• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo B

Geocacher
Leute, zurück zum Thema!

Die Ganze Diskussion um neue Möglichkeiten die Infos im Netzt zu finden, oder Owner anmailen... sind sinnlos.
In den Guidelines steht, dass auch ein Virtual die Anwesenheit erfordert, und daher ist es müßig vom Owner zu verlangen, dass er es explizit in der Beschreibung erwähnt und den Cache umbaut, dass die Infos nur vor Ort zu finden sind.
(Dann könnte man auch alle Tradis in denen nix in der Beschreibung von vor Ort sein und Logbuch eintragen... steht als Found loggen)

Die Fehlentwicklung in D mit den Couch-Potatoes, also den wenigen Caches unter den Virtuals, die ausschließlich von der Couch gelöst werden dürfen, ist bedauernswert. Aber sie rechtfertigt nicht, dass sich jetzt Deutsche zu Weihnachten hinsetzten und hunderte Virtuals im Amiland finden, wie der hier:

HHL schrieb:
turbulente weihnachtstage :shock:
frohes faken. :wink:
gruß nach bremen.
 

speedyelise

Geocacher
moenk schrieb:
Frazer schrieb:
stellt euch dabei eine Handvoll Amerikaner vor, die über Monate im Internet die Finalkoordinaten besonders liebevoll gemachter Multicaches in Deutschland veröffentlichen, die sie selbst nie besuchen werden.
I'd greatly appreciate americans solving mysterys and providung final coordinates. I'd write a list which needs to be done, that would make caching very much more effektive for me. Thanks for your offer ;-)

Her mit dieser Liste ! :lol: 8)

Wenn sie denn vielleicht irgendwann geben sollte :wink:
 

ng-ebe

Geocacher
Mogel schrieb:
Das war ziemlich deutschdumm von dir, zumal es sich um einen amerikanischen Cache handelt und der Owner extra gebeten hat, keine Spoilerfotos zu loggen.

Diese Bemerkung hat Methode: da werden wegen einer Bookmarkliste von 'einfachen und netten' Caches auf Teneriffa auch schon mal Cacher von Virtual-Logs ziemlich rüde aufgefordert ihre (vermeintlichen) Spoilerfotos zu löschen. Dies obwohl die Cache-Owner ganz offensichtlich diese Fotos toleriert haben, die Fotos sehr wohl als Beweis des physischen Besuches betrachtet werden können und der Verfasser der Bookmarkliste seinen Log ohne die ausdrücklich erwünschte Logerlaubnis schreibt ....
 

eigengott

Geowizard
gartentaucher schrieb:
warum ist dann die Frage immer nur so gestellt, dass man die Antwort schon auf GoogleMaps finden kann?

Google Maps und Google Earth gibt es erst seit dem Frühjahr 2005. Viele der hier diskutierten Virtuals sind vor diesem Datum gelegt worden.
 

feinsinnige

Geomaster
Hugo B schrieb:
Die 45m-Bahnregel geht mir auch auf den Sack, aber hier sollte man doch mal versuchen die Guidelines konsequenter durchzusetzen.

Ach was, das wird nicht passieren. Konsequent durchgesetzt wird die m.E. unsinnige 46m-Regel auch nicht (schon wieder Caches näher als 46m an der Bahnlinie gesehen und dann einige, die - oh Wunder - so gerade den Mindestabstand haben, aber nach Luftbild und Beschreibung doch näher dran liegen).

eigengott schrieb:
"Caches may be quickly archived if we see the following (which is not inclusive):
...
Caches near, on or under public structures deemed potential or possible targets for terrorist attacks. These may include but are not limited to highway bridges, dams, government buildings, elementary and secondary schools, and airports."
Guidelines

Und, werden solche Caches hier archiviert? Ach ja, in der Zeitung stand, dass die gescheiterten Kölner Kofferbomber eigentlich eine der Rheinbrücken zerlegen wollten. Weil die Koffer dafür zu klein gewesen seien, hätten sie dann das Stadion in den Focus genommen und weil das auch nicht ging, dann schließlich den Zug ausgewählt.

f
 

spuchtfink

Geocacher
Hugo B schrieb:
Leute, zurück zum Thema!
Die Ganze Diskussion um neue Möglichkeiten die Infos im Netzt zu finden, oder Owner anmailen... sind sinnlos.
Aber sie rechtfertigt nicht, dass sich jetzt Deutsche zu Weihnachten hinsetzten und hunderte Virtuals im Amiland finden, wie der hier:

HHL schrieb:
turbulente weihnachtstage :shock:
frohes faken. :wink:
gruß nach bremen.

Wer auch immer sich hinter Hugo B versteckt - er sollte sich mit seinen anmaßenden Äußerungen zurückhalten - und nicht irgendwelche unqualifizierten Kommentare eines HHL übernehmen.
Fakt ist, dass wir in den letzten 17 Monaten drei Mal für mehrere Wochen in den USA und Canada waren - dass wir bei den meisten virtuellen caches vor Ort waren - dass wir 'über Weihnachten' 29 ( neunundzwanzig ) und nicht hunderte virtuelle 'gefunden' haben - dass wir von 27 amerikanischen cachern Logerlaubnis bekommen haben ( zwei stehen noch aus ).
Zum Beispiel Las Vegas: GCDFD4 ( wir waren Anfang Oktober da - haben ihn 'über Weihnachten nachgeloggt ) - oder San Francisco: GCG1TF ( wir waren Ende September da - haben ihn 'über Weihnachten nachgeloggt ) etc. etc.

Aber wie sagte Wilhelm Busch:
Was kümmert sich 'ne deutsche Eiche wenn sich 'ne Sau dran schubbert ...

spuchtfink ( Tammo )

Ach ja: Kauf Dich mal 'ne Tüte Deutsch - hat mich auch geholfen ...
 

radioscout

Geoking
Elektrowerk schrieb:
Erstens können die in den meisten Fällen doch eh nicht nachvollziehen ob man da war oder nicht.
Normalerweise kann man das nicht feststellen.

Aber wenn jemand innerhalb kürzester Zeit Virtuals loggt, die selbst mit dem eigenen Jet nicht in dieser kurzen Zeit besucht werden können, könnte sich ein Owner schon seine Gedanken darüber machen.
 
A

Anonymous

Guest
spuchtfink schrieb:
... nicht irgendwelche unqualifizierten Kommentare eines HHL übernehmen. ...
du kannst offensichtlich nicht mehr zwischen einem vermerk und einem kommentar unterscheiden. das wundert mich nicht. 8)

frohes jagen.
 

Mogel

Geomaster
Spuchtfink:

5 Nov 02 Riding the Edge by Baron Von TnT (GCA503)
Oklahoma 6 days ago*
(1/1)
29 Dec 02 Amazing Dam View by dgreno and mattdgren (GCC04D)
China 6 days ago*
(1/1.5)
1 Sep 03 Blarney Cache by Hokies (GCGTG2)
Ireland 7 days ago*
(1/1)
25 Oct 02 Meiji-Mura by RowdyJim (GCA4AD)
Japan 7 days ago*
(1/1)
15 Jun 01 Gettysburg, PA by Ghosthunter (GCC71)
Pennsylvania 7 days ago*

Jo, freilich! :wink:
 

spuchtfink

Geocacher
Mogel schrieb:
Spuchtfink:

5 Nov 02 Riding the Edge by Baron Von TnT (GCA503)
Oklahoma 6 days ago*
(1/1)

=> Schon in Oklahoma gewesen ? Ich ja.

Mogel schrieb:
29 Dec 02 Amazing Dam View by dgreno and mattdgren (GCC04D)
China 6 days ago*
(1/1.5)

=> Schon auf diesem Staudamm gestanden ? Ich ja.

Mogel schrieb:
25 Oct 02 Meiji-Mura by RowdyJim (GCA4AD)
Japan 7 days ago*
(1/1)

=> Schon mal in dem Garten gewesen ? Ich ja.

Mogel schrieb:
15 Jun 01 Gettysburg, PA by Ghosthunter (GCC71)
Pennsylvania 7 days ago*

=> Schon mal in Pennsylvania gewesen ? Ich ja .


Du solltest besser recherchieren ...
 

Mogel

Geomaster
Muss eine tolle Weihnachtsweltreise gewesen sein :wink:

Aber es geht ja hier auch nicht um konkrete Einzelfälle, die durchaus ihre Berechtigung haben mögen.
 

Elektrowerk

Geocacher
radioscout schrieb:
Elektrowerk schrieb:
Erstens können die in den meisten Fällen doch eh nicht nachvollziehen ob man da war oder nicht.
Normalerweise kann man das nicht feststellen.

Aber wenn jemand innerhalb kürzester Zeit Virtuals loggt, die selbst mit dem eigenen Jet nicht in dieser kurzen Zeit besucht werden können, könnte sich ein Owner schon seine Gedanken darüber machen.

Ist mir schon klar. Nur ich denke, das die Amis nicht so bekloppt sind, und jeden Logeintrag auf seine Richtigkeit prüfen. Wenn die was dagegen machen wollen, dann sollen die halt das Loggen nur noch erlauben, wenn jemand nen Foto von sich und dem besagten Ort des Virtuals hochläd.

Ich mein, in den Guidelines von GC steht zwar, das man den Ort besuchen soll, an den der Virtual ist, aber ich glaube, das sich selbst daran die wenigsten Amis halten. Selbst bei einigen Virtuals in DE ist es selbst den Owneren Latte, ob man an dem Ort war oder nicht. Ich erwähnte ja schon in einem meiner früheren Beiträge den "Weit draussen"-Virtual.... Der lässt sich halt NUR zuhause lösen ;)

Ich selber hab nur zwei Virtuals geloggt. Und nach meiner Ansicht nach, waren das zwei von der Sorte die man NUR zuhause bewältigen kann.
Die Amis haben ne Meise, egal in welcher Beziehung.
 

papa.joe

Geocacher
Frazer schrieb:
- Noch mal der Hinweis, dass unter Amerikanern eine ausbleibende negative Reaktion nicht mit einer Zustimmung gleichzusetzen ist.
Wo ich virtuelle Virtual Caches als Found geloggt habe, habe ich erst auf eine explizite Zustimmung des Owners gewartet. Ich denke, dass haben die meisten anderen auch so gehandhabt. Irgendetwas Verwerfliches habe ich darin nie gesehen. Die hier zitierten negativen Beispiele sind bei der Menge der Cacher doch auch eher die Ausnahmen, oder?

Frazer schrieb:
- Armchair Cachen ist hier teilweise so weit jenseits aller Vorstellungskraft wie FKK-Sonnenbaden in Saudi-Arabien, obwohl sich darüber im Englischen Garten niemand überrascht zeigen dürfte.
Da es Beispiele für US Virtuals gibt, wo sogar geschrieben stand, dass man nicht vor Ort gewesen sein muss, hinkt der Vergleich. Es gibt auch in den USA Personen, die sich sowas vorstellen können.

Frazer schrieb:
- Die Virtuals stammen außerdem aus einer Zeit, als es noch kein Google Earth gab und auch noch nicht so viele Informationen im Internet.
Viele Caches stammen auch aus einer Zeit, als es noch kein Sirf3 gab. Muss ich deswegen mein altes GPS wieder hervorholen und mit schlechtem Empfang leben? Caches werden mit den Hilfsmitteln gelöst, die zur Verfügung stehen. Ich finde, das gehört zum Spiel dazu. Ein aktiver Owner eines Virtuals sollte in der Lage sein, Logbedingungen zu formulieren, die nur vor Ort lösbar sind. Das ist angemessen.

Frazer schrieb:
„die Deutschen“
Es sind zweifelsohne nicht alle Deutschen. Du meinst doch auch eigentlich "fast nur Deutsche". Ganz bestimmt gibt es bei uns wie in allen Ländern dieser Erde unangenehme Zeitgenossen oder gar richtige Idioten.

Frazer schrieb:
Dementsprechend der Rückschluss von einer Gruppe weniger Dutzend auf alle.
Es ist natürlich schlecht, wenn das Bild von Deutschland oder den Deutschen negativ gesehen wird. Aber wer tatsächlich solche allgemeinen Rückschlüsse zieht, sollte einmal in sich gehen. Da liegt das Problem nicht nur bei der Allgemeinheit sondern auch dem mit den Rückschlüssen. Wenn beispielsweise die besagten Cacher alle Frauen wären, würden von "den Amerikanern" dann alle weiblichen Cacher an den Pranger gestellt?

Durch die Diskussionen zu den Virtuals habe ich mittlerweile das Gefühl, hinsichtlich der Guidelines gut informiert zu sein. Glücklich bin ich über die Situation allerdings nicht, da mir meine paar virtuellen Virtuals durchaus Spass gemacht haben. Aber gut, so ist es jetzt eben.

Die Problemlösung halte ich mit angepassten Logbedingungen seitens des Owners für einfach. Und an den wenigen alten Virtuals ohne aktiven Owner wird Geocaching nicht zu Grunde gehen, ob die Leute nun nach vor Ort Besuch loggen oder nur virtuell.

Gruß
papa.joe
 

Hugo B

Geocacher
spuchtfink schrieb:
Hugo B schrieb:
Leute, zurück zum Thema!
Die Ganze Diskussion um neue Möglichkeiten die Infos im Netzt zu finden, oder Owner anmailen... sind sinnlos.
Aber sie rechtfertigt nicht, dass sich jetzt Deutsche zu Weihnachten hinsetzten und hunderte Virtuals im Amiland finden, wie der hier:

HHL schrieb:
turbulente weihnachtstage :shock:
frohes faken. :wink:
gruß nach bremen.
Nett gekürzt, aber gesagt hatte ich was anderes.

spuchtfink schrieb:
Wer auch immer sich hinter Hugo B versteckt - er sollte sich mit seinen anmaßenden Äußerungen zurückhalten - und nicht irgendwelche unqualifizierten Kommentare eines HHL übernehmen.
Hugo B ist einer von denen, mit denen du dich wirklich gut auf dem Bremer Dönerstag unterhalten hast. Z.B. über deinen 24h-Rekord, wie stressig die Aktion war und dass dir solche Statistiktouren seit dem egal seien...

spuchtfink schrieb:
Fakt ist, dass wir in den letzten 17 Monaten drei Mal für mehrere Wochen in den USA und Canada waren - dass wir bei den meisten virtuellen caches vor Ort waren - dass wir 'über Weihnachten' 29 ( neunundzwanzig ) und nicht hunderte virtuelle 'gefunden' haben - dass wir von 27 amerikanischen cachern Logerlaubnis bekommen haben ( zwei stehen noch aus ).
Zum Beispiel Las Vegas: GCDFD4 ( wir waren Anfang Oktober da - haben ihn 'über Weihnachten nachgeloggt ) - oder San Francisco: GCG1TF ( wir waren Ende September da - haben ihn 'über Weihnachten nachgeloggt ) etc. etc.
Sorry, das konnte ich nicht erkennen, dass die 40 (vierzig) Virtuals seit dem 24.12 in der USA, Holland, Irland, Barbados, Japan und China keine Fakelogs sind. Das können die betroffenen Owner aber mit Sicherheit auch nicht.
Hast du dir mal das erste Posting vom Threadstarter durchgelesen? Die Virtuals werden dort grade von deutschsprachigen Cachern überrannt, du bist nur einer von vielen.

spuchtfink schrieb:
Aber wie sagte Wilhelm Busch:
Was kümmert sich 'ne deutsche Eiche wenn sich 'ne Sau dran schubbert ...

spuchtfink ( Tammo )

Ach ja: Kauf Dich mal 'ne Tüte Deutsch - hat mich auch geholfen ...
Also HHL"s Rechtschreipkorrekturen nerven auch, aber er wird nicht gleich persönlich und zeigt wenigsten wie es richtig geht...
Gruß, Hugo
 

TrickyMD

Geowizard
papa.joe schrieb:
Frazer schrieb:
Dementsprechend der Rückschluss von einer Gruppe weniger Dutzend auf alle.
Es ist natürlich schlecht, wenn das Bild von Deutschland oder den Deutschen negativ gesehen wird. Aber wer tatsächlich solche allgemeinen Rückschlüsse zieht, sollte einmal in sich gehen. Da liegt das Problem nicht nur bei der Allgemeinheit sondern auch dem mit den Rückschlüssen. Wenn beispielsweise die besagten Cacher alle Frauen wären, würden von "den Amerikanern" dann alle weiblichen Cacher an den Pranger gestellt?

TrickyMD schrieb:
Das die schwarzen Schafe (die von mir geschätzten 10%) nun wieder für alle Deutschen stehen, zeugt mal wieder von purer Oberflächlichkeit einiger Cacher aus Übersee.

...ich bleib bei der Meinung von der 1. Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben