• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DataMatrix in Geocaching

shick_schak

Geocacher
:arrow: in der letzten paar Tagen auf die Idee gekommen ein mysteriöse Cache logen die Mann nur mit DataMatrix verfolgen kann. schau mal hier

hat jemanden schon mal ein DataMatrix code beim Cache-suchen gesehen?

Bitte um eure Meinung ! :idea:

Danke !
 

ime

Geomaster
Why not. But please have someone check your cache description (should you plan to do it in German).
 

cyberberry

Geomaster
Vielleicht bin ich auch nur zu müde, zu alt oder zu doof, aber kannst du das bitte nochmal so schreiben, dass ich es auch verstehe? :roll:

Bevor du fragst, ja, ich weiß was ein DataMatrix ist, wir verwenden das bei der Arbeit jeden Tag.
 
OP
shick_schak

shick_schak

Geocacher
radioscout schrieb:
Es gibt schon min. einen.

Den zu nennen wäre aber ein Spoiler.

Ob sowas noch freigegeben wird?


I thing when it comes to the final stages of planning it, it will be on both languages.

but that makes it harder. that means on the 2D Matrix is the no. of letter are limited.
 
shick_schak schrieb:
hat jemanden schon mal ein DataMatrix code beim Cache-suchen gesehen?

Ja, allerdings war die direkt in der Cachebeschreibung eines Mystery, insofern war man da nicht so auf das passende Mobil-Equipment angewiesen.
Habe sowas aber auch schon für den Outdoor-Gebrauch in Erwägung gezogen, Fotohandys sind ja nun nicht mehr so exotisch.
 

greiol

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Habe sowas aber auch schon für den Outdoor-Gebrauch in Erwägung gezogen, Fotohandys sind ja nun nicht mehr so exotisch.
mir ist nicht ganz klar wie da ein fotohandy ins spiel kommt. aber solange in der cachebeschreibung steht, dass man eins braucht, soll es mir wurscht sein.
 
greiol schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Habe sowas aber auch schon für den Outdoor-Gebrauch in Erwägung gezogen, Fotohandys sind ja nun nicht mehr so exotisch.
mir ist nicht ganz klar wie da ein fotohandy ins spiel kommt. aber solange in der cachebeschreibung steht, dass man eins braucht, soll es mir wurscht sein.

http://mobile-tagging.blogspot.com/2007/06/was-ist-mobile-tagging.html

Ok, man kann es auch mit 'ner normalen Kamera knipsen und am PC lösen, aber ist vermutlich für Geocaching eher unpraktisch.
 

TMC

Geocacher
shick_schak schrieb:
:arrow: in der letzten paar Tagen auf die Idee gekommen ein mysteriöse Cache logen die Mann nur mit DataMatrix verfolgen kann. schau mal hier
hat jemanden schon mal ein DataMatrix code beim Cache-suchen gesehen?
Bitte um eure Meinung ! :idea:
Danke !
Ja supper, fiend ich klasse! Iechweissnurnichtgenauu, ops denn geideleins endsptriehct ud n überhaupt, nahja, vidmncöscsdt viellleicht m ehhr
 

radioscout

Geoking
Seit einiger Zeit wurden die Guidelines ergänzt. Caches, die die Verwendung spezieller Software erfordern, werden nicht mehr freigegeben.
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Seit einiger Zeit wurden die Guidelines ergänzt. Caches, die die Verwendung spezieller Software erfordern, werden nicht mehr freigegeben.

Tja, dann hättet ihr mal besser die Augen aufhalten müssen. Ich kenne da so einige, die nach der Guidelineänderung veröffentlicht wurden und definitiv die Verwendung spezieller Software erfordern.
 
OP
shick_schak

shick_schak

Geocacher
der Matrix-Reader( Kaywa reader ) ist Kostenlos. ist nur halt funktioniert nicht an alle Handys !! schau mal hier

dann auf " PLAY STORY " Klicken
 

TMC

Geocacher
radioscout schrieb:
Seit einiger Zeit wurden die Guidelines ergänzt. Caches, die die Verwendung spezieller Software erfordern, werden nicht mehr freigegeben.
Habe das sooo genau nicht verfolgt, kannst Du mich schlau machen = Quelle?
 

radioscout

Geoking
TMC schrieb:
Habe das sooo genau nicht verfolgt, kannst Du mich schlau machen = Quelle?

| In the interest of file security, caches that require the downloading,
| installing or running of data and/or executables may not be published.
Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide

War aber nicht schwierig zu finden?
 

greiol

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
greiol schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Habe sowas aber auch schon für den Outdoor-Gebrauch in Erwägung gezogen, Fotohandys sind ja nun nicht mehr so exotisch.
mir ist nicht ganz klar wie da ein fotohandy ins spiel kommt. aber solange in der cachebeschreibung steht, dass man eins braucht, soll es mir wurscht sein.

http://mobile-tagging.blogspot.com/2007/06/was-ist-mobile-tagging.html

Ok, man kann es auch mit 'ner normalen Kamera knipsen und am PC lösen, aber ist vermutlich für Geocaching eher unpraktisch.
also braucht man nciht nur ein fotohandy, sondern auch noch eins auf dem eine bestimmte (in meinen augen eher unübliche) software installiert ist. liste es halt als d5 und schreib rein was man braucht.
 
Oben