werden.
I'd greatly appreciate americans solving mysterys and providung final coordinates. I'd write a list which needs to be done, that would make caching very much more effektive for me. Thanks for your offer ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben