• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geodatenbank mit PLZ und Koordinaten von Städten gesucht

Crescendo

Geonewbie
Hallo,

vielleich kann mit jemand einen Tip, Link o.ä. geben was mir weiterhilft:

ich suche eine Datenbank in der Städtenamen mit entsprechenden PLZ's und den dazugehörigen Koordinaten enthalten sind.
Für Deutschland, Österreich und die Schweiz habe ich das schon.
Ich benötige jetzt noch andere eropäische Länder, wie Polen, Dänemark, Frankreich, Italien, Grossbrittannien ... usw.

jemand ne Idee
Wäre sehr dankbar

mfg :D
 

Vater und Sohn

Geomaster
Ist zwar keine Datenbank im eigentlichen Sinne, aber vieleicht hilft es trotzdem: http://www.maporama.com

Hier mal ein Beispiel mit Moskau:
Links unten findest Du die Koordinaten.

moskau0vr.jpg
 
OP
C

Crescendo

Geonewbie
http://earth-info.nga.mil/gns/html/

hier fehlen leider die postleitzahlen... oder hab ich was übersehen
 
OP
C

Crescendo

Geonewbie
niemand mehr eine idee... wo ich das vielleicht herbekommen könnte

wie gesagt müsste ne liste von plz sein, mit den zugehörigen geokoordinaten
 
A

Anonymous

Guest
Fehlt bei Maporama nicht irgendwie die Angabe, ob N/S bzw. O/W?
 

findnix

Geocacher
Mugros schrieb:
Fehlt bei Maporama nicht irgendwie die Angabe, ob N/S bzw. O/W?

Das schon, aber ein klein wenig Verstand sollte eigentlich ausreichen um sagen zu können, das man z.B. bei Moskau N/E nehmen muß.

CU Markus
 
Oben