• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Fotoreportage für Hochschule] - Bitte um Hilfe

Grüßt Euch,

ein Professor hat vorgeschlagen, dass ich für die Hochschule eine Bilderserie zum Thema Geocaching machen kann. Er denkt dabei an (ansprechende) Bilder von Tauschgegenständen, deren Besitzer und jeweils ein, zwei kurze Sätze dazu. Aber auch andere Themen wären denkbar.

Leider weiß ich im Moment nicht so wirklich, wie ich das realisieren soll. Ich stehe *sehr* unter Zeitdruck und habe deshalb nicht die Möglichkeiten in der freien Wildbahn Geocachern aufzulauern und sie zu einer Fotosession zu ermutigen.

Das ganze soll auch illustriert werden, also eine kurze, erklärende Grafik zum Thema und so weiter (dies ist mein kleineres Problem, was ich ohne weiteres beheben kann).

Deshalb frage ich einfach mal Euch, ob ihr Möglichkeiten seht, dass auch anders umzusetzen.

Vielen Dank schon mal
_Emperor_
 
A

Anonymous

Guest
Tja, schau mal im Franken-Forum...uuppss, gibt es das schon :lol: :lol:

Nee, wende Dich mal an "findnix", der tummelt sich dort im Gebiet rum und kennt bestimmt auch genug andere Cacher.

@Markus, ich hoffe ich durfte, aber ich glaube, Du bist schon mal der erste Ansprechpartner.....danke.

Gruß
Andreas

EDIT: Reportage bitte hier posten :!: :!: :!:
 

radioscout

Geoking
Du solltest auf den Cache-Seiten "visit gallery" anklicken und dort die Bilder anschauen. Wenn was passendes dabei ist, den Fotografen um Erlaubnis fragen und das Bild abspeichern.
 

Lakritz

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Reportage bitte hier posten :!: :!: :!:
Reportage? Für mich klingt es nach FH Fachbereich Gestaltung. ;)
Aber die Fotos würde ich auch gern sehen. Im Moment stelle ich mir sowas wie die Jägermeister-Werbung vor. "Ich cache, weil..." oder "Meine Dose ist..." :lol:

Zur Inspiration lohnt sich vielleicht auch ein Blick ins Café Lotte... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Nimm Dir einen Tag Zeit, nimm Dir 3-400 Caches (oder auch mehr) vor und schaue nach den Bildern (über den Logs ist ein Link, da kann man sich alle Bilder als Tumbs anzeigen lassen).

Wenn welche dabei sind,schreib die Cacher an, ob Du das verwenden darfst für Deine Zwecke und feddisch.

Alle Infos die Du sonst brauchen könntest, finden sich ja in der Cache-Beschreibung und/oder den Logs.

Gretz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
hmmm, da war Radioscout schneller :lol:

Ich sach nur: 2 Cacher, ein Schuh
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
grisu1702 hat folgendes geschrieben::
Reportage bitte hier posten

Reportage? Für mich klingt es nach FH Fachbereich Gestaltung.

Immer diese Haarspalterei :lol: :lol:

Photos und Texte verbinde ich mit einer Reportage, ist halt Gewohnheit nach 25 Jahren Feuerwehrarbeit :( :( :(

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
… Photos und Texte verbinde ich mit einer Reportage, ist halt Gewohnheit nach 25 Jahren Feuerwehrarbeit …
und ich dachte mit löschpapier. :lol:
happy hunting.
 

Lakritz

Geowizard
... und mir fällt gerade auf, dass Reportage ja auch in der Überschrift steht. :oops:

Vielleicht bin ich diese doofen Geocaching-Reportagen in Print und Glotze einfach leid. :?
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
und ich dachte mit löschpapier

Du dachtest, kein Wunder, daß dann so ein Kommentar dabei rum kam :lol: :lol:

Andreas

Ich reagiere sehr empfindlich auf Angriffe auf die Arbeit der Feuerwehr, speziell seitdem mir 1988 ein 18-jähriges Mädel in den Armen verstorben ist und ich nichts mehr machen konnte, trotz aller Ausbildung....ist ein schei..-Gefühl.

Noch jemand ein Spruch auf Lager ??
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
… Ich reagiere sehr empfindlich auf Angriffe auf die Arbeit der Feuerwehr, …
mein kleines wortspiel als angriff auf die arbeit der feuerwehr zu betrachten, ist ja ziemlich weit hergeholt.
ich schätze die arbeit unserer feuerwehren sehr.
happy hunting.

edit: bbcode
 
A

Anonymous

Guest
Sorry Hans,

aber hatte ich dann falsch verstanden, weil es im Allgemeinen oft sehr negativ klingt, vorallendingen, wenn Du es ehrenamtlich machst, Du hast den selben Ausbildungsstand wie in der BF, machst aber alles nach Feierabend.

Tut mir echt leid, war nicht so gemeint, aber das ist meine verwundbare Stelle :lol: :lol:

Schönen Gruß
Andreas
 

Barriv

Geonewbie
Hallo Empereor!

Die bisherigen Ratschläge haben dir vielleicht geholfen an Bilder rund ums Thema zu kommen.

Oder liegt die Aufgabe darin die Bilder selbst zu fotografieren?

Oder solltest du zumindest anwesend sein?

Du kannst mich gerne persönlich anmailen wenn ich dir bei der Ausführung behilflich sein kann. ( fototechnisch)

Ich wohne in Pegnitz.

Gruß Gert
 

findnix

Geocacher
Wer verlangt nach mir? Mir war gerade so als hätte ich meinen Namen gehört ;)
Wenn du jemanden aus der Nürnberger Gegend suchst und hier im Forum nicht fündig wirst kannst du dich ja mal an Protankgirl, Puttsun oder 123Maine wenden. Die sind aus Nürnberg, bzw Erlangen und wirklich nette Typen.

CU Markus
 

Black-Jack-Team

Geomaster
OT:
Also ich habe auch regelmäßig beruflich mit der Feuerwehr (hier fast alles freiwillige Wehren) zu tun und habe große Hochachtung vor diesen Leuten!
:)

Das daneben, genau wie in anderen Vereinen (auch Hilfsdienste wie Rotes Kreuz und THW), auch gerne mal gefeiert wird ist doch vollkommen in Ordnung. Die FW rettet, hilft und löscht Feuer und Durst. :)

Grüße an alle freiwilligen Rettungs- und Hilfskräfte in unserem Land! Was wären wir manchmal ohne sie... :roll:
 
Oder auf der Seite von diesem Typen nachschauen, der immer nackt cachen geht (habe leider keinen link), DAS wären doch mal interessantere Bilder als der Ü-Ei-Trödel als Tauschware
 
Oben