• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vereinstum...

London Rain

Geowizard
http://www.militarycache.org/

...und da heißt es das wäre in Deutschland besonders ausgeprägt. :roll: Jemand der das nicht unheimlich albern findet? :D
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Is ja cool!

Sogar Alaska, Korea, Mexico und Japan haben schon Chapters. Schade eigentlich, dass ich nicht den nötigen Background hab, um beizutreten. Würde mir alter Ziviseele bestimmt guttun, meinen Cacher-Alltag etwas militärisch gestrafft organisiert zu haben... 8)
 

Grauer Star

Geowizard
Die Jungs sind wenigstens keine Weicheier 8) . Ist der doch glatt einer zu Hattos Schatz durch den Rhein geschwommen :twisted: (das würde ich nur "gelernten" Kampfschwimmer empfehlen.... und das auch nur mit Vorbehalt) .
 

Kalyptus

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Die Jungs sind wenigstens keine Weicheier 8) . Ist der doch glatt einer zu Hattos Schatz durch den Rhein geschwommen :twisted: (das würde ich nur "gelernten" Kampfschwimmer empfehlen.... und das auch nur mit Vorbehalt) .

oh mann durch Rhein und Neckar bin ich schon vor 30 Jahren geschwommen. Sind nicht alle so Weicheier.
 

Noagerlzuzla

Geonewbie
Nur mal angenommen es gibt beim US Militär Menschen, die zufällig auch Geocachen, weiter angenommen diese werden in Deutschland oder sonst wo stationiert und verstehen (leider) kein Wort der Landessprache. Nehmen wir weiterhin an, diese möchten gerne weiter Ihrem Hobby, möglichst in einer Community, nachgehen. Wäre das dann nicht was für die?
 

tituz

Geocacher
Ich bekomme den Link nicht geöffnet, versuche es schon seit paar Stunden... :?

Gibt es da 'nen Trick???
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Jemand hat seine Cacheausrüstung vorgestellt. Darin befindet sich u.A. ein Ghillie Suit.

Was will man damit? Einen Jagdunfall herausfordern?

Der Ghillie Suit ist dazu da, besonders scheue Caches aus der Tarnung heraus zu beobachten und zu fangen. Man lockt sie mit ein paar Kroepoek (ebenfalls auf dem besagten Bild) an und stürzt sich auf sie, sobald sie sich um die Kroepoek versammelt haben. Da der Cacher dazu stundenlang in der Tarnung still sitzen muss, ist ein Jagdunfall nahezu ausgeschlossen, Jäger schiessen nicht auf sich stundenlag nicht bewegende, sehr vegetativ aussehende Objekte. Du hast doch schon jede Menge Caches gefunden, daß man dir sowas immernoch erklären muss...
 

TrickyMD

Geowizard
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
Jemand hat seine Cacheausrüstung vorgestellt. Darin befindet sich u.A. ein Ghillie Suit.

Was will man damit? Einen Jagdunfall herausfordern?

Der Ghillie Suit ist dazu da, besonders scheue Caches aus der Tarnung heraus zu beobachten und zu fangen. Man lockt sie mit ein paar Kroepoek (ebenfalls auf dem besagten Bild) an und stürzt sich auf sie, sobald sie sich um die Kroepoek versammelt haben. Da der Cacher dazu stundenlang in der Tarnung still sitzen muss, ist ein Jagdunfall nahezu ausgeschlossen, Jäger schiessen nicht auf sich stundenlag nicht bewegende, sehr vegetativ aussehende Objekte. Du hast doch schon jede Menge Caches gefunden, daß man dir sowas immernoch erklären muss...

kullerlach.gif
geil!
rollbig.gif
 
Jedenfalls kommen diese Camocacher an Equipment um dem Förster etwas entgegenzusetzen. :twisted: (Dann schaut der Förster das nächste mal genauer hin was da durch das Gebüsch stöbert !! :mrgreen: )

Gruß Meister Grimbart
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Nicht zu vergessen, dass man in den Staaten ja mit vollautomatischen Waffen jagen darf. Da is Tarnung net schlecht...

Da sieht man mal, wie sich das Eintrichtern von Kameradschaft, Familie und den ganzen Werten, die einem das Militär so vermittelt in einem festsetzt. Das is ja nicht mal mehr paramilitärisch. Hoffentlich lauf ich aus Versehen dem deutschen Chapter net über den Weg...
 
So schließt sich dann der Kreis und man weiß wozu der Ghillie Suit gebraucht wird. ......volle Deckung, eingraben und zum Buschwerk mutieren. :twisted: Der Mitcacher hat soeben Förster, Wildschweine, freilaufende unerzogene Hunde und Zecken auf der Liste der größten Gefahren abgelöst!!!!
:mrgreen:

Gruß Meister Grimbart
 
Oben