• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioscout

Geoking
bevema schrieb:
WANN warst Du denn in Japan?
Und keinen einzigen physischen Cache gemacht?
Wenn auf auf Geschäftsreise ist oder aus anderen Gründen keine Möglichkeit hat, gezielt zu Caches zu fahren (z.B. als Teil einer Gruppe von Muggels), ist es durchaus plausibel, wenn man nur einen oder zwei Virtuals loggen kann, an denen man vorbeikommt.

Sowas habe ich auch schon gemacht und es gibt auch einen ca. 70 km von hier entfernten Virtual, von dem ich schon ca. 30% der Lösung habe.
Leider kann ich, wenn ich da bin, nicht direkt nach der Lösung suchen und immer nur versuchen, ein paar "Bruchstücke" zu finden.
 

bevema

Geocacher
Schon.
Aber im Jänner 2008?
Und gleichzeitig Dutzende in USA nachgeloggt?
Aber lassen wir doch den Cacher selbst antworten...
 
Ich versuche es nochmal... :wink:
Christian und die Wutze schrieb:
Zurück zum Thema:
bevema schrieb:
Übrigens, DAS ist ein glaubhaftes Log eines virtuellen Caches...
:D Da war ich auch!
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ca0c5322-5415-4cb2-9a0c-c7820c07b2a7
Ich war wirklich dort (allerdings ohne Kamera)! :roll:


Edit: Dank der fehlenden 3 Seiten sieht es jetzt so aus, als würde ich gerne Selbstgespräche führen. Dem ist nicht immer so... :wink:
 

Mensa2

Geowizard
Ein Thread, der zwar mittlerweile (wieder mal) hoffnungslos verloren ist, aber das muss ich jetzt doch noch loswerden:
Wieso wird eigentlich eine Handvoll reinrassiger, deutscher!!! Couchpotatos als Rechtfertigung eingeschoben, um ALLE Virtuals vom Schreibtisch aus zu lösen?
Und schon sehr merkwürdig welche kulturelle Ignoranz hier manche an den Tag legen...
:roll: Warum stören sich ein paar Amis an den paar Logs? Ist doch toll, wenn es irgendwie geht! Ist doch nicht unsere Schuld... da haben die Amis wohl den Trend verpasst. Hmm, wurden die Guidelines geändert, dass man jetzt vor Ort sein muss? Pffft, doch egal...hab ich bisher immer so gemacht, finde ich ganz toll... und solange nichts in der Beschreibung steht... :roll:
Frei nach dem Pipilotta-Prinzip "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
 

jmsanta

Geoguru
Zurück zum Thema bitte.
Die drei fehlenden Seiten können Interessierte im Archiv nachlesen.
jmsanta - Moderator
 

bevema

Geocacher
Wie verhalten sich jetzt die Cacher, welche die Richtlinien beachten wollen?
Löschen sie ihre Logs bzw. wandeln sie in Notes um?
Betrachten sie es als Lerneffekt?
Paddeln sie mit dem Schlauchboot zu Koordinaten im Wasser, und loggen dann den Found?
 
bevema schrieb:
Wie verhalten sich jetzt die Cacher, welche die Richtlinien beachten wollen?
Bis zur Klärung des Sachverhalts durch die Vereinten Nationen suchen solche Cacher keine Virtuals mehr. Alte Logs, sofern nicht offensichtlich ist, dass Sofalogs akzeptiert sind, dürfen in vorläufige Notes umgewandelt werden. Nach positiven Abschluss des Verfahrens dürfen diese wieder in Funde gewandelt werden.
Zuwiderhandlungen...
 
A

Anonymous

Guest
bevema schrieb:
Wie verhalten sich jetzt die Cacher, welche die Richtlinien beachten wollen?
die verhalten sich verhalten.

ps und leicht ot (aber im zusammenhang mit diesem thread gelesen):
kannst du bitte kurz erläutern was ihr in at unter einem »betoncacher« versteht? danke im voraus.
hans
 
Ich habe gerade mal in mein Profil geschaut:
Von den 18 Virtuals, die ich geloggt habe, sind höchstens 9 zweifelhaft (sprich: vom Sofo gelöst, obwohl Besuch vor Ort erwartet). Davon aber alle in D.
Der Virual in USA: war dort.
Der Virtual in Japan: war auch dort.

GCC0FF: Ich wohne in Nähe eines Verwandten (940m), das lass ich durchgehen. 8)
GCGGAQ: Hab mal in der Nähe gewohnt, bin aber nicht extra für den Cache noch mal hin.

Alle zweifelhaften Logs sind ohnehin 02. Mai 2006 und früher: Das ist verjährt. Ich ändere da nix, es sei denn, der Owner eines dieser Caches bittet darum.
 

DocW

Geowizard
Muss man jetzt durch die Entvirtualisierung? :shock:
Aber spannend ist es schon, sich durchs eigene Profil zu lesen; von meine 148 virtuals sind 12-14 von deutschen Owners aus 2002 oder 2003, die ich als Couchpotatoe gelöst habe, den Rest habe ich in der Tat alle besucht.
Was ich aber viel bemerkenswerter ist eine andere Beobachtung.
Über einige dieser Virtuals in USA ist die Armchairwelle hinwegerauscht ist. Naja, ein Link wurde ja rausgezerrt.
Tatsächlich kann man Korrekturen einiger Cacher dort beobachten.
Aber bei anderen, an denen dieselben Cacher genausowenig gewesen sein konnten, da sind die logs alle noch drin....
 

bevema

Geocacher
HHL schrieb:
bevema schrieb:
Wie verhalten sich jetzt die Cacher, welche die Richtlinien beachten wollen?
die verhalten sich verhalten.

ps und leicht ot (aber im zusammenhang mit diesem thread gelesen):
kannst du bitte kurz erläutern was ihr in at unter einem »betoncacher« versteht? danke im voraus.
hans
Hallo Hans,
den Begriff "Betoncacher" hat der Mogel himself geprägt. Er umreisst damit das Objekt der Begierde und primäres Hobby von Leuten, die bevorzugt in urbaner Umgebung Caches suchen und verstecken. Meistens auch noch die von dir geliebte Kleinausgabe einer vernünftigen Dose, also einer Filmdose. Zwar könnte man auch in Unmengen Parks und Lost Places Stadtcaches machen, aber die zahlreichen magnetisch an ein nahezu beliebiges Verkehrsschild gepappten Filmdosen sprechen eine andere Sprache. Als aktuelles Lowlight wurde Wien eine Nano-Serie durch alle 23 Stadtbezirke gegönnt, sozusagen "Vienna at its worst". Aber nachdem Wien sich schon vor Jahrzehnten mit dem Slogan "Wien ist anders" in die Nesseln gesetzt hat, tut das der Häme kaum mehr Abbruch.

Wo die Österreicher im Allgemeinen und die Wiener im Speziellen doch nur so richtig zufrieden sind, wenn sie schön unzufrieden sein können.

...war das jetzt schon Logorrhoe 8) ?
 

ime

Geomaster
HHL schrieb:
bevema schrieb:
Wie verhalten sich jetzt die Cacher, welche die Richtlinien beachten wollen?
die verhalten sich verhalten.

ps und leicht ot (aber im zusammenhang mit diesem thread gelesen):
kannst du bitte kurz erläutern was ihr in at unter einem »betoncacher« versteht? danke im voraus.
hans

Hans,
ich konnte es zwar nicht so schön umschreiben wie p.t. hochmögender BeVeMa, aber da wird sowas (allerdings als work in progress, da noch ganz neu) auch erläutert.

ime
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte zu diesem Thema einmal kurz meine _eigene_ (!) Meinung äußern.
Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten dieses Threads gelesen, da ich nicht an chronischer Langeweile leide, aber dennoch...

Wenn ein Amerikaner ein Problem damit hat, dass jemand aus dem Ausland diesen Cache vom Sofa aus macht und letztlich nie am Ort des Geschehens war, dann sollte er doch schlicht und einfach eine kleine Zeile in die Cache-Beschreibung einfügen. Frei nach dem Prinzip, man möge doch ein Foto von sich und dem Bauwerk oder wie auch immer machen und es dem Log hinzufügen. Der Owner kann das dann prüfen und Logs ohne Bild löschen. Fertig.
Oder man könnte auch etwas ermitteln lassen, was sich wirklich nur vor Ort erkennen lässt und nicht per google ermittelt werden kann. Dies könnte dann als Kennwort für das Zertifikat dienen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, mit denen man sicherstellen kann, dass der Cacher auch wirklich dorthin fährt, wenn man darauf so einen Wert legt.

Die Sichtweisen bei Virtuals sind halt verschieden.
Aus meiner Sicht sind es Caches, die man bequem am am PC als reines Rätsel lösen kann. Wenn der Owner es wünscht, so kann er mich dazu bringen, zu diesem Objekt zu fahren, um dort etwas zu ermitteln. (z.B. Kaiserspförtchen in Arnsberg (GCC1D7))

Dieser Beitrag spiegelt rein meine persönliche Meinung wieder.

In diesem Sinne...
Grüße
Axel - Cache Group -
 

Mensa2

Geowizard
Auch wenn ich mich wiederhole...
Mal abgesehen davon, dass mittlerweile die Guidelines dahin geändert wurden und man nun vor Ort gewesen sein MUSS :roll:

Was ist so schlimm daran die amerikanische Denk- und Verfahrensweise bei Virtuals zu akzeptieren und die Dinger NICHT vom Schreibtisch aus zu lösen, nur weil es geht? Es scheint ja nicht nur das Problem eines Einzelnen zu sein.
Wenn ein Amerikaner ein Problem hat... ist das sein Problem... sollte er sich nicht so anstellen...kann man das doch auch soundso machen...
:roll:
Wie wäre es mal andersherum? Dann sollten "wir" vielleicht mal das akzeptieren und wirklich nur noch loggen, wenn man da war.

Wie gesagt, die Guidelines sind geändert worden, man kann drüber spekulieren wieso das so gekommen ist... aber der Grund liegt doch auf der Hand.
Und wenn ich immer lese man soll doch bitte schön die Beschreibungen ändern dann finde ich das genauso absurd wie die Hinweise in Gebrauchsanleitungen doch seinen Hamster nicht in der Mikrowelle zu trocken oder seinen Anzug nicht am Körper zu bügeln... :roll:
Es steht doch alles bereits in den Guidelines.
Vielleicht sollte man dann noch generell ins Listung schreiben nur noch online zu loggen wenn man auch das physische Logbuch signiert hat... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben