• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Farbiger Hintergrund in Cachebeschreibung

Saturo

Geomaster
Wie bekomme ich einen farbigen Hintergrund in einer Cachebeschreibung?
Per html funktioniert es leider nicht, der Hintergrund ist immer weiss.

Gibt es einen Trick?

Viele Grüsse
Saturo
 

wutzebear

Geoguru
Kleine Grafik in Hintergrundfarbe hochladen, für's Hintergrundbild gibt's ein Extrafeld im Formular.

Und wenn alles in der Farbe sein soll, Kringel hat im Bereich Nachtcache was veröffentlicht, wie möglichst viel Schwarz hinterlegt war. Kam aber nicht überall so an wie gewünscht.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Hintergrundbild ist klar, ich möchte statt dem weissen Grund hinter der Beschreibung ein zartes Gelb oder Grün.
Ich erstelle die Beschreibung in html aber nach dem Einfügen in das Onlineformular, filtert GC das irgendwie aus.
 

Fedora

Geowizard
Saturo schrieb:
Hintergrundbild ist klar, ich möchte statt dem weissen Grund hinter der Beschreibung ein zartes Gelb oder Grün.
Ich erstelle die Beschreibung in html aber nach dem Einfügen in das Onlineformular, filtert GC das irgendwie aus.

Das wird daran liegen, dass man die Hintergrundfarbe im body-tag definiert, was du eingibst ist aber letztendlich komplett "im" body der Seite; der body-tag selbst wird dabei schon vorgegeben - du kannst ihn nicht selbst definieren.
 

Grampa65

Geowizard
Nochmal: Du mußt ein Hintergrundbild in der Farbe verwenden, die die Seite bei Dir haben soll. Direktes Setzen der Hintergrundfarbe im HTML geht nicht.
 

cyberberry

Geomaster
Das Problem ist, man braucht ein Bild (1px-Bild reicht), das im Netz vorliegt. Entweder du hast einen eigenen Webspace oder du lädst es mit deiner Cachebeschreibung hoch und verlinkst das dann im Formular.
 

wutzebear

Geoguru
Unter Umständen kann es gehen, wenn man sofort eine Tabelle aus nur einer Zelle aufmacht und die mit der Hintergrundfarbe füllt.
 

Lujason

Geocacher
Meinst du so wie hier ?
Das mache ich mit einer Tabelle, in der ich die entsprechende Hintergrundfarbe als Attribut setze. Man kann auf die gleiche Weise auch Hintergrundbilder benutzen, dann kann man auch solche Effekte erzielen.
 

wutzebear

Geoguru
So ungefähr, allerdings nur eine Tabelle 1x1 groß, da kann der ganze Text rein und steht dann auf farbigem Hintergrund.

Wie schon gesagt, Kringel hatte mal eine Anleitung gepostet, damit möglichst viel des Listings schwarz unterlegt ist. Kam aber nicht überall so gut an, ich weiß noch, wie ein paar Amis im blauen Forum gezetert haben.
 
Oben