• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
spuchtfink schrieb:


=> Schon mal in Pennsylvania gewesen ? Ich ja .
… ...
meine empfehlung: einfach mal dahin gehen, wo der pfeffer wächst. und dann am besten gleich dableiben.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches, NO Fake Lgs – exceptions may appear)
 

Mogel

Geomaster
papa.joe schrieb:
Die hier zitierten negativen Beispiele sind bei der Menge der Cacher doch auch eher die Ausnahmen, oder?

Das kann man so nicht sagen. Fast alle Virtuals haben viel zu viele Logs, zB. 800, während die richtigen Nachbarcaches nur 100 haben, woraus man schließen kann, dass die Falschlogs nicht die Ausnahme sind, sondern die Regel. Ab 6000 Logs in der Antarktis wird es überhaupt offensichtlich, dass geschummelt worden ist. Und nach meinen Beobachtungen hauptsächlich von Österreichern und Deutschen, und dort wiederum hauptsächlich von den Betoncachern.
 

Taximuckel

Geowizard
Hmm, dann oute ich mich auch mal als "Betoncacher": Ich habe in meiner "Statistik" drei "Virtuals" 2005 geloggt, bei denen ich nicht vor Ort war! :shock:
Ich hoffe, meine Entschuldigung wird akzeptiert, daß ich es vor fast drei Jahren einfach nicht besser wusste, daß man auch physisch "da" sein muß...

Bitte nicht hauen

Dirk

PS: :wink:
 

ime

Geomaster
Taximuckel schrieb:
Hmm, dann oute ich mich auch mal als "Betoncacher": Ich habe in meiner "Statistik" drei "Virtuals" 2005 geloggt, bei denen ich nicht vor Ort war! :shock:
Ich hoffe, meine Entschuldigung wird akzeptiert, daß ich es vor fast drei Jahren einfach nicht besser wusste, daß man auch physisch "da" sein muß...

Bitte nicht hauen

Dirk

PS: :wink:

Du könntest aber (und solltest, wenn man die Guidelines ernst nimmt) deine "Found" Logs in Notes umwandeln - jetzt weisst du es ja besser.
 

morsix

Geowizard
Wenn ein Virtualowner einen 1* Terrain Cache in der Antarktis gelegt hat, dann WILL er das man den loggt ohne vor Ort gewesen zu sein. Wenn man die Virtuals ansieht, merkt man doch sofort an der Beschreibung ob der onwer hier die regnerischen Sonntage der Cacher versüssen will oder ob er möchte, daß man auch dort hingeht. Die einen logge ich ohne Skrupel, die anderen nicht.

Grüße
Rudi
 

TrickyMD

Geowizard
Paradiesvogel schrieb:
Die adäquaten Verkehrsmittel nennen sich Boot oder Schiff :wink:

clownlol.gif
 

bumpkin

Geocacher
Bei diesem ganzen Gezänk über Interpretationsspielräume und der Dogmatisierung der Richtlinien stellt sich mir eine ganz andere Frage.
IMHO ist die grundlegende Grundidee des Geocaching das Vorhandensein einer realen Box mit Logbuch in welchem tatsächlich physisch geloggt werden muß.
So gesehen sind die VCs generell eine fragwürdige Angelegenheit, und provozieren dadurch ja geradezu eine Fehlinterpretation der Richtlinien.

Wenn mich als Cacheowner das Vorgehen der Sucher beim Suchen oder Loggen stört, ist es meine Pflicht und Schuldigkeit ein genehmes Vorgehen kreativ zu erzwingen, auch und gerade im Nachhinein!
Destruktive und undifferenzierte Klagearien sind dabei wohl wenig hilfreich. :twisted:

Gruß Thomas
 

bevema

Geocacher
ng-ebe schrieb:
Mogel schrieb:
Das war ziemlich deutschdumm von dir, zumal es sich um einen amerikanischen Cache handelt und der Owner extra gebeten hat, keine Spoilerfotos zu loggen.

Diese Bemerkung hat Methode: da werden wegen einer Bookmarkliste von 'einfachen und netten' Caches auf Teneriffa auch schon mal Cacher von Virtual-Logs ziemlich rüde aufgefordert ihre (vermeintlichen) Spoilerfotos zu löschen. Dies obwohl die Cache-Owner ganz offensichtlich diese Fotos toleriert haben, die Fotos sehr wohl als Beweis des physischen Besuches betrachtet werden können und der Verfasser der Bookmarkliste seinen Log ohne die ausdrücklich erwünschte Logerlaubnis schreibt ....
Ich bin entrüstet!
Von welchem der beiden virtual caches auf der genannten Liste ist die Rede?
El Gordo oder Hole in One?
Ich sehe keine Aufforderungen.
 

bevema

Geocacher
Um auch vor der eigenen Türe zu kehren:
Wie konnte man gültigerweise bei diesem Cache vor Ort sein?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77a959fe-3389-4802-9881-bd5af18a3562&log=y&decrypt=
Was meinte Laogai mit der Bemerkung:
July 2, 2005 by Laogai (179 found)
Although the virtual cache is not something you physically maintain, you must maintain your virtual cache's web page and respond to inquiries and periodically check the physical location.
Quelle
Laogai
(geocaching.com - Admin)
 

bevema

Geocacher
On Topic:
Ich gestehe, ich habe auch zwei virtuals gelöst ohne dort gewesen zu sein.
Aber an den echten alten Virtuals hängt trotzdem mein Herz:
In Amsterdam gibt es einige davon , in Utrecht ebenfalls einen. Und die Idee, nicht um jeden Preis bei alten Bauwerken oder in heiklen Gegenden unbedingt einen Mikro in irgend eine P***ecke quetschen zu müssen, sondern einen virtuellen Cache zu erstellen finde ich echt genial.

Zum allesloggenden spuchtfink würde mich interessieren:
Okay, die Erklärung des Nachloggens ist eine gute.

WANN warst Du denn in Japan?
Und keinen einzigen physischen Cache gemacht?
Zumindest behauptet http://www.itsnotaboutthenumbers.com/ nach Eingabe von "spuchtfink", dass er nur 1 (in Worten: einen) Cache in Japan gefunden hat.

Übrigens, DAS ist ein glaubhaftes Log eines virtuellen Caches...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben